0. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Arkanes Siegel | Allgemein | — | — | Schreibt deine persönliche Rune auf ein Objekt oder eine Kreatur. (sichtbar oder unsichtbar). |
Aufblitzen | Hervorrufung | — | Licht | Blendet eine Kreatur (–1 auf Angriffswürfe). |
Benommenheit | Verzauberung | Zwang | — | Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Funken | Hervorrufung | — | Feuer | Setze kleine Gegenstände in Brand |
Geisterhaftes Geräusch | Illusion | Einbildung | — | Vorgetäuschtes Geräusch. Nekromantie |
Kältestrahl | Hervorrufung | — | Kälte | Strahl verursacht 1W3 Kälteschaden. |
Licht | Hervorrufung | — | Licht | Gegenstand leuchtet wie eine Fackel. |
Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m. |
Magie lesen | Erkenntnis | — | — | Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen. |
Magierhand | Verwandlung | — | — | Telekinese bis 5 Pfd. |
Säurespritzer | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Kugel verursacht 1W3 Säureschaden. |
Tanzende Lichter | Hervorrufung | — | Licht | Erschafft Fackeln und andere Lichter. |
Untote schwächen | Nekromantie | — | — | Verursacht 1W6 Schaden bei einer untoten Kreatur. |
Zaubertrick | Allgemein | — | — | Kleinere magische Tricks. |
Zupacken | Erkenntnis | — | — | Wiederhole einen Klettern-Wurf als Freie Aktion um einen Sturz zu vermeiden. |
Öffnen/Schließen | Verwandlung | — | — | Öffnet oder schließt kleine oder leichte Gegenstände. |
1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Affenfisch | Verwandlung | — | — | Erhalte vorübergehend Bewegungsraten für Klettern und Schwimmen 3 m. |
Auditive Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Erzeuge eine Täuschung mit hörbaren Effekten. |
Blick bannen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber zwingt das Ziel, während der Wirkungsdauer des Zaubers, nur dich anzusehen. |
Blitzschnelles Duplikat | Illusion | Einbildung | — | Gegner müssen Willewürfe ablegen oder verfehlen dich. |
Brennende Hände | Hervorrufung | — | Feuer | 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4). |
Chamäleon (Elfenzauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Situationsbonus von +4 auf Heimlichkeit und Heimlichkeit kann ohne Deckung oder Tarnung gewürfelt werden. |
Deivons Parade | Verwandlung | — | — | Verhindere Angriff gegen dich wie Draufgängertrick Opportune Parade und Riposte. |
Donnerndes Aufstampfen | Hervorrufung | — | Erde | Bringe eine Kreatur innerhalb der Reichweite zu Fall. |
Dringlicher Schritt | Bannzauber | — | Energie | Du kannst dich langsam fortbewegen und immer noch Zauber wirken, bis du dich schnell bewegst, angreifst oder einen Schadenszauber wirkst. |
Eins mit den Schatten | Illusion | — | Schatten | Ziel wird vor Kreaturen mit Dunkelsicht in Dunkelheit verborgen und erhält Tarnung im Dämmerlicht. |
Eisenbart | Verwandlung | — | — | Rüstungsbonus von +1 auf RK und zusätzliche Waffe wie Rüstungsstacheln. |
Entzündende Berührung | Hervorrufung | — | Feuer | Berührungsnagriff verursacht 1W6 Feuerschaden und setzt das Ziel in Brand. |
Erfrierung | Verwandlung | — | Kälte | Ziel erleidet Kälteschaden und ist erschöpft. |
Federfall | Verwandlung | — | — | Gegenstände und Kreaturen fallen langsam. |
Geist des Fechtlehrers | Beschwörung | Erschaffung | — | Geist teilweise negiert Abzüge, die du freiwillig auf dich nimmst (z.B. Defensiv Kämpfen oder Heftiger Angriff). |
Gewichtsverringerung | Verwandlung | — | — | Gewicht des Ziels wird halbiert und Rüstungsmalus einer Rüstung sinkt um 1. |
Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | Ziele erhalten Schnelle Heilung 1. |
Illusion der Ruhe | Illusion | Einbildung | — | Du scheinst völlig still zu stehen, sogar wenn du handelst. |
Infernalische Heilung | Beschwörung | Heilung | Böses | Ziele erhalten Schnelle Heilung 1. |
Innewohnende Magie aufladen | Verwandlung | — | — | Erhalte eine Anwendung einer Zauberähnlichen Fähigkeit des 0. oder 1. Grades zurück. |
Kalte Hand | Nekromantie | — | — | Eine Berührung/Stufe, verursacht 1W6 Schaden und unter Umständen 1 Stärkeschaden. |
Klebesiegel | Beschwörung | Erschaffung | — | Macht einen Gegenstand oder ein Feld von 1,50m Seitenlänge klebrig. |
Kreitons Stöbern | Erkenntnis | — | — | Erhalte Informationen über ein Buch als hättest du eine Stunde lang in ihm gelesen. |
Langer Arm | Verwandlung | — | — | Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite. |
Lichtblitze | Hervorrufung | — | Licht | Wie Aufblitzen, aber auf alle Kreaturen innerhalb von 3m |
Linie im Sand | Bannzauber | — | — | Erhöhe die Zahl deiner Gelegenheitsangriffe pro Runde. |
Linienbrecher (Zauber) | Verwandlung | — | — | Erhalte +6m Bewegungsrate für Sturmangriffe und +2 auf KMB für Ansturm und Niederrennen. |
Magische Waffe | Verwandlung | — | — | Waffe erhält einen Bonus von +1. |
Magisches Geschoss | Hervorrufung | — | Energie | 1W4+1 Schaden; +1 Geschoss pro zwei Stufen über der ersten (max. 5). |
Modderkugel | Beschwörung | — | Erde | Blende Ziel mit einem Berührungsangriff. |
Nachtwache | Verwandlung | — | — | Ziele können die Nacht über Wache halten und erhalte trotzdem die Vorzüge einer Nachtruhe. |
Negative Reaktion | Illusion | Fehlgefühl | — | Die Zielkreatur kann niemanden positiv beeinf lussen. |
Netzgeschoss | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Peitschenklinge | Verwandlung | — | — | Nutze deine Waffe wie eine Peitsche, um Gegner zu Fall zu bringen. |
Person vergrößern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an. |
Person verkleinern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe. |
Pfeil des Meisterschützen | Hervorrufung | — | Elektrizität | |
Phantomblut | Nekromantie | — | — | Erhalte temporäre TP, wenn KO-Verlust dich bewusstlos machen oder töten würde. |
Rascher Rückzug | Verwandlung | — | — | Deine Bewegungsrate steigt um 9m. |
Reittier | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Beschwört ein Reittier für 2 Stunden/Stufe. |
Rückschlagendes Zerschmettern | Bannzauber | — | Energie | Die nächste Waffe, welche einen Gegenstand des Zieles zerschmettert, nimmt Schaden. |
Rückzugsplan | Bannzauber | — | — | |
Rüstung des Herren im Eisen | Verwandlung | — | — | |
Schild | Bannzauber | — | Energie | Unsichtbarer Schild verleiht +4 auf die RK, wehrt Magische Geschosse ab. |
Schmetterscherben | Verwandlung | — | — | Zerschmetterter Gegenstand explodiert und verursacht 1W6 Schaden bei angrenzenden Kreaturen. |
Schmieren | Beschwörung | Erschaffung | — | Macht eine 3m x 3m Fläche oder Gegenstand rutschig. |
Schneeball | Beschwörung | Erschaffung | Kälte, Wasser | Wirf einen beschworenen Schneeball nach einem Ziel. |
Schnelles Lesen | Erkenntnis | — | — | |
Schockgriff | Hervorrufung | — | Elektrizität | |
Schockschild | Bannzauber | — | Elektrizität, Energie | Ein Energieschild schützt dich, bis du es mit Hilfe einer elektrischen Explosion auf löst. |
Schwebende Scheibe | Hervorrufung | — | Energie | Erzeugt eine waagrechte Scheibe mit einem Durchmesser von 90 cm, die 100 Pfd./Stufe tragen kann. |
Schwächestrahl | Nekromantie | — | — | Strahl verursacht 1W6+1 Stärkeschaden für je 2 Stufen. |
Schützende Waffe | Bannzauber | — | — | Die Waffe, welche du als Fokus für diesen Zaubers nutzt, verteidigt dich. Ferner gestattet sie es dir, Zauber zu wirken, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. |
Spiegelschlag | Verwandlung | — | — | Du kannst mehrere Gegner mit einem Angriff treffen. |
Springen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält Bonus auf Akrobatik-Würfe. |
Sprühende Farben | Illusion | Täuschung | Geistesbeeinflussung | Macht Kreaturen bewusstlos, blind und/oder betäubt sie. |
Steinfaust | Verwandlung | — | Erde | |
Stilles Trugbild | Illusion | Einbildung | — | Erschafft eine kleinere Illusion nach deinen Vorstellungen. |
Treffsichere Waffe | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber verleiht einen Bonus von +2 auf Bestätigungswürfe für Kritische Treffer. Ferner erhöht sich dieser Bonus um +1/4 Zauberstufen. |
Tödlicher Münzwurf | Verwandlung | — | — | |
Verborgenes Zauberbuch | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Vergiftetes Ei | Verwandlung | — | Gift | |
Verhüllender Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Du bist von Nebel umgeben. |
Verschwinden | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Verschwommene Bewegung | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Verschwimmen, aber nur in Bewegung. |
Verzweiflungswaffe | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine improvisierte Waffe. |
Waffe oder Rüstung verstärken | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber nimmt einer Waffe oder Rüstung vorübergehend die Eigenschaft Zerbrechlich. |
Waffe tarnen | Illusion | Fehlgefühl | — | Verändert das Aussehen einer Waffe. |
Wasserstrahl | Hervorrufung | — | Wasser | |
Weiter Schuss | Verwandlung | — | — | Die Grundreichweite einer abgefeuerten Fernkampfwaffe steigt um +3 m. |
Wellenschild | Bannzauber | — | Wasser | Wasser bremst einen Angriff oder Feuereffekt ab. |
Windiges Entkommen | Verwandlung | — | Luft | |
Wächterrüstung | Beschwörung | Teleportation | — | |
Zersetzender Hauch | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Berührungsangriff verursacht 1W4 Säureschaden/Stufe. |
Zielsicherer Schlag | Erkenntnis | — | — | +20 auf deinen nächsten Angriffswurf |
Zurückkehrende Waffe | Beschwörung | Teleportation | — | Eine Waffe erhält die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr. |
Zusammenflicken | Verwandlung | — | — |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Absorbierende Barriere | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie. |
Aggressive Gewitterwolke | Hervorrufung | — | Elektrizität | Sturmwolke verursacht 3W6 Elektrizitätsschaden. |
Albtraum der Kalistokrate | Verwandlung | — | Fluch | |
Aldori-Beinarbeit | Verwandlung | — | — | |
Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO. |
Blutendes Auge | Nekromantie | — | — | Eine berührte Nahkampfwaffe (Hieb) verursacht fortan Blutungsschaden am Kopf des Gegners. |
Bodenhebung | Verwandlung | — | Erde | |
Brennender Blick | Hervorrufung | — | Feuer | |
Brennendes Blut | Verwandlung | — | Feuer | Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden. |
Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST. |
Defensive Entladung | Hervorrufung | — | Elektrizität | Elektrizität fügt Angreifern Schaden zu. |
Duellantenbeinarbeit | Verwandlung | — | — | |
Dunkelheit (Zauber) | Hervorrufung | — | Dunkelheit | Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m. |
Einfaches Trugbild | Illusion | Einbildung | — | Wie Stilles Trugbild, auch mit Geräuschen. |
Elementarmacht verleihen | Hervorrufung | — | — | |
Energieresistenz schwächen | Verwandlung | — | — | |
Energieschwert | Hervorrufung | — | Energie | |
Euphorische Wolke | Beschwörung | Erschaffung | Gift | |
Extreme Beweglichkeit | Verwandlung | — | — | Erhalte einen Bonus auf RK, Würfe für Entfesselungskunst und Ringkampf |
Felspeitsche | Beschwörung | Erschaffung | — | Peitsche aus Erde verursacht 1W8 Wuchtschaden. |
Feuerspeien | Hervorrufung | — | Feuer | |
Feuerwerk | Verwandlung | — | — | Verwandelt Feuer in blendendes Licht oder erstickenden Rauch. |
Feurige Runen | Hervorrufung | — | Feuer | |
Flammenkugel | Hervorrufung | — | Feuer | Erschafft eine rollende Feuerkugel, 3W6 Feuerschaden. |
Flug des Raben | Verwandlung | — | — | |
Flusspeitsche | Beschwörung | Erschaffung | Wasser | Erschaffe eine Peitsche aus Wasser und führe sie wie eine Waffe. |
Gedanken vorausahnen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Erhalte steigende Boni auf RK, Angriffs- und Schadenswürfe gegen eine Kreatur. |
Geflügelte Waffe | Verwandlung | — | — | |
Geisterpeitsche | Hervorrufung | — | — | Erschaffe eine Peitsche der Geisterhaften Berührung, welche durch Gegenstände hindurchfährt. |
Gemeinschaftliche Zurückkehrende Waffe | Beschwörung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Zurückkehrende Waffe, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Reittier | Beschwörung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Reittier, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Waffe oder Rüstung verstärken | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Waffe oder Rüstung verstärken, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftstalent verleihen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Geräuschquelle verschieben | Illusion | Fehlgefühl | Schall | Lass die Geräusche des Zieles von anderswoher erklingen. |
Geschmolzene Metallkugel | Hervorrufung | — | Erde, Feuer | Geschmolzene Metallspritzer verursachen 2W6 Feuerschaden plus anhaltenden Schaden. |
Gestalt verändern | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an. |
Glitschige Wände | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Glitzerstaub | Beschwörung | Erschaffung | — | Blendet Kreaturen und macht die Umrisse unsichtbarer Kreaturen sichtbar. |
Hauch der Elemente | Hervorrufung | — | Kälte, Säure, Elektrizität, Feuer | |
Herbeigezauberte Waffe | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Kalter Hauch | Hervorrufung | — | Kälte | Ziel erleidet Kälteschaden und ist wankend. |
Katzenhafte Anmut | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 GE. |
Kauterisierende Waffe | Verwandlung | — | — | |
Lehren des Blutes | Erkenntnis | — | Böses | Erlerne einen Zauber aus dem Blut des Zieles. Kampfmaguszauber des 3. Grades |
Lichtkerker | Hervorrufung | — | Licht | |
Mächtiges Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen. |
Mühelose Rüstung | Verwandlung | — | — | Deine getragene Rüstung verlangsamt dich nicht länger. |
Nachladende Hände | Beschwörung | Erschaffung | — | Dieser Zauber lädt in jeder Runde einmal deine Waffe nach. |
Nebelwolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Nebel behindert die Sicht. |
Niedergeschriebene Erkenntnisse | Erkenntnis | — | — | |
Plündernde Hand | Hervorrufung | — | Energie | Du kannst aus der Ferne einen Gegenstand ergreifen und manipulieren. |
Raum verzerren | Verwandlung | — | — | Die Angriffe der Zielkreatur treffen nicht das beabsichtigte Ziel, stattdessen richten sie sich gegen ein zufällig bestimmtes Ziel. |
Schattenhafte Waffe | Illusion | — | Kälte, Schatten | |
Scherbenschild | Verwandlung | — | — | |
Schneeballhagel | Hervorrufung | — | Kälte, Wasser | |
Schreien | Hervorrufung | — | Schall | Erzeuge einen Kegel zerstörerischen Schalls. |
Schutzzauber des Ausweichens | Bannzauber | — | — | |
Schweben (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten. |
Schützender Knochen | Nekromantie | — | — | |
Sengender Strahl | Hervorrufung | — | Feuer | Berührungsangriff auf Entfernung, verursacht 4W6 Feuerschaden, +1 Strahl/4 Stufen (max. 3). |
Speer des Meisterjägers | Verwandlung | — | — | |
Spiegelbilder | Illusion | Einbildung | — | Erschafft Doppelgänger deiner selbst. |
Spinnenklettern | Verwandlung | — | — | Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern. |
Spinnennetz | Beschwörung | Erschaffung | — | 6m großer Radius wird mit klebrigen Spinnenfäden gefüllt, die Feinde umklammern und ihre Bewegung behindern können. |
Steinscheibe | Beschwörung | Erschaffung | Erde | Fliegende Scheiben verursachen Hieb- oder Wuchtschaden. |
Steinschild | Beschwörung | Erschaffung | Erde | |
Steinschlag | Beschwörung | Erschaffung | Erde | |
Säurepfeil | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Berührungsangriff auf Entfernung; 1 Runde + 1 Runde/3 Stufen 2W4 Schaden. |
Taktisches Können | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Du erhältst aufgrund deiner Positionierung einen zusätzlichen Bonus von +1 auf deine Angriffswürfe oder auf deine RK. |
Telekinetischer Beschuss | Verwandlung | — | — | |
Telekinetisches Zusammenbauen | Verwandlung | — | — | Beim Zusammenbau eines Belagerungsgerätes ist 1 Arbeiter/2 Zauberstufen weniger erforderlich. |
Temporales Stottern | Verwandlung | — | — | Nahe Kreaturen sind jede Runde von Hast oder Verlangsamen betroffen. |
Tieraspekt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du erhältst einige positive Eigenschaften von einem Tier deiner Wahl. |
Unsichtbare Waffe | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Unsichtbarkeit (Zauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift. |
Vergegenwärtigung des Körpers | Verwandlung | — | — | |
Verschwimmen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel haben eine Fehlschlagchance von 20%. |
Verteidigung aushöhlen | Verwandlung | — | — | |
Waffenumgang verleihen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe. |
Wettstreit des Könnens | Verwandlung | — | Fluch | |
Windstoß | Hervorrufung | — | Luft | Weht kleinere Kreaturen weg oder wirft sie um. |
Wolkenkugel | Hervorrufung | — | Luft | |
Zauberresistenz zertrümmern | Verwandlung | — | — | |
Zerbersten | Hervorrufung | — | Schall | Schallwellen schaden Gegenständen oder kristallinen Kreaturen. |
Zerfleischendes Maul | Verwandlung | — | — |
3. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ablenkende Schuppen | Bannzauber | — | — | |
Arkaner Blick | Erkenntnis | — | — | Du kannst magische Auren wahrnehmen. |
Audiovisuelle Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Erzeuge eine Täuschung mit hör- und sichtbaren Effekten. |
Bestiengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Tieres an und erhälst einige seiner Fähigkeiten. |
Blendende Zwielichtgeschosse | Beschwörung | Erschaffung | Schatten | |
Blitz | Hervorrufung | — | Elektrizität | Elektrizität verursacht 1W6 Schaden/Stufe. |
Blutpfeile | Nekromantie | — | — | |
Ektoplasmatische Schlinge | Hervorrufung | — | — | Ein Ektoplasmafaden ergreift eine Kreatur und fesselt sie an dich. |
Elementaraura | Hervorrufung | — | Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure | |
Energiefaust | Hervorrufung | — | Energie | Ziel erleidet 1W4 Energieschaden/Stufe und wird weggedrückt. |
Energiewurfhaken | Hervorrufung | — | Energie | |
Entkräftender Strahl | Nekromantie | — | — | Strahl entkräftet Ziel. |
Feuerball | Hervorrufung | — | Feuer | 1W6 Schaden pro Stufe, 6m Radius. |
Feuerspur | Verwandlung | — | Feuer | |
Feuerstrom | Beschwörung | — | Feuer | |
Flammenpfeil | Verwandlung | — | Feuer | Pfeil verursacht +1W6 Feuerschaden. |
Fliegen (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen. |
Flimmern | Verwandlung | — | — | Du verschwindest und erscheinst 1 Runde/Stufe lang zufällig. |
Gasförmige Gestalt | Verwandlung | — | — | Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen. |
Geisterross | Beschwörung | Erschaffung | — | Magisches Pferd erscheint für 1 Stunde/Stufe. |
Geschwindigkeitsausbruch | Verwandlung | — | — | Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du. |
Giftiges Blut | Verwandlung | — | Gift | |
Hast | Verwandlung | — | — | Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe. |
Klingenfalle | Bannzauber | — | — | |
Knochenwucherung | Verwandlung | — | — | |
Kooperative Thaumaturgie | Allgemein | — | — | |
Kränkelnd Machende Schläge | Verwandlung | — | Krankheit | |
Kutsche (Zauber) | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine hochwertige Kutsche. |
Lehmhaut | Bannzauber | — | — | |
Luft atmen | Verwandlung | — | — | |
Luftgeysir | Hervorrufung | — | Luft | Druckwelle verursacht 2W6 Wuchtschaden und schleudert Gegner nach oben. |
Magie bannen | Bannzauber | — | — | Beendet einen Zauber oder magischen Effekt. |
Mentaler Egel | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Metallmacht | Verwandlung | — | Erde | |
Monstergestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen monströsen Humanoiden. |
Mächtige Magische Waffe | Verwandlung | — | — | +1/4 Stufen (max. +5). |
Mächtiger Tieraspekt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Dieser Zauber funktioniert wie Tieraspekt, du erhältst aber einige positive Eigenschaften von zwei Tieren deiner Wahl. |
Mächtiges Donnerndes Aufstampfen | Hervorrufung | — | Erde | Bringe mehrere Kreaturen innerhalb der Reichweite zu Fall. |
Mächtiges Trugbild | Illusion | Einbildung | — | Wie Stilles Trugbild, auch mit Geräuschen, Gerüchen und Temperatureffekten. |
Perfekte Aufstellung | Erkenntnis | — | — | |
Raubschwanz | Verwandlung | — | — | |
Schneesturm | Beschwörung | Erschaffung | Kälte | Behindert Sicht und Bewegung. |
Schwäche aufspüren | Erkenntnis | — | — | Dieser Zauber ermöglicht es dir bei einem Kritischen Treffer, den Schaden zwei Mal auszuwürfeln und das bessere Ergebnis zu wählen. |
Schwächen finden | Erkenntnis | — | — | |
Schwächeres Schutzmonument | Bannzauber | — | — | |
Schärfen | Allgemein | — | — | Verdoppelt die normale Bedrohungschance einer Waffe. |
Silberpfeile | Beschwörung | Erschaffung | — | Kegel aus silbernen Wurfpfeilen verursacht 1W6 Stichschaden/Stufe, weniger bei gerüsteten Zielen. |
Standort vortäuschen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel unterliegen einer Fehlschlagchance von 50%. |
Stinkende Wolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde/Stufe. |
Sturzflut | Hervorrufung | — | Wasser | |
Tageslicht | Hervorrufung | — | Licht | Helles Licht in einem Radius von 18m. |
Taktische Anpassung | Verwandlung | — | — | |
Teleportation stören | Bannzauber | — | — | Störe nahe Teleportationseffekte. |
Torweg | Beschwörung | Teleportation | — | Tritt durch einen Türrahmen und aus einem anderen wieder heraus. |
Untotengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Untoten an. |
Vampirgriff | Nekromantie | — | — | |
Verlangsamen | Verwandlung | — | — | Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält –1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe. |
Vielseitige Waffe | Verwandlung | — | — | |
Vitalität fokussieren | Verwandlung | — | — | |
Vorrat der Widerstandskraft | Verwandlung | — | — | |
Wasser atmen | Verwandlung | — | — | Ziele können unter Wasser atmen. |
Wasserkugel | Beschwörung | Erschaffung | Wasser | |
Windumhang | Bannzauber | — | Luft | |
Windwall | Hervorrufung | — | Luft | Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab. |
Zauberstehlende Rune | Erkenntnis | — | — | |
Zeichen des Auftriebs | Verwandlung | — | — | |
Zwilling ausspeien | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Zwischenrufe | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Äthertür | Beschwörung | Teleportation | — | |
Übelkeitserregende Fährte | Beschwörung | Erschaffung | Gift | Kreatur hinterlässt eine stinkende Spur. |
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Arodens Zauberschwert | Verwandlung | — | — | |
Bestiengestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines sehr kleinen oder bis zu großen Tieres sowie einige seiner Eigenschaften an. |
Blitzkugeln | Hervorrufung | — | — | |
Brüllen | Hervorrufung | — | Schall | Macht alle in einem Kegel taub und verursacht 5W6 Schallschaden. |
Detonation | Hervorrufung | — | Kälte, Säure, Elektrizität, Feuer | |
Dimensionstür | Beschwörung | Teleportation | — | Teleportiert dich über kurze Entfernungen. |
Drachenodem | Hervorrufung | — | Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure | |
Eissturm | Hervorrufung | — | Kälte | Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden. |
Eiswand | Hervorrufung | — | Kälte | Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis. |
Elementargestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen Elementars an. |
Fester Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen. |
Feuerschild | Hervorrufung | — | Kälte, Feuer | Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt. |
Feuerwand | Hervorrufung | — | Feuer | Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe. |
Flammenfontäne | Verwandlung | — | Feuer | |
Flexible Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern. |
Giftwolke | Beschwörung | Erschaffung | Gift | |
Gummihaut | Verwandlung | — | — | |
Illusion des Verrats | Illusion | Einbildung | — | Lass jemand anderen als Schuldigen deiner Angriffe erscheinen. |
Inbegriff der Völker | Verwandlung | — | — | |
Klingenkranz | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber erweckt 4 Mithraldolche zum Leben, die fortan um dich herum wirbeln, nahe Kreaturen angreifen und dich beim Wirken von Zaubern vor Gelegenheitsangriffen schützen. |
Komplexe Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Erzeuge eine Täuschung, die alle Sinne betrifft. |
Lautlose Waffen | Illusion | Fehlgefühl | — | Waffen verursachen keine Geräusche und lassen ihre Opfer verstummen. |
Massen-Person vergrößern | Verwandlung | — | — | Wie Person vergrößern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe. |
Massen-Person verkleinern | Verwandlung | — | — | Wie Person verkleinern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe. |
Monstergestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen monströsen Humanoiden an. |
Mächtige Aggressive Donnerwolke | Hervorrufung | — | Schall, Elektrizität | |
Mächtige Flammenkugel | Hervorrufung | — | Feuer | Rollende Feuerkugel verursacht 6W6 Feuerschaden und setzt Ziele in Brand. |
Mächtige Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | |
Mächtige Infernalische Heilung | Beschwörung | Heilung | Böses | |
Mächtige Unsichtbarkeit | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden. |
Plötzlicher Sturmangriff | Beschwörung | Teleportation | — | |
Rettende Rüstung | Verwandlung | — | — | |
Rune absorbieren I | Bannzauber | — | — | |
Sadomasochismus | Nekromantie | — | Schmerz | |
Schallwand | Hervorrufung | — | Schall | Mauer aus Schall wehrt Kreaturen ab und verletzt sie. |
Schrotexplosion | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Schwarze Tentakel | Beschwörung | Erschaffung | — | Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m. |
Sofortige Fälschung | Illusion | Einbildung | — | Schaffe eine kurzlebige Nachahmung eines Gegenstandes. |
Sonnenschild | Hervorrufung | — | Feuer, Gutes, Licht | |
Steinhaut | Bannzauber | — | — | Gewährt SR 10/Adamant. Beschwörung |
Strahlendstes Tageslicht | Hervorrufung | — | Licht | |
Telekinetisches Kampfmanöver | Verwandlung | — | — | Führe ein telekinetisches Kampfmanöver durch. |
Tödliches Phantom | Illusion | Phantome | Furcht, Geistesbeeinflussung | Furchteinflößende Illusion tötet Ziel oder verursacht 3W6 Schaden. |
Ungeziefergestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und eine Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Ungeziefers an. |
Windstrom | Hervorrufung | — | Luft | |
Zaubereffekt rauben | Bannzauber | — | — | Gezielter Banneffekt überträgt einen Effekt auf dich. |
Zurücktreibende Klinge | Bannzauber | — | — | |
Ätherische Fäuste | Verwandlung | — | — | Deine Klauen, Waffenlosen Schläge und Berührungszauber betreffen ätherische Kreaturen. |
Ätzendes Blut | Verwandlung | — | Säure |
5. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Aufladende Wand | Hervorrufung | — | Kälte, Säure, Elektrizität, Feuer | |
Ausflug an die Oberfläche | Beschwörung | Teleportation | — | |
Behindernde Hand | Hervorrufung | — | Energie | Hand verleiht Deckung gegen einen Gegner. |
Bestiengestalt III | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst die Gestalt eines winzigen oder bis zu riesigen Tieres oder einer kleinen oder mittelgroßen magischen Bestie annehmen. |
Böswillige Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Verwandelt das Ziel in ein harmloses Tier. |
Elementargestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst die Gestalt eines mittelgroßen Elementars annehmen |
Energiewand | Hervorrufung | — | Energie | Wand ist immun gegen Schaden. |
Feuerschlange | Hervorrufung | — | Feuer | |
Flüchtiger Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Erlange für 1 Runde Wahrer Blick. |
Geplante Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Wie Komplexe Halluzination, aber ohne Konzentration. |
Gesicht übertragen | Verwandlung | — | Böses | |
Gewicht beschwören | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Geysir | Beschwörung | Erschaffung | Wasser, Feuer | |
Kältekegel | Hervorrufung | — | Kälte | 1W6 Kälteschaden/Stufe. |
Massen-Gewichtsverringerung | Verwandlung | — | — | |
Monstergestalt III | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen monströsen Humanoiden an. |
Pergamentschwarm | Verwandlung | — | — | Pergamentfetzen verursachen 1W6 Schadenspunkte pro Stufe und übermitteln einen Zaubereffekt, solltest du eine Zauberschriftrolle zerreißen. |
Steinwand | Beschwörung | Erschaffung | Erde | Erschafft eine formbare Steinwand. |
Symbol des Schlagens | Illusion | — | Schatten | |
Säuresprühregen | Beschwörung | Erschaffung | Säure | 1W6/Stufe Säureschaden plus 1 weitere Runde Säureschaden. |
Telekinese | Verwandlung | — | — | Bewegt einen Gegenstand, greift Kreaturen an oder schleudert Gegenstände oder Kreaturen durch die Gegend. |
Todeswolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Tötet Kreaturen mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden. |
Ungeziefergestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Ungeziefers an. |
Untotengestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Konstrukts an. |
Vampirische Schattenbarriere | Nekromantie | — | — | Wie Feuerschild; Angreifer erleiden aber negativen Energieschaden und Angriffe heilen dich. |
Verhüllende Maske | Erkenntnis | — | — | |
Windklingen | Verwandlung | — | Luft | |
Zweidimensionale Waffe | Verwandlung | — | — | |
Ätzbrand | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Säuref leck fügt einem Gegner Schaden zu. |
Überlandflug | Verwandlung | — | — | Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen. |
6. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
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Ablenkung | Illusion | Fehlgefühl | — | Macht dich unsichtbar und erschafft einen illusionären Doppelgänger. |
Ansteckende Flamme | Hervorrufung | — | Feuer | |
Auflösung | Verwandlung | — | — | Lässt eine Kreatur oder einen Gegenstand verschwinden. |
Ausgelöste Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Wie Geplante Halluzination, erscheint aber nur, wenn sie ausgelöst wird. |
Das schützende Schwert des Letzten Azlanti | Hervorrufung | — | Energie | |
Drachengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst dich in einen mittelgroßen Drachen verwandeln. |
Eisenwand | Beschwörung | Erschaffung | — | 30 TP/4 Stufen, kann auch auf Feinde fallen. |
Elementargestalt III | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst dich in einen großen Elementar verwandeln. |
Feuerkette | Hervorrufung | — | Feuer | |
Fleisch zu Stein | Verwandlung | — | — | Verwandelt Ziel in eine Statue. |
Fremdartige Drachengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Frostsphäre | Hervorrufung | — | Kälte | Lässt Wasser gefrieren oder verursacht Kälteschaden. |
Geborgte Zeit | Verwandlung | — | — | |
Kräftige Hand | Hervorrufung | — | Energie | Hand schiebt Kreaturen weg. |
Kugelblitz | Hervorrufung | — | Elektrizität | 1W6 Schaden/Stufe; 1 Folgeblitz/Stufe. |
Kurzstreckenteleportation | Beschwörung | Teleportation | — | Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. |
Massen-Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Wie Ausdauer des Ochsen, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Wie Bärenstärke, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Katzenhafte Anmut | Verwandlung | — | — | Wie Katzenhafte Anmut, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Monstergestalt IV | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Wie Monstergestalt III, aber mit mehr Fähigkeiten. |
Mächtige Illusion des Verrats | Illusion | Einbildung | — | Lass jemand anderen als Schuldigen deiner Angriffe erscheinen, während du dein eigenes Tun verbirgst. |
Mächtiger Schild der Dämmerblume | Hervorrufung | — | Licht, Feuer, Gutes | |
Mächtiges Magie bannen | Bannzauber | — | — | |
Rune absorbieren II | Bannzauber | — | — | |
Schädel sprengen | Hervorrufung | — | — | Lass den Kopf einer Kreatur mit 20 TP oder weniger explodieren und verursache Schaden in 3 m Radius um die Kreatur. |
Scirocco | Hervorrufung | — | Feuer, Luft | |
Sinnbild der Gier | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Stein zu Fleisch | Verwandlung | — | — | Verwandelt eine versteinerte Kreatur wieder zurück. |
Säurenebel | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Nebel, der Säureschaden verursacht. |
Tückisches teleportieren | Beschwörung | Teleportation | List | |
Umwandlung | Verwandlung | — | — | Du erhältst Boni im Kampf. |
Untotengestalt III | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen Untoten an. |
Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. |