- Schule: Illusion (Phantome) [Geistesbeeinflussend]
- Grad: BAR 3, HXM/MAG 3, KAM 3, MED 2, MEN 3, MES 3, OKK 3
- Wirkungsdauer: Konzentration + 3 Runden (A)
Dieser Zauber funktioniert wie Auditive Halluzination, du kannst aber das Abbild eines beliebigen Gegenstandes, einer Kreatur oder Kraft, die du dir vorstellen oder die du identifizieren kannst, einfügen, damit die Ziele sie sich vorstellen können. Du kannst das Abbild bewegen, indem du dich konzentrierst. Nach Ende der Konzentration kannst du einfache Bewegungen oder Veränderungen der Truggestalt festlegen, die sich mit maximal 25 Worten erklären lassen.
Das Abbild verschwindet, sollte es von einem Gegner getroffen werden, außer du lässt die Illusion angemessen reagieren oder weist sie zu entsprechendem Handeln an. Die RK des Abbildes ist 10 + Zaubergrad.