- Schule: Verzauberung (Zwang) [Gefühl, Geistesbeeinflussung]
- Grad: MES 6, MEN 4, BAR 6, HXM/MAG 9, INQ 6, KLE/MYS 9
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (eine Schwanenfeder)
- Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
- Ziel: 1 Kreatur/Stufe, von denen keine weiter als 9m von der anderen entfernt sein darf.
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung, siehe Text
- Zauberresistenz: Ja
Deine Gegenwart ruft unglaublich Ehrfurcht bei den Wesen in deiner Nähe hervor. Eine Kreatur, deren Rettungswurf gegen diesen Zauber misslingt, wirft sich vor dir auf den Boden im Glauben, sich vor einem göttlichen Wesen niederzuwerfen. Eine fliegende Kreatur, die nicht schweben kann, muss sofort landen, um sich niederzuwerfen. Diese Kreaturen gelten für die Dauer des Zaubers als hilflos. Ein Ziel dieses Zaubers kann jede Runde mit Hilfe einer Vollen Aktion einen neuen Rettungswurf versuchen, um den Effekt zu beenden; dies provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Eine Kreatur, die von diesem Zauber für wenigstens 1 Runde betroffen wurde, sich aber vor Ablauf der Wirkungsdauer erholt, erleidet 1W6 Punkte WE-Entzug und ist für 1W4 Runden wankend. Eine Kreatur, der der erste Rettungswurf gelingt, ist nur für 1 Runde wankend.