- Schule: Verwandlung
- Stufe: DRU 5, INQ 5, KLE/MYS 5
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Kreatur/Stufe, ein Ziel darf maximal 9 m von den anderen entfernt sein
- Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
- Gottheit: Erastil
Wenn du diesen Zauber wirkst, bestimmst du eine Kreaturenart und ggfs. eine Unterart sowie eine Geländeart (orientiere dich an den Kategorien der Klassenmerkmale des Waldläufers Erzfeind und Bevorzugtes Gelände). Ziele des Zaubers erhalten einen heiligen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, Motiv erkennen, Überlebenskunst und Wahrnehmung gegenüber Kreaturen der gewählten Art. Sie erhalten ferner einen heiligen Bonus von +2 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen Kreaturen der gewählten Art. Schließlich erlangen sie einen heiligen Bonus von +2 auf Initiativewürfe und Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, Überlebenskunst und Wahrnehmung in einer von dir bestimmten Geländeart. Wenn die Ziele Spuren der bestimmten Kreaturenart innerhalb der bestimmten Geländeart suchen oder verfolgen, ist ihnen dies ungeübt möglich, selbst wenn der SG 11 oder höher wäre.