Schutzmantel des Chaos

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Bannzauber [Chaos]
  • Grad: KLE/MYS 8
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, F (eine kleine Reliquie im Wert von 500 GM)
  • Reichweite: 6 m
  • Ziel: Eine Kreatur/Stufe in einem Explosionsradius von 6 m, der von dir ausgeht
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Das Ziel wird von einem zufälligen Farbmuster umgeben, das es vor Angriffen schützt. Es erhält eine Resistenz gegen Zauber von rechtschaffenen Kreaturen und rechtschaffene Kreaturen, die das Ziel treffen, werden verwirrt. Der Bannzauber hat vier Effekte:

Erstens erhält die geschützte Kreatur einen Ablenkungsbonus von +4 auf ihre RK und einen Resistenzbonus von +4 auf Rettungswürfe. Im Gegensatz zu Schutz vor Ordnung gelten diese Vorteile für alle Angriffe gegen den Geschützten, nicht nur für die Angriffe rechtschaffener Kreaturen.

Zweitens erhält jede geschützte Kreatur eine Zauberresistenz von 25 gegen rechtschaffene Zauber und Zauber, die von rechtschaffenen Kreaturen gewirkt werden.

Drittens schützt der Bannzauber wie Schutz vor Ordnung vor Besessenheit und geistiger Kontrolle.Viertens wird ein rechtschaffener Angreifer, der einen erfolgreichen Nahkampfangriff gegen den Geschützten ausführt, 1 Runde lang verwirrt (ein erfolgreicher Willenswurf hebt diese Wirkung wie bei Verwirrung auf, als SG für den Rettungswurf gegen den Zauber zählt aber der von Schutzmantel des Chaos).