- Schule: Hervorrufung [Elektrizität]
- Grad: OKK 2, BLU 2, ALC 2, HXM/MAG 2, KAM 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (eine hohle Metallkugel)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe oder bis entladen
Elektrische Energie fließt durch deinen Körper und schockt die nächste Kreatur, die dich berührt. Jede Kreatur, die dich mit einem Teil ihres Körpers oder einer in der Hand gehaltenen Waffe trifft, erleidet 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden pro zwei Zauberstufen (Maximum 6W6). Sollte der Angreifer über Zauberresistenz verfügen, kommt sie gegen diesen Schaden zum Tragen. Jedes Mal, wenn der Zauber sich entlädt, wird die Zahl der verursachten Schadenswürfel halbiert (abgerundet); wenn der Schaden 0 Schadenswürfel erreicht, endet die Wirkungsdauer.