- Schule: Verwandlung [Erde]
- Grad: MEN 3, KLE/MYS 3, DRU 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Mit Hilfe dieses Zaubers kannst du deinen Körper und deine Besitztümer mit einem Steinblock verschmelzen lassen. Der Stein muss groß genug sein, um deinen Körper in seiner gesamten Höhe, Breite und Tiefe aufnehmen zu können. Ist der Zauber fertig gewirkt, verschmelzen du und maximal 100 Pfd. nicht lebendiger Ausrüstung mit dem Stein. Wird eine dieser Bedingungen verletzt, schlägt der Zauber fehl und geht verloren.
Solange du mit dem Stein verschmolzen bist, bleibst du in Verbindung mit der Seite des Steins, durch die du eingedrungen bist. Du bist dir der verstreichenden Zeit bewusst und kannst Zauber auf dich selbst wirken, solange du in dem Stein bist. Du kannst zwar nicht sehen, was außerhalb des Steins passiert, aber hören, was um dich herum geschieht. Geringfügiger physischer Schaden, der dem Stein zugefügt wird, macht dir nichts aus, wird er aber auch nur zum Teil zerstört (so dass du nicht mehr vollständig in ihn hinein passt), wirst du hinaus geschleudert und erleidest 5W6 Schadenspunkte. Die komplette Zerstörung des Steins schleudert dich ebenfalls hinaus und tötet dich sofort, wenn dir nicht ein Zähigkeitswurf (SG 18) gelingt. Selbst wenn dein Rettungswurf gelingt, erleidest du noch immer 5W6 Schadenspunkte.
Du kannst den Stein immer auf der Seite verlassen, von der aus du ihn betreten hast, bevor die Wirkungsdauer endet. Endet die Wirkungsdauer oder wird der Zauber gebannt, bevor du den Stein freiwillig verlassen hast, wirst du gewaltsam hinausgeschleudert und erleidest 5W6 Schadenspunkte.
Die folgenden Zauber können dich verletzen, wenn sie auf den Stein gewirkt werden, in dem du dich befindest: Stein zu Fleisch schleudert dich hinaus und fügt dir 5W6 Schadenspunkte zu, Steinverformung fügt dir 3W6 Schadenspunkte zu, schleudert dich aber nicht hinaus, Fels zu Schlamm verwandeln schleudert dich hinaus und tötet dich sofort, wenn dir nicht ein Zähigkeitswurf (SG 18) gelingt – dann wirst du nur hinaus geschleudert – und Wände passieren schleudert dich ohne Schaden hinaus.