Schärfen

Aus Pathfinder-SRD
Inoffizielle Übersetzung: Für diese Seite steht keine offizielle deutsche Quelle zur Verfügung. Sie wurde deshalb in Eigenarbeit aus dem Englischen übersetzt. Einige Begriffe könnten deshalb nicht korrekt übersetzt sein. Sollten Zweifel bestehen, empfehlen wir, die englischen Quellen zu referenzieren.
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: BLU 3, INQ 3, KAM 3, HXM/MAG 3
  • Zeitaufwand: 1 Standardaktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,5m + 1,5m/2 Stufen)
  • Ziele: Eine Waffe oder 50 Projektile die sich bei Anwendung am gleichen Ort befinden müssen
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
  • Rettungswurf: Will negiert (Harmlos; Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Ja (Harmlos; Gegenstand)

Dieser Zauber macht eine Waffe magisch scharf, und verbessert so ihre Fähigkeit, wirkungsvolle Schläge auszuteilen. Diese Verwandlung verdoppelt den Bedrohungsbereich der Waffe. Ein Bedrohungsbereich von 20 wird zu 19-20, ein Bedrohungsbereich von 19-20 wird zu 17-20 und ein Bedrohungsbereich von 18-20 wird zu 15-20. Der Zauber kann nur auf Hieb- oder Stichwaffen gewirkt werden. Wenn er auf Pfeile oder Armbrustbolzen gewirkt wird, endet die scharfe Kante auf einem bestimmten Geschoss nach einer Verwendung, unabhängig davon, ob das Geschoss sein beabsichtigtes Ziel trifft oder nicht. Behandle Schuriken für den Zweck dieses Zaubers als Pfeile und nicht als Wurfwaffen.

Mehrere Effekte, die den Bedrohungsbereich einer Waffe erhöhen (wie die Eigenschaft Scharf und der Verbesserte Kritischer-Treffer-Talentbonus), addieren sich nicht. Du kannst diesen Zauber nicht auf eine natürliche Waffe wie eine Klaue wirken.