- Schule: Verwandlung [Gutes]
- Grad: INQ 4, KLE/MYS 4, PAL 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Eine Nahkampfwaffe
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Nein
Dieser Zauber erfüllt eine Waffe mit reinem Sonnenlicht (es muss keine Klingenwaffe sein). Die Waffe gibt Licht ab (wie Tageslicht) und funktioniert hinsichtlich Schadensresistenz wie eine gute und magische Waffe. Die Waffe verleiht einen Heiligen Bonus von +2 auf Angriffswürfe gegen Untote und verursacht bei einem erfolgreichen Treffer bei einem Untoten +1W6 Schadenspunkte; gegenüber körperlosen Untoten funktioniert sie, als besäße sie die besondere Waffeneigenschaft Geisterhafte Berührung. Kritische Bedrohungen mit der Waffe bei Gegnern, welche gegen Sonnenlicht empfindlich sind, werden automatisch bestätigt.