Spinnenklettern

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: PAK 2, OKK 2, MEN 2, MED 2, KAM 2, BLU 2, ALC 2, DRU 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine lebende Spinne)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Das Ziel kann wie eine Spinne an senkrechten Oberflächen und sogar an der Decke entlang klettern. Dafür muss es jedoch die Hände frei haben. Der Betroffene erhält eine Kletterbewegungsrate von 6 m und einen Volksbonus von +8 auf Würfe für Klettern. Er muss keine Würfe auf Klettern ablegen, um senkrechte oder horizontale Flächen entlang zu klettern (selbst wenn er über Kopf klettert). Das Ziel behält beim Klettern seinen Geschicklichkeitsbonus auf die Rüstungsklasse (falls vorhanden) und seine Gegner erhalten keine besonderen Boni auf ihre Angriffe. Der Betroffene kann beim Klettern jedoch nicht rennen.