- Schule: Bannmagie [Gut, Rechtschaffen]
- Grad: INQ 3, KLE 3, PAL 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/pro Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Eine Kreatur chaotischer, neutraler oder böser Gesinnung, welche dich zum Ziel eines Zaubers macht, muss einen Willenswurf ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet sie einen Malus von -4 auf intelligenz-, weisheit- und charismabasierende Würfe für die Wirkungsdauer des Zaubers. Wahrhaft Neutrale Kreaturen erhalten einen Bonus von +4 auf diesen Willenswurf. Die Mali für Gesinnungskomponenten sind ansonsten kumulativ (z.B. -8 bei einem Chaotisch Bösen Zauberkundigen).