- Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel)
- Grad: KAM 5, ALC 5, HXM/MAG 5
Dieser Zauber funktioniert wie Elementargestalt I, außer dass du auch die Gestalt eines mittelgroßen Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserelementars annehmen kannst. Die Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von dem Elementar ab, in den du dich verwandelst.
Luftelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.
Erdelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Stärke erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +5.
Feuerelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.
Wasserelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Konstitution erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +5.