- Schule: Bannzauber
- Grad: OKK 4, HXM/MAG 5, KLE/MYS 4
- Zeitaufwand: 1 Runde
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
- Ziel: 1 Konstrukt
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Nein
Du besänftigst den elementaren Geist des Zielkonstrukts und senkst so die Wahrscheinlichkeit, das es zum Berserker wird, um 1W4% pro 4 Zauberstufen (Maximum 5W4%). Solltest du diesen Zauber auf ein Konstrukt wirken, das sich bereits in Berserkerwut befindet, und du sein Herr sein, kannst du sofort W% würfeln, um die Berserkerwut des Konstrukts zu beenden. Gelingt der Wurf, kehrt es zu normaler Funktionsweise zurück und die Wahrscheinlichkeit einer Berserkerwut fällt wieder auf 0%.