Heilmittel destilieren

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Beschwörung (Heilung)
  • Grad: ALC 2, KLE/MYS 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (Heilkraut, Alchemistisches Heilmittel oder Trank eines Heilzaubers im Wert von wenigstens 50 GM)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine berührte lebende Kreatur
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: WIL, halbiert (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Du konzentrierst das heilende Potential der Materialkomponente, sodass es außergewöhnlich stark und wirksam wird. Dieser Zauber gibt dem Ziel 1W8 TP +1 Punkt pro Zauberstufe (maximal +10) zurück und verleiht ihm ferner die Vorteile der Materialkomponente. Würfle separat aus, wie viele Trefferpunkte dieser Zauber und die Materialkomponente wiederherstellen.