- Schule: Hervorrufung [Feuer]
- Grad: ALC 2, BLU 2, DRU 2, HXM/MAG 2, KAM 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziele: berührte Nahkampfwaffe
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe oder bis zur Entladung (siehe Text)
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Ja (siehe Text)
Du lädst deine Waffe mittels einer magischen Rune des Feuers auf. Wenn der Träger einen Gegner im Nahkampf mit der Waffe trifft, kann er die Rune sich als Schnelle Aktion entladen lassen, um 1W4+1 Punkte Feuerschaden am
- Ziel: zu verursachen. Bei einem Kritischen Treffer wird
dieser Schaden nicht multipliziert. Verfügt das Ziel über Zauberresistenz, legst du einen Wurf auf deine Zauberstufe ab (1W20 + Zauberstufe), wenn sich die Rune entlädt. Wird der Rune erfolgreich widerstanden, ist die Rune gebannt; andernfalls verursacht sie ganz normal Schaden. Für jeweils 2 Zauberstufen über der 3., über die der Zaubernde verfügt, verursacht die Rune zusätzliche 1W4+1 Punkte Feuerschaden (2W4+2 auf der 5. Zauberstufe, 3W4+3 auf der 7., und so weiter), bis zum Maximum von 5W4+5 auf der 11. Zauberstufe.