- Schule: Erkenntnis [Gutes]
- Grad: INQ 1, KLE/MYS 2, PAL 1
- Zeitaufwand: 1 Minute
- Komponenten: V, G, F (ein silberner Handspiegel im Wert von 50 GM)
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Eine Kreatur guter Gesinnung
- Wirkungsdauer: 1 Tag
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Nein
Die Lichtträger müssen während ihrer Missionen häufig schwierige Entscheidungen fällen, z.B. was mit gefangenen Gegnern geschehen soll – soll man sie hinrichten, einkerkern, freilassen oder ihnen eine Chance geben sich zu ändern? Mit diesem Zauber verleihst du einer Kreatur die Fähigkeit, moralische Konsequenzen vorauszuahnen, als würde sie eine Gebetsrolle der Treue tragen. Die Anleitung dieses Zaubers hat den Schutz der Schönheit zum Ziel und ermutigt zu friedlichen Lösungen und Gnade.