Detonation

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Hervorrufung [Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure]
  • Grad: KAM 4, BLU 4, ALC 4. HXM/MAG 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (zwei Phiolen; eine mit Säure, die andere eine alkalische Lösung im Gesamtwert von 50 GM)
  • Reichweite: 9m
  • Wirkungsbereich: Ausbreitung mit 9m Radius, von dir ausgehend
  • Wirkungsdauer: 1 Runde, dann augenblicklich
  • Rettungswurf: Reflex, halbiert
  • Zauberresistenz: Ja

Du überflutest deinen Körper mit einer mächtigen Welle elementarer Energie. Eine Runde nach dem Wirken dieses Zaubers explodiert die Energie aus deinem Körper.

Wenn dieser Zauber die Explosion auslöst, wähle eine der folgenden Energiearten aus: Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure. Die Explosion verursacht bei allen Kreaturen und nicht benutzten Gegenständen innerhalb von 4,50m 1W8 Punkte Schaden des ausgewählten Elements pro Zauberstufe (maximal 10W8). Ziele im Bereich zwischen 4,50 und 9m erleiden die Hälfte dieses Schadens. Du erleidest automatisch die Hälfte des Schadens, ohne dass ein Rettungswurf erlaubt wäre. Passende Energieresistenz oder -immunität aller Art kann diesen überschüssigen Schaden aber vermindern oder ganz verhindern.