Konstrukt beruhigen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Bannzauber
  • Grad: OKK 4, HXM/MAG 5, KLE/MYS 4
  • Zeitaufwand: 1 Runde
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: 1 Konstrukt
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Du besänftigst den elementaren Geist des Zielkonstrukts und senkst so die Wahrscheinlichkeit, das es zum Berserker wird, um 1W4% pro 4 Zauberstufen (Maximum 5W4%). Solltest du diesen Zauber auf ein Konstrukt wirken, das sich bereits in Berserkerwut befindet, und du sein Herr sein, kannst du sofort W% würfeln, um die Berserkerwut des Konstrukts zu beenden. Gelingt der Wurf, kehrt es zu normaler Funktionsweise zurück und die Wahrscheinlichkeit einer Berserkerwut fällt wieder auf 0%.