- Schule: Hervorrufungsmagie
- Stufe: Druide 1, Kleriker 1, Paladin 1, Waldläufer 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: S, GF
- Reichweite: Weit (120 m + 12 m/Stufe)
- Ziel: Eine Kreatur
- Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
- Gottheit: Erastil
Du erlangst die übernatürliche Gabe, Spuren und andere Hinweise zu entdecken, welche das Ziel hinterlässt. Für dich ist der SG aller Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst, um den Spuren des Zieles zu folgen, um 5 niedriger als normal. Zudem erhältst du einen Bonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, um das Ziel zu bemerken, wenn es Heimlichkeit verwendet, oder zu erkennen, wenn es sich verkleidet hat.