Friedensverhandlung

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verzauberung (Bezauberung) [sprachabhängig, geistesbeeinflussend]
  • Grad: Kleriker 2 (Grundinnar)
  • Zeitaufwand: 1 Schnelle Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,5m + 1,5m/2 Stufen)
  • Wirkungsbereich: Kreaturen im Radius von 6m
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Willen, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Du kannst versuchen, eine unfreundliche oder feindliche Kreatur zu beeinflussen und ihre Einstellung dir gegenüber zu ändern. Nachdem du gezaubert hast, führe mit einer Freien Aktion einen Fertigkeitswurf auf Diplomatie gegen die Kreaturen durch. Gegen Kreaturen, die ihren Rettungswurf gegen diesen Zauber nicht geschafft haben, erhältst du einen Heiligen Bonus von +2 auf den Fertigkeitswurf. Selbst wenn es dir gelungen ist, die Einstellung des betroffenen Zieles zu deinen Gunsten zu ändern, verfallen sie schnell wieder in ihre ursprüngliche Einstellung zurück, sobald sie bedroht oder schlecht behandelt werden.