Vor Untoten verstecken

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Bannzauber
  • Grad: INQ 1, KLE/MYS 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine berührte Kreatur/Stufe
  • Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos) (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Die Geschützten können von untoten Kreaturen weder gesehen, noch gehört oder gerochen werden. Selbst außergewöhnliche oder übernatürliche Sinne wie Blindgespür, Blindsicht, Geruchssinn oder Erschütterungssinn können die Geschützten nicht orten. Nichtintelligente untote Kreaturen werden automatisch betroffen und verhalten sich, als wären die Geschützten gar nicht da. Intelligente untote Kreaturen dürfen einen Willenswurf machen. Schlägt dieser fehl, kann die untote Kreatur die Betroffenen nicht sehen. Hat sie aber Grund zur Annahme, dass irgendwelche Gegner in der Nähe sind, kann sie versuchen, sie zu finden oder anzugreifen.

Versucht ein Geschützter, eine untote Kreatur zu vertreiben oder greifter eine an (selbst wenn es mit einem Zauber ist), endet der Zauber sofort für alle Geschützten.