Feuerstrom

Aus Pathfinder-SRD
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Schule: Beschwörung [Feuer]; Grad: HXM/MAG 3, KAM 3, BLU 3 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: 6 m Wirkungsbereich: 6 m- Linie Wirkungsdauer: Konzentration, bis zu 1 Runde/Stufe; siehe Text Rettungswurf: Reflex, halbiert; Zauberresistenz: Ja Ein donnernder Flammenstrom entspringt deiner ausgestreckten Hand und fügt jeder Kreatur im Wirkungsbereich 2W6 Punkte Feuerschaden zu. In jeder Runde, in der du dich weiterhin auf den Zauber konzentrierst, kannst du einen neuen Wirkungsbereich auswählen. Feuerstrom setzt brennbare Dinge in Brand und beschädigt Gegenstände im Wirkungsbereich. Er kann Metall mit niedrigem Schmelzpunkt schmelzen wie z.B. Blei, Gold, Kupfer, Silber und Bronze. Sollte eine Barriere aufgrund des erlittenen Schadens zerbersten oder brechen, kann der Effekt in den dahinter liegenden Bereich eindringen, sofern dieser im Wirkungsbereich liegt, andernfalls endet er an der Barriere wie alle anderen Zaubereffekte auch.