Zauberliste: Kampfmagus

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0. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Arkanes Siegel Allgemein Schreibt deine persönliche Rune auf ein Objekt oder eine Kreatur. (sichtbar oder unsichtbar).
Aufblitzen Hervorrufung Licht Blendet eine Kreatur (–1 auf Angriffswürfe).
Benommenheit Verzauberung Zwang Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion.
Funken Hervorrufung Feuer Setze kleine Gegenstände in Brand
Geisterhaftes Geräusch Illusion Einbildung Vorgetäuschtes Geräusch. Nekromantie
Kältestrahl Hervorrufung Kälte Strahl verursacht 1W3 Kälteschaden.
Licht Hervorrufung Licht Gegenstand leuchtet wie eine Fackel.
Magie entdecken Erkenntnis Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m.
Magie lesen Erkenntnis Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen.
Magierhand Verwandlung Telekinese bis 5 Pfd.
Säurespritzer Beschwörung Erschaffung Säure Kugel verursacht 1W3 Säureschaden.
Tanzende Lichter Hervorrufung Licht Erschafft Fackeln und andere Lichter.
Untote schwächen Nekromantie Verursacht 1W6 Schaden bei einer untoten Kreatur.
Zaubertrick Allgemein Kleinere magische Tricks.
Zupacken Erkenntnis Wiederhole einen Klettern-Wurf als Freie Aktion um einen Sturz zu vermeiden.
Öffnen/Schließen Verwandlung Öffnet oder schließt kleine oder leichte Gegenstände.

1. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Affenfisch Verwandlung Erhalte vorübergehend Bewegungsraten für Klettern und Schwimmen 3 m.
Auditive Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Erzeuge eine Täuschung mit hörbaren Effekten.
Blick bannen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber zwingt das Ziel, während der Wirkungsdauer des Zaubers, nur dich anzusehen.
Blitzschnelles Duplikat Illusion Einbildung Gegner müssen Willewürfe ablegen oder verfehlen dich.
Brennende Hände Hervorrufung Feuer 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4).
Chamäleon (Elfenzauber) Illusion Fehlgefühl Situationsbonus von +4 auf Heimlichkeit und Heimlichkeit kann ohne Deckung oder Tarnung gewürfelt werden.
Deivons Parade Verwandlung Verhindere Angriff gegen dich wie Draufgängertrick Opportune Parade und Riposte.
Donnerndes Aufstampfen Hervorrufung Erde Bringe eine Kreatur innerhalb der Reichweite zu Fall.
Dringlicher Schritt Bannzauber Energie Du kannst dich langsam fortbewegen und immer noch Zauber wirken, bis du dich schnell bewegst, angreifst oder einen Schadenszauber wirkst.
Eins mit den Schatten Illusion Schatten Ziel wird vor Kreaturen mit Dunkelsicht in Dunkelheit verborgen und erhält Tarnung im Dämmerlicht.
Eisenbart Verwandlung Rüstungsbonus von +1 auf RK und zusätzliche Waffe wie Rüstungsstacheln.
Entzündende Berührung Hervorrufung Feuer Berührungsnagriff verursacht 1W6 Feuerschaden und setzt das Ziel in Brand.
Erfrierung Verwandlung Kälte Ziel erleidet Kälteschaden und ist erschöpft.
Federfall Verwandlung Gegenstände und Kreaturen fallen langsam.
Geist des Fechtlehrers Beschwörung Erschaffung Geist teilweise negiert Abzüge, die du freiwillig auf dich nimmst (z.B. Defensiv Kämpfen oder Heftiger Angriff).
Gewichtsverringerung Verwandlung Gewicht des Ziels wird halbiert und Rüstungsmalus einer Rüstung sinkt um 1.
Himmlische Heilung Beschwörung Heilung Gutes Ziele erhalten Schnelle Heilung 1.
Illusion der Ruhe Illusion Einbildung Du scheinst völlig still zu stehen, sogar wenn du handelst.
Infernalische Heilung Beschwörung Heilung Böses Ziele erhalten Schnelle Heilung 1.
Innewohnende Magie aufladen Verwandlung Erhalte eine Anwendung einer Zauberähnlichen Fähigkeit des 0. oder 1. Grades zurück.
Kalte Hand Nekromantie Eine Berührung/Stufe, verursacht 1W6 Schaden und unter Umständen 1 Stärkeschaden.
Klebesiegel Beschwörung Erschaffung Macht einen Gegenstand oder ein Feld von 1,50m Seitenlänge klebrig.
Kreitons Stöbern Erkenntnis Erhalte Informationen über ein Buch als hättest du eine Stunde lang in ihm gelesen.
Langer Arm Verwandlung Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite.
Lichtblitze Hervorrufung Licht Wie Aufblitzen, aber auf alle Kreaturen innerhalb von 3m
Linie im Sand Bannzauber Erhöhe die Zahl deiner Gelegenheitsangriffe pro Runde.
Linienbrecher (Zauber) Verwandlung Erhalte +6m Bewegungsrate für Sturmangriffe und +2 auf KMB für Ansturm und Niederrennen.
Magische Waffe Verwandlung Waffe erhält einen Bonus von +1.
Magisches Geschoss Hervorrufung Energie 1W4+1 Schaden; +1 Geschoss pro zwei Stufen über der ersten (max. 5).
Modderkugel Beschwörung Erde Blende Ziel mit einem Berührungsangriff.
Nachtwache Verwandlung Ziele können die Nacht über Wache halten und erhalte trotzdem die Vorzüge einer Nachtruhe.
Negative Reaktion Illusion Fehlgefühl Die Zielkreatur kann niemanden positiv beeinf lussen.
Netzgeschoss Beschwörung Erschaffung
Peitschenklinge Verwandlung Nutze deine Waffe wie eine Peitsche, um Gegner zu Fall zu bringen.
Person vergrößern Verwandlung Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an.
Person verkleinern Verwandlung Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe.
Pfeil des Meisterschützen Hervorrufung Elektrizität
Phantomblut Nekromantie Erhalte temporäre TP, wenn KO-Verlust dich bewusstlos machen oder töten würde.
Rascher Rückzug Verwandlung Deine Bewegungsrate steigt um 9m.
Reittier Beschwörung Herbeizauberung Beschwört ein Reittier für 2 Stunden/Stufe.
Rückschlagendes Zerschmettern Bannzauber Energie Die nächste Waffe, welche einen Gegenstand des Zieles zerschmettert, nimmt Schaden.
Rückzugsplan Bannzauber
Rüstung des Herren im Eisen Verwandlung
Schild Bannzauber Energie Unsichtbarer Schild verleiht +4 auf die RK, wehrt Magische Geschosse ab.
Schmetterscherben Verwandlung Zerschmetterter Gegenstand explodiert und verursacht 1W6 Schaden bei angrenzenden Kreaturen.
Schmieren Beschwörung Erschaffung Macht eine 3m x 3m Fläche oder Gegenstand rutschig.
Schneeball Beschwörung Erschaffung Kälte, Wasser Wirf einen beschworenen Schneeball nach einem Ziel.
Schnelles Lesen Erkenntnis
Schockgriff Hervorrufung Elektrizität
Schockschild Bannzauber Elektrizität, Energie Ein Energieschild schützt dich, bis du es mit Hilfe einer elektrischen Explosion auf löst.
Schwebende Scheibe Hervorrufung Energie Erzeugt eine waagrechte Scheibe mit einem Durchmesser von 90 cm, die 100 Pfd./Stufe tragen kann.
Schwächestrahl Nekromantie Strahl verursacht 1W6+1 Stärkeschaden für je 2 Stufen.
Schützende Waffe Bannzauber Die Waffe, welche du als Fokus für diesen Zaubers nutzt, verteidigt dich. Ferner gestattet sie es dir, Zauber zu wirken, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
Spiegelschlag Verwandlung Du kannst mehrere Gegner mit einem Angriff treffen.
Springen Verwandlung Ziel erhält Bonus auf Akrobatik-Würfe.
Sprühende Farben Illusion Täuschung Geistesbeeinflussung Macht Kreaturen bewusstlos, blind und/oder betäubt sie.
Steinfaust Verwandlung Erde
Stilles Trugbild Illusion Einbildung Erschafft eine kleinere Illusion nach deinen Vorstellungen.
Treffsichere Waffe Verwandlung Dieser Zauber verleiht einen Bonus von +2 auf Bestätigungswürfe für Kritische Treffer. Ferner erhöht sich dieser Bonus um +1/4 Zauberstufen.
Tödlicher Münzwurf Verwandlung
Verborgenes Zauberbuch Beschwörung Herbeizauberung
Vergiftetes Ei Verwandlung Gift
Verhüllender Nebel Beschwörung Erschaffung Du bist von Nebel umgeben.
Verschwinden Illusion Fehlgefühl
Verschwommene Bewegung Illusion Fehlgefühl Wie Verschwimmen, aber nur in Bewegung.
Verzweiflungswaffe Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine improvisierte Waffe.
Waffe oder Rüstung verstärken Verwandlung Dieser Zauber nimmt einer Waffe oder Rüstung vorübergehend die Eigenschaft Zerbrechlich.
Waffe tarnen Illusion Fehlgefühl Verändert das Aussehen einer Waffe.
Wasserstrahl Hervorrufung Wasser
Weiter Schuss Verwandlung Die Grundreichweite einer abgefeuerten Fernkampfwaffe steigt um +3 m.
Wellenschild Bannzauber Wasser Wasser bremst einen Angriff oder Feuereffekt ab.
Windiges Entkommen Verwandlung Luft
Wächterrüstung Beschwörung Teleportation
Zersetzender Hauch Beschwörung Erschaffung Säure Berührungsangriff verursacht 1W4 Säureschaden/Stufe.
Zielsicherer Schlag Erkenntnis +20 auf deinen nächsten Angriffswurf
Zurückkehrende Waffe Beschwörung Teleportation Eine Waffe erhält die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr.
Zusammenflicken Verwandlung

2. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Absorbierende Barriere Beschwörung Erschaffung Energie Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie.
Aggressive Gewitterwolke Hervorrufung Elektrizität Sturmwolke verursacht 3W6 Elektrizitätsschaden.
Albtraum der Kalistokrate Verwandlung Fluch
Aldori-Beinarbeit Verwandlung
Ausdauer des Ochsen Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO.
Blutendes Auge Nekromantie Eine berührte Nahkampfwaffe (Hieb) verursacht fortan Blutungsschaden am Kopf des Gegners.
Bodenhebung Verwandlung Erde
Brennender Blick Hervorrufung Feuer
Brennendes Blut Verwandlung Feuer Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden.
Bärenstärke Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST.
Defensive Entladung Hervorrufung Elektrizität Elektrizität fügt Angreifern Schaden zu.
Duellantenbeinarbeit Verwandlung
Dunkelheit (Zauber) Hervorrufung Dunkelheit Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m.
Einfaches Trugbild Illusion Einbildung Wie Stilles Trugbild, auch mit Geräuschen.
Elementarmacht verleihen Hervorrufung
Energieresistenz schwächen Verwandlung
Energieschwert Hervorrufung Energie
Euphorische Wolke Beschwörung Erschaffung Gift
Extreme Beweglichkeit Verwandlung Erhalte einen Bonus auf RK, Würfe für Entfesselungskunst und Ringkampf
Felspeitsche Beschwörung Erschaffung Peitsche aus Erde verursacht 1W8 Wuchtschaden.
Feuerspeien Hervorrufung Feuer
Feuerwerk Verwandlung Verwandelt Feuer in blendendes Licht oder erstickenden Rauch.
Feurige Runen Hervorrufung Feuer
Flammenkugel Hervorrufung Feuer Erschafft eine rollende Feuerkugel, 3W6 Feuerschaden.
Flug des Raben Verwandlung
Flusspeitsche Beschwörung Erschaffung Wasser Erschaffe eine Peitsche aus Wasser und führe sie wie eine Waffe.
Gedanken vorausahnen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Erhalte steigende Boni auf RK, Angriffs- und Schadenswürfe gegen eine Kreatur.
Geflügelte Waffe Verwandlung
Geisterpeitsche Hervorrufung Erschaffe eine Peitsche der Geisterhaften Berührung, welche durch Gegenstände hindurchfährt.
Gemeinschaftliche Zurückkehrende Waffe Beschwörung Dieser Zauber funktioniert wie Zurückkehrende Waffe, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Reittier Beschwörung Dieser Zauber funktioniert wie Reittier, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Waffe oder Rüstung verstärken Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Waffe oder Rüstung verstärken, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftstalent verleihen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Geräuschquelle verschieben Illusion Fehlgefühl Schall Lass die Geräusche des Zieles von anderswoher erklingen.
Geschmolzene Metallkugel Hervorrufung Erde, Feuer Geschmolzene Metallspritzer verursachen 2W6 Feuerschaden plus anhaltenden Schaden.
Gestalt verändern Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an.
Glitschige Wände Beschwörung Erschaffung
Glitzerstaub Beschwörung Erschaffung Blendet Kreaturen und macht die Umrisse unsichtbarer Kreaturen sichtbar.
Hauch der Elemente Hervorrufung Kälte, Säure, Elektrizität, Feuer
Herbeigezauberte Waffe Beschwörung Erschaffung
Kalter Hauch Hervorrufung Kälte Ziel erleidet Kälteschaden und ist wankend.
Katzenhafte Anmut Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 GE.
Kauterisierende Waffe Verwandlung
Lehren des Blutes Erkenntnis Böses Erlerne einen Zauber aus dem Blut des Zieles. Kampfmaguszauber des 3. Grades
Lichtkerker Hervorrufung Licht
Mächtiges Magie entdecken Erkenntnis Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen.
Mühelose Rüstung Verwandlung Deine getragene Rüstung verlangsamt dich nicht länger.
Nachladende Hände Beschwörung Erschaffung Dieser Zauber lädt in jeder Runde einmal deine Waffe nach.
Nebelwolke Beschwörung Erschaffung Nebel behindert die Sicht.
Niedergeschriebene Erkenntnisse Erkenntnis
Plündernde Hand Hervorrufung Energie Du kannst aus der Ferne einen Gegenstand ergreifen und manipulieren.
Raum verzerren Verwandlung Die Angriffe der Zielkreatur treffen nicht das beabsichtigte Ziel, stattdessen richten sie sich gegen ein zufällig bestimmtes Ziel.
Schattenhafte Waffe Illusion Kälte, Schatten
Scherbenschild Verwandlung
Schneeballhagel Hervorrufung Kälte, Wasser
Schreien Hervorrufung Schall Erzeuge einen Kegel zerstörerischen Schalls.
Schutzzauber des Ausweichens Bannzauber
Schweben (Zauber) Verwandlung Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
Schützender Knochen Nekromantie
Sengender Strahl Hervorrufung Feuer Berührungsangriff auf Entfernung, verursacht 4W6 Feuerschaden, +1 Strahl/4 Stufen (max. 3).
Speer des Meisterjägers Verwandlung
Spiegelbilder Illusion Einbildung Erschafft Doppelgänger deiner selbst.
Spinnenklettern Verwandlung Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern.
Spinnennetz Beschwörung Erschaffung 6m großer Radius wird mit klebrigen Spinnenfäden gefüllt, die Feinde umklammern und ihre Bewegung behindern können.
Steinscheibe Beschwörung Erschaffung Erde Fliegende Scheiben verursachen Hieb- oder Wuchtschaden.
Steinschild Beschwörung Erschaffung Erde
Steinschlag Beschwörung Erschaffung Erde
Säurepfeil Beschwörung Erschaffung Säure Berührungsangriff auf Entfernung; 1 Runde + 1 Runde/3 Stufen 2W4 Schaden.
Taktisches Können Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Du erhältst aufgrund deiner Positionierung einen zusätzlichen Bonus von +1 auf deine Angriffswürfe oder auf deine RK.
Telekinetischer Beschuss Verwandlung
Telekinetisches Zusammenbauen Verwandlung Beim Zusammenbau eines Belagerungsgerätes ist 1 Arbeiter/2 Zauberstufen weniger erforderlich.
Temporales Stottern Verwandlung Nahe Kreaturen sind jede Runde von Hast oder Verlangsamen betroffen.
Tieraspekt Verwandlung Gestaltwechsel Du erhältst einige positive Eigenschaften von einem Tier deiner Wahl.
Unsichtbare Waffe Illusion Fehlgefühl
Unsichtbarkeit (Zauber) Illusion Fehlgefühl Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift.
Vergegenwärtigung des Körpers Verwandlung
Verschwimmen Illusion Fehlgefühl Angriffe gegen das Ziel haben eine Fehlschlagchance von 20%.
Verteidigung aushöhlen Verwandlung
Waffenumgang verleihen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe.
Wettstreit des Könnens Verwandlung Fluch
Windstoß Hervorrufung Luft Weht kleinere Kreaturen weg oder wirft sie um.
Wolkenkugel Hervorrufung Luft
Zauberresistenz zertrümmern Verwandlung
Zerbersten Hervorrufung Schall Schallwellen schaden Gegenständen oder kristallinen Kreaturen.
Zerfleischendes Maul Verwandlung

3. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ablenkende Schuppen Bannzauber
Arkaner Blick Erkenntnis Du kannst magische Auren wahrnehmen.
Audiovisuelle Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Erzeuge eine Täuschung mit hör- und sichtbaren Effekten.
Bestiengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Tieres an und erhälst einige seiner Fähigkeiten.
Blendende Zwielichtgeschosse Beschwörung Erschaffung Schatten
Blitz Hervorrufung Elektrizität Elektrizität verursacht 1W6 Schaden/Stufe.
Blutpfeile Nekromantie
Ektoplasmatische Schlinge Hervorrufung Ein Ektoplasmafaden ergreift eine Kreatur und fesselt sie an dich.
Elementaraura Hervorrufung Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure
Energiefaust Hervorrufung Energie Ziel erleidet 1W4 Energieschaden/Stufe und wird weggedrückt.
Energiewurfhaken Hervorrufung Energie
Entkräftender Strahl Nekromantie Strahl entkräftet Ziel.
Feuerball Hervorrufung Feuer 1W6 Schaden pro Stufe, 6m Radius.
Feuerspur Verwandlung Feuer
Feuerstrom Beschwörung Feuer
Flammenpfeil Verwandlung Feuer Pfeil verursacht +1W6 Feuerschaden.
Fliegen (Zauber) Verwandlung Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
Flimmern Verwandlung Du verschwindest und erscheinst 1 Runde/Stufe lang zufällig.
Gasförmige Gestalt Verwandlung Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen.
Geisterross Beschwörung Erschaffung Magisches Pferd erscheint für 1 Stunde/Stufe.
Geschwindigkeitsausbruch Verwandlung Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du.
Giftiges Blut Verwandlung Gift
Hast Verwandlung Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe.
Klingenfalle Bannzauber
Knochenwucherung Verwandlung
Kooperative Thaumaturgie Allgemein
Kränkelnd Machende Schläge Verwandlung Krankheit
Kutsche (Zauber) Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine hochwertige Kutsche.
Lehmhaut Bannzauber
Luft atmen Verwandlung
Luftgeysir Hervorrufung Luft Druckwelle verursacht 2W6 Wuchtschaden und schleudert Gegner nach oben.
Magie bannen Bannzauber Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
Mentaler Egel Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Metallmacht Verwandlung Erde
Monstergestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen monströsen Humanoiden.
Mächtige Magische Waffe Verwandlung +1/4 Stufen (max. +5).
Mächtiger Tieraspekt Verwandlung Gestaltwechsel Dieser Zauber funktioniert wie Tieraspekt, du erhältst aber einige positive Eigenschaften von zwei Tieren deiner Wahl.
Mächtiges Donnerndes Aufstampfen Hervorrufung Erde Bringe mehrere Kreaturen innerhalb der Reichweite zu Fall.
Mächtiges Trugbild Illusion Einbildung Wie Stilles Trugbild, auch mit Geräuschen, Gerüchen und Temperatureffekten.
Perfekte Aufstellung Erkenntnis
Raubschwanz Verwandlung
Schneesturm Beschwörung Erschaffung Kälte Behindert Sicht und Bewegung.
Schwäche aufspüren Erkenntnis Dieser Zauber ermöglicht es dir bei einem Kritischen Treffer, den Schaden zwei Mal auszuwürfeln und das bessere Ergebnis zu wählen.
Schwächen finden Erkenntnis
Schwächeres Schutzmonument Bannzauber
Schärfen Allgemein Verdoppelt die normale Bedrohungschance einer Waffe.
Silberpfeile Beschwörung Erschaffung Kegel aus silbernen Wurfpfeilen verursacht 1W6 Stichschaden/Stufe, weniger bei gerüsteten Zielen.
Standort vortäuschen Illusion Fehlgefühl Angriffe gegen das Ziel unterliegen einer Fehlschlagchance von 50%.
Stinkende Wolke Beschwörung Erschaffung Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde/Stufe.
Sturzflut Hervorrufung Wasser
Tageslicht Hervorrufung Licht Helles Licht in einem Radius von 18m.
Taktische Anpassung Verwandlung
Teleportation stören Bannzauber Störe nahe Teleportationseffekte.
Torweg Beschwörung Teleportation Tritt durch einen Türrahmen und aus einem anderen wieder heraus.
Untotengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Untoten an.
Vampirgriff Nekromantie
Verlangsamen Verwandlung Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält –1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe.
Vielseitige Waffe Verwandlung
Vitalität fokussieren Verwandlung
Vorrat der Widerstandskraft Verwandlung
Wasser atmen Verwandlung Ziele können unter Wasser atmen.
Wasserkugel Beschwörung Erschaffung Wasser
Windumhang Bannzauber Luft
Windwall Hervorrufung Luft Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab.
Zauberstehlende Rune Erkenntnis
Zeichen des Auftriebs Verwandlung
Zwilling ausspeien Beschwörung Erschaffung
Zwischenrufe Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Äthertür Beschwörung Teleportation
Übelkeitserregende Fährte Beschwörung Erschaffung Gift Kreatur hinterlässt eine stinkende Spur.

4. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Arodens Zauberschwert Verwandlung
Bestiengestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines sehr kleinen oder bis zu großen Tieres sowie einige seiner Eigenschaften an.
Blitzkugeln Hervorrufung
Brüllen Hervorrufung Schall Macht alle in einem Kegel taub und verursacht 5W6 Schallschaden.
Detonation Hervorrufung Kälte, Säure, Elektrizität, Feuer
Dimensionstür Beschwörung Teleportation Teleportiert dich über kurze Entfernungen.
Drachenodem Hervorrufung Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure
Eissturm Hervorrufung Kälte Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden.
Eiswand Hervorrufung Kälte Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis.
Elementargestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen Elementars an.
Fester Nebel Beschwörung Erschaffung Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen.
Feuerschild Hervorrufung Kälte, Feuer Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt.
Feuerwand Hervorrufung Feuer Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe.
Flammenfontäne Verwandlung Feuer
Flexible Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern.
Giftwolke Beschwörung Erschaffung Gift
Gummihaut Verwandlung
Illusion des Verrats Illusion Einbildung Lass jemand anderen als Schuldigen deiner Angriffe erscheinen.
Inbegriff der Völker Verwandlung
Klingenkranz Bannzauber Dieser Zauber erweckt 4 Mithraldolche zum Leben, die fortan um dich herum wirbeln, nahe Kreaturen angreifen und dich beim Wirken von Zaubern vor Gelegenheitsangriffen schützen.
Komplexe Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Erzeuge eine Täuschung, die alle Sinne betrifft.
Lautlose Waffen Illusion Fehlgefühl Waffen verursachen keine Geräusche und lassen ihre Opfer verstummen.
Massen-Person vergrößern Verwandlung Wie Person vergrößern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe.
Massen-Person verkleinern Verwandlung Wie Person verkleinern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe.
Monstergestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen monströsen Humanoiden an.
Mächtige Aggressive Donnerwolke Hervorrufung Schall, Elektrizität
Mächtige Flammenkugel Hervorrufung Feuer Rollende Feuerkugel verursacht 6W6 Feuerschaden und setzt Ziele in Brand.
Mächtige Himmlische Heilung Beschwörung Heilung Gutes
Mächtige Infernalische Heilung Beschwörung Heilung Böses
Mächtige Unsichtbarkeit Illusion Fehlgefühl Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden.
Plötzlicher Sturmangriff Beschwörung Teleportation
Rettende Rüstung Verwandlung
Rune absorbieren I Bannzauber
Sadomasochismus Nekromantie Schmerz
Schallwand Hervorrufung Schall Mauer aus Schall wehrt Kreaturen ab und verletzt sie.
Schrotexplosion Beschwörung Erschaffung
Schwarze Tentakel Beschwörung Erschaffung Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m.
Sofortige Fälschung Illusion Einbildung Schaffe eine kurzlebige Nachahmung eines Gegenstandes.
Sonnenschild Hervorrufung Feuer, Gutes, Licht
Steinhaut Bannzauber Gewährt SR 10/Adamant. Beschwörung
Strahlendstes Tageslicht Hervorrufung Licht
Telekinetisches Kampfmanöver Verwandlung Führe ein telekinetisches Kampfmanöver durch.
Tödliches Phantom Illusion Phantome Furcht, Geistesbeeinflussung Furchteinflößende Illusion tötet Ziel oder verursacht 3W6 Schaden.
Ungeziefergestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und eine Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Ungeziefers an.
Windstrom Hervorrufung Luft
Zaubereffekt rauben Bannzauber Gezielter Banneffekt überträgt einen Effekt auf dich.
Zurücktreibende Klinge Bannzauber
Ätherische Fäuste Verwandlung Deine Klauen, Waffenlosen Schläge und Berührungszauber betreffen ätherische Kreaturen.
Ätzendes Blut Verwandlung Säure

5. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Aufladende Wand Hervorrufung Kälte, Säure, Elektrizität, Feuer
Ausflug an die Oberfläche Beschwörung Teleportation
Behindernde Hand Hervorrufung Energie Hand verleiht Deckung gegen einen Gegner.
Bestiengestalt III Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst die Gestalt eines winzigen oder bis zu riesigen Tieres oder einer kleinen oder mittelgroßen magischen Bestie annehmen.
Böswillige Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Verwandelt das Ziel in ein harmloses Tier.
Elementargestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst die Gestalt eines mittelgroßen Elementars annehmen
Energiewand Hervorrufung Energie Wand ist immun gegen Schaden.
Feuerschlange Hervorrufung Feuer
Flüchtiger Wahrer Blick Erkenntnis Erlange für 1 Runde Wahrer Blick.
Geplante Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Wie Komplexe Halluzination, aber ohne Konzentration.
Gesicht übertragen Verwandlung Böses
Gewicht beschwören Beschwörung Erschaffung
Geysir Beschwörung Erschaffung Wasser, Feuer
Kältekegel Hervorrufung Kälte 1W6 Kälteschaden/Stufe.
Massen-Gewichtsverringerung Verwandlung
Monstergestalt III Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen monströsen Humanoiden an.
Pergamentschwarm Verwandlung Pergamentfetzen verursachen 1W6 Schadenspunkte pro Stufe und übermitteln einen Zaubereffekt, solltest du eine Zauberschriftrolle zerreißen.
Steinwand Beschwörung Erschaffung Erde Erschafft eine formbare Steinwand.
Symbol des Schlagens Illusion Schatten
Säuresprühregen Beschwörung Erschaffung Säure 1W6/Stufe Säureschaden plus 1 weitere Runde Säureschaden.
Telekinese Verwandlung Bewegt einen Gegenstand, greift Kreaturen an oder schleudert Gegenstände oder Kreaturen durch die Gegend.
Todeswolke Beschwörung Erschaffung Tötet Kreaturen mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden.
Ungeziefergestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Ungeziefers an.
Untotengestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Konstrukts an.
Vampirische Schattenbarriere Nekromantie Wie Feuerschild; Angreifer erleiden aber negativen Energieschaden und Angriffe heilen dich.
Verhüllende Maske Erkenntnis
Windklingen Verwandlung Luft
Zweidimensionale Waffe Verwandlung
Ätzbrand Beschwörung Erschaffung Säure Säuref leck fügt einem Gegner Schaden zu.
Überlandflug Verwandlung Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen.

6. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ablenkung Illusion Fehlgefühl Macht dich unsichtbar und erschafft einen illusionären Doppelgänger.
Ansteckende Flamme Hervorrufung Feuer
Auflösung Verwandlung Lässt eine Kreatur oder einen Gegenstand verschwinden.
Ausgelöste Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Wie Geplante Halluzination, erscheint aber nur, wenn sie ausgelöst wird.
Das schützende Schwert des Letzten Azlanti Hervorrufung Energie
Drachengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst dich in einen mittelgroßen Drachen verwandeln.
Eisenwand Beschwörung Erschaffung 30 TP/4 Stufen, kann auch auf Feinde fallen.
Elementargestalt III Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst dich in einen großen Elementar verwandeln.
Feuerkette Hervorrufung Feuer
Fleisch zu Stein Verwandlung Verwandelt Ziel in eine Statue.
Fremdartige Drachengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel
Frostsphäre Hervorrufung Kälte Lässt Wasser gefrieren oder verursacht Kälteschaden.
Geborgte Zeit Verwandlung
Kräftige Hand Hervorrufung Energie Hand schiebt Kreaturen weg.
Kugelblitz Hervorrufung Elektrizität 1W6 Schaden/Stufe; 1 Folgeblitz/Stufe.
Kurzstreckenteleportation Beschwörung Teleportation Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
Massen-Ausdauer des Ochsen Verwandlung Wie Ausdauer des Ochsen, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Bärenstärke Verwandlung Wie Bärenstärke, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Katzenhafte Anmut Verwandlung Wie Katzenhafte Anmut, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Monstergestalt IV Verwandlung Gestaltwechsel Wie Monstergestalt III, aber mit mehr Fähigkeiten.
Mächtige Illusion des Verrats Illusion Einbildung Lass jemand anderen als Schuldigen deiner Angriffe erscheinen, während du dein eigenes Tun verbirgst.
Mächtiger Schild der Dämmerblume Hervorrufung Licht, Feuer, Gutes
Mächtiges Magie bannen Bannzauber
Rune absorbieren II Bannzauber
Schädel sprengen Hervorrufung Lass den Kopf einer Kreatur mit 20 TP oder weniger explodieren und verursache Schaden in 3 m Radius um die Kreatur.
Scirocco Hervorrufung Feuer, Luft
Sinnbild der Gier Verwandlung Gestaltwechsel
Stein zu Fleisch Verwandlung Verwandelt eine versteinerte Kreatur wieder zurück.
Säurenebel Beschwörung Erschaffung Säure Nebel, der Säureschaden verursacht.
Tückisches teleportieren Beschwörung Teleportation List
Umwandlung Verwandlung Du erhältst Boni im Kampf.
Untotengestalt III Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen Untoten an.
Wahrer Blick Erkenntnis Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind.