Zauberliste: Medium

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0. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Aufblitzen Hervorrufung Licht Blendet eine Kreatur (–1 auf Angriffswürfe).
Ausbluten Nekromantie Lässt eine eigentlich stabilisierte Kreatur wieder sterben.
Aussieben Erkenntnis Untersuche ein Gebiet auf Distanz
Benommenheit Verzauberung Zwang Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion.
Botschaft Verwandlung Sprachabhängig Geflüsterte Unterhaltung auf Entfernung.
Geisterhaftes Geräusch Illusion Einbildung Vorgetäuschtes Geräusch. Nekromantie
Göttliche Führung Erkenntnis +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf.
Licht Hervorrufung Licht Gegenstand leuchtet wie eine Fackel.
Magie entdecken Erkenntnis Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m.
Magie lesen Erkenntnis Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen.
Magierhand Verwandlung Telekinese bis 5 Pfd.
Plappernde Leiche Nekromantie Sprachabhängig Lässt eine Leiche plappern.
Psychometrischen Gegenstand entdecken Erkenntnis Finde mentalmagisch aufgeladene Gegenstände.
Resistenz (Zauber) Bannzauber Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe.
Stabilisieren Beschwörung Heilung Stabilisiert eine sterbende Kreatur.
Tanzende Lichter Hervorrufung Licht Erschafft Fackeln und andere Lichter.
Tugend Verwandlung Ziel erhält 1 temporären TP.
Verstörende Feenerscheinung Illusion Fehlgefühl Du hüllst dich in einen Schleier aus verstörenden Illusionen.
Öffnen/Schließen Verwandlung Öffnet oder schließt kleine oder leichte Gegenstände.

1. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Adelskunde Erkenntnis Geistesbeeinflussung Das Ziel verwendet deine Fertigkeitsränge in Wissen (Adel).
Ameisenstärke Verwandlung Erhöhe deine Tragkraft.
Auditive Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Erzeuge eine Täuschung mit hörbaren Effekten.
Automatischer Wissensaustausch Erkenntnis Tausche automatisch Ergebnisse von Wissenswürfen mit anderen Kreaturen.
Bauchreden Illusion Einbildung Projiziert deine Stimme 1 Min./Stufe woanders hin.
Befehl Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Ein Ziel befolgt den erteilten Befehl 1 Runde lang.
Befreiender Befehl Verwandlung Das Ziel des Zaubers legt mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion einen Fertigkeitswurf auf Entfesselungskunst ab und erhält einen Bonus auf diesen
Beleben Illusion Einbildung Negiere temporär Nachteile von Erschöpft und Entkräftet, Ziel erhält im Gegenzug 1W6 Nicht-Tödlichen Schaden.
Bezauberung entdecken Erkenntnis Entdecke bezauberte Kreaturen.
Enthüllendes Licht Hervorrufung Licht
Erhöhte Aufmerksamkeit Erkenntnis Deine Erinnerungsfähigkeit und Informationsverarbeitungsgabe werden verbessert.
Feindseligkeit hervorrufen Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Gegner werden dazu gezwungen, dich anstelle deiner Verbündeten anzugreifen.
Fertigkeit ausborgen Verwandlung Erhalte temporär Fertigkeitsränge der Zielkreatur in einer Fertigkeit.
Furcht auslösen Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang.
Furcht bannen Bannzauber Unterdrückt Furcht oder verleiht einem Ziel + einem weiteren/4 Stufen +4 auf Rettungswürfe gegen Furcht.
Gealterte Erscheinung Verwandlung Gestaltwechsel Lass das Ziel als ältere Version seiner selbst erscheinen.
Gedankenverbindung Erkenntnis Geistesbeeinflussung Übermittle viele Informationen in einem Augenblick.
Gefahrensinn Erkenntnis Ziel erhält Bonus auf einen Initiativewwurf.
Gegenstand aufladen Verwandlung Erfülle einen Gegenstand mit mentaler Energie und einer Geschichte seiner Besitzer.
Gegenstand lesen Erkenntnis Lies auf einem Gegenstand hinterlassene mentale Abdrücke.
Geist besänftigen Nekromantie Verzögere feindselige Handlung einer Spukerscheinung oder eines körperlosen Untoten.
Gerüchtekoch Erkenntnis Folge einem Gerücht, um zu sehen, wo es sich ausbreitet.
Gewispertes Wissen Erkenntnis Erhalte einen Verständnisbonus von +4 auf einen Wissenswurf, der deinem aktuellen Gelände entspricht.
Hermeanisches Potential Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel kann seinen nächsten Angriffs-, Rettungs-, Attributs- oder Fertigkeitswurf zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis wählen.
Identifizieren Erkenntnis Gewährt Bonus von +10 zum Identifizieren magischer Gegenstände.
Jugendliche Erscheinung Verwandlung Gestaltwechsel Ziel sieht jünger aus.
Kleines Monster herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei.
Kulturelle Anpassung Erkenntnis Pass dich der örtlichen Kultur an.
Langer Arm Verwandlung Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite.
Leiche kompostieren Nekromantie Verwandle Leiche in blankes Skelett.
Leiche wiederherstellen Nekromantie Skelettierter Leiche wächst Fleisch nach.
Monster herbeizaubern I Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mörderischer Befehl Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel wird gezwungen, einen Verbündeten zu töten.
Negative Reaktion Illusion Fehlgefühl Die Zielkreatur kann niemanden positiv beeinf lussen.
Oberflächliche Gedanken lesen Erkenntnis Lies oberflächliche Gedanken, um Informationen zum Ziel des Zaubers zu erlangen.
Ohrenbetäubender Schrei Hervorrufung Schall Verursache Schallschaden und mache Ziel benommen.
Paranoia Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Das Ziel wird allen Kreaturen gegenüber feindselig.
Person vergrößern Verwandlung Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an.
Person verkleinern Verwandlung Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe.
Plötzliche Erkenntnis Verwandlung Erhalte einen Bonus von +8 auf IN, WE oder CH für einen Wurf und sei dann 1 Runde lang benommen.
Quintessenz Illusion Fehlgefühl Verschleiere alle Schäden oder Schwachstellen einer Kreatur oder eines Gegenstandes.
Rascher Rückzug Verwandlung Deine Bewegungsrate steigt um 9m.
Schlechtes Omen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Schutz vor Bösem Bannzauber Gutes
Schutz vor Chaos Bannzauber Ordnung
Schutz vor Gutem Bannzauber Böses
Schutz vor Ordnung Bannzauber Chaos
Schwächere Verwirrung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Eine Kreatur ist eine Runde lang verwirrt.
Selbstverkleidung Illusion Fehlgefühl Ändert dein Aussehen.
Selbstüberschätzung Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel erleidet Mali auf Angriffe und Würfe, erhält aber Boni gegen Bezauberung und Zwang.
Sprache weitergeben Erkenntnis
Sprachen verstehen Erkenntnis Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen.
Stilles Trugbild Illusion Einbildung Erschafft eine kleinere Illusion nach deinen Vorstellungen.
Stimme verändern Verwandlung Verändere die Stimme des Zieles.
Totenwache Nekromantie Enthüllt, wie nah Ziele innerhalb von 9m dem Tode sind.
Traumschrecken Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Lenke das Ziel mit einer Kreatur aus seinen Albträumen ab und erschöpfe es.
Treffsichere Waffe Verwandlung Dieser Zauber verleiht einen Bonus von +2 auf Bestätigungswürfe für Kritische Treffer. Ferner erhöht sich dieser Bonus um +1/4 Zauberstufen.
Tränenwein Verwandlung
Unauffälliger Diener Beschwörung Erschaffung Unsichtbare Kraft befolgt deine Befehle.
Untote entdecken Erkenntnis Entdeckt untote Kreaturen innerhalb von 18m.
Unvorbereiteter Gegner Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel erleidet Mali von -4 auf Initiative- und Ref lexwürfe.
Verwandtschaft wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Lies die Gedanken des Zieles, um Dinge über seine Familie zu erfahren.
Waffe tarnen Illusion Fehlgefühl Verändert das Aussehen einer Waffe.
Wertloser Anschein Illusion Fehlgefühl Lässt einen Gegenstand wertlos erscheinen.
Zielsicherer Schlag Erkenntnis +20 auf deinen nächsten Angriffswurf

2. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Andere verkleiden Illusion Fehlgefühl Wie Selbstverkleidung, wirkt aber auch bei anderen.
Arkanowelsch Verwandlung Sprich, lese und schreibe in einer neuen Codesprache.
Audiovisuelle Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Erzeuge eine Täuschung mit hör- und sichtbaren Effekten.
Auf Wasser gehen Verwandlung Wasser Ziel kann auf Wasser wie auf festem Untergrund laufen.
Aura analysieren Erkenntnis Lies die Gefühls-, Gesinnungs-, Gesundheits- und magische Aura eines Gegenstandes oder einer Kreatur.
Aura der Unscheinbarkeit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lass Handlungen für andere als völlig gewöhnlich erscheinen.
Ausdauer des Ochsen Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO.
Austreiben Bannzauber
Beistand Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht, 1W8 temporäre TP +1/Stufe (max. +10).
Bärenstärke Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST.
Drückende Langeweile Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel verliert seine nächste Aktion.
Dunkelsicht (Zauber) Verwandlung Du kannst in absoluter Dunkelheit 18m weit sehen.
Einfaches Trugbild Illusion Einbildung Wie Stilles Trugbild, auch mit Geräuschen.
Einflüsterung Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Bringt ein Ziel dazu, eine vorgeschlagene Handlung auszuführen.
Erschrecken Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Versetzt Kreaturen mit weniger als 6 TW in Panik.
Extreme Beweglichkeit Verwandlung Erhalte einen Bonus auf RK, Würfe für Entfesselungskunst und Ringkampf
Fallen finden (Zauber) Erkenntnis Du kannst Fallen finden wie ein Schurke.
Falsches Leben Nekromantie Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10).
Fluch Nekromantie –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren.
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen Verwandlung Fluch
Fähiger Verstand Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Würf le bei Einsatz bestimmter mentaler Fertigkeiten zwei Mal und verwende das höhere Ergebnis.
Fürchterlicher Lachanfall Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel kann 1 Runde/Stufe nicht handeln.
Gedanken suchen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Gedanken verhüllen Bannzauber Geistesbeeinflussung Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation.
Gedanken wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Du kannst oberflächliche Gedanken wahrnehmen.
Gegenstand apportieren Beschwörung Teleportation Schicke oder empfange einen kleinen Gegenstand mittels Teleportation.
Gegenstand aufspüren Erkenntnis Erspürt die Richtung, in der sich ein Gegenstand befindet (bestimmten Gegenstand oder Art).
Gegner schweben lassen Verwandlung Dieser Zauber lässt das Ziel schweben.
Geist austreiben Nekromantie Füge einer Spukerscheinung oder Geisterkreatur 1W6 Schadenspunkte pro Stufe zu und mache sie wankend.
Geistebene aufspüren Erkenntnis Nimm die Gegenwart und Eigenschaften von Geistebenen wahr.
Geisterhafte Verkleidung Illusion Fehlgefühl Du siehst wie dein eigener Geist aus.
Geisterhand Nekromantie Erschafft eine körperlose, leuchtende Hand, die Berührungsangriffe ausführen kann.
Geistesduell beginnen Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Beginne ein Geistduell mit einer anderen Kreatur.
Geräuschquelle verschieben Illusion Fehlgefühl Schall Lass die Geräusche des Zieles von anderswoher erklingen.
Geschichte des Blutes Erkenntnis
Gestalt verändern Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an.
Geteilte Erinnerung Erkenntnis Teile eine Erinnerung mit dem Ziel.
Hast Verwandlung Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe.
Hauch des Stumpfsinns Verwandlung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel erhält einen Malus von 1W6 auf IN, WE und CH.
Heldenmut Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe.
Hellhören/Hellsehen Erkenntnis Ausspähung Du kannst 1 Min./Stufe auf Entfernung sehen oder hören.
Hilfreiche Hand Hervorrufung Geisterhafte Hand führt ein Ziel zu dir.
Irreführung Illusion Fehlgefühl Führt Erkenntniszauber gegen eine Kreatur oder einen Gegenstand in die Irre.
Katatonie Nekromantie Lässt ein williges Ziel als tot erscheinen.
Katzenhafte Anmut Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 GE.
Klopfen Verwandlung Öffnet eine normal oder magisch verschlossene Tür.
Kognitive Blockade Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Addiere eine Gedankenkomponente zu allen Zaubern des Ziels.
Magischer Mund Illusion Täuschung Spricht einmal, wenn er ausgelöst wird.
Menschliches Potenzial Verwandlung
Mentaler Schock Erkenntnis Schmerz, Geistesbeeinflussung
Mit Spukerscheinung sprechen Nekromantie Sprachabhängig Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen.
Mit Toten sprechen Nekromantie Sprachabhängig Leiche beantwortet eine Frage/2 Stufen.
Mitfühlender Verbündeter Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel wird gezwungen, einem verwundeten Verbündeten zu helfen.
Monster herbeizaubern II Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Monsterbenommenheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lebende Kreatur mit 6 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion.
Mächtiger Traumschrecken Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Wie Traumschrecken, plus ST-Schaden.
Mächtiges Magie entdecken Erkenntnis Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen.
Niederer Traum Illusion Einbildung Geistesbeeinflussung
Person festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe.
Plazeboeffekt Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Unterdrücke vorübergehend ein Leiden oder einen Zustand.
Plündernde Hand Hervorrufung Energie Du kannst aus der Ferne einen Gegenstand ergreifen und manipulieren.
Pracht des Adlers Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH.
Prüfender Blick Erkenntnis Erhalte Fertigkeitsboni, wenn du mit dem Ziel interagierst.
Rudelempathie Erkenntnis Erzeuge eine empathische Verbindung zu deinen Verbündeten.
Sanfte Ruhe Nekromantie Konserviert eine Leiche.
Schatzkarte erschaffen Erkenntnis
Scherbenschild Verwandlung
Schläue des Fuchses Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 IN.
Schmerz verursachen Verzauberung Geistesbeeinflussung, Schmerz Ziel erleidet einen Malus von -4 auf Angriffs-, Fertigkeits- und Attributswürfe.
Schnelle Erinnerung Erkenntnis Erinnere dich schnell an alles, was du zu einem Thema weißt.
Schweben (Zauber) Verwandlung Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen Nekromantie Projiziere eine Seele in einen Gegenstand, um ihn zu beleben.
Seiltrick Verwandlung Bis zu acht Kreaturen können sich in einem außerdimensionalen Raum verstecken.
Sensorische Verstärkung Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Skrupel Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Das Ziel erleidet Mali auf Attributs-, Fertigkeitsund Konzentrationswürfe, bis es eine ganze Runde lang nichts tut.
Spiegelbilder Illusion Einbildung Erschafft Doppelgänger deiner selbst.
Spinnenklettern Verwandlung Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern.
Sprachgewandtheit Erkenntnis Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben.
Stimme rauben Nekromantie Ziel wird mit der Zauberplage: Krächzen infiziert.
Taktisches Können Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Du erhältst aufgrund deiner Positionierung einen zusätzlichen Bonus von +1 auf deine Angriffswürfe oder auf deine RK.
Traumschild Bannzauber
Unauffindbarkeit Bannzauber Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung.
Unsichtbarkeit (Zauber) Illusion Fehlgefühl Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift.
Unterschwellige Besessenheit Nekromantie Wie Besessenheit, du beobachtest aber, statt die Kreatur zu kontrollieren.
Untätiger Geist Nekromantie Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf. Schamanenzauber de 5. Grades
Verborgene Nachrichten Verwandlung Sprachabhängig
Verborgenes Wissen Verwandlung
Verlangsamen Verwandlung Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält –1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe.
Verschlossene Lebenskraft Bannzauber Hindert eine Kreatur daran, Lebensenergie von oder zu anderen zu übertragen.
Verschwimmen Illusion Fehlgefühl Angriffe gegen das Ziel haben eine Fehlschlagchance von 20%.
Verständnis verleihen Verzauberung Zwang
Vorahnung Erkenntnis Bringt in Erfahrung, ob eine Aktion gut oder schlecht sein wird.
Waffe des Glaubens Hervorrufung Energie Magische Waffe, die eigenständig angreift.
Waffenumgang verleihen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe.
Wahrnehmung verstärken Verzauberung Gefühl, Geistesbeeinflussung
Weisheit der Eule Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE.
Windgeflüster Verwandlung Luft Sendet eine kurze Nachricht über 1,5 km/Stufe.
Wünsche wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Erfahre, was andere begehren.
Zone der Wahrheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziele innerhalb des Wirkungsbereichs können nicht lügen.
Zungen (Zauber) Erkenntnis Du kannst jede Sprache sprechen.
Zustand (Zauber) Erkenntnis Überwacht den Zustand und die Position von Verbündeten.
Ängste Wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung

3. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Apsus Strahlende Schuppen Hervorrufung Gutes
Aura des Lügners Illusion Fehlgefühl Lass jemanden als offenkundigen Lügner erscheinen.
Aura verändern Illusion Maskiere die Gefühls-, Gesinnungs-, Gesundheits- und magische Aura eines Gegenstandes oder einer Kreatur.
Ausspähung (Zauber) Erkenntnis Ausspähung Spioniert Ziele aus der Entfernung aus.
Ausspähung entdecken Erkenntnis Macht dich auf magische Beobachtungen aufmerksam.
Bahrprobe Nekromantie Die Hand des Mörders einer Kreatur verfärbt sich ot.
Bedingter Fluch Nekromantie Fluch Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen.
Besessenheit Nekromantie Projiziere deine Seele in den Körper einer Kreatur.
Blick durch eigene Augen Verwandlung
Dimensionsanker Bannzauber Verhindert außerdimensionale Bewegungen.
Dimensionstür Beschwörung Teleportation Teleportiert dich über kurze Entfernungen.
Einblick ins Akasha Erkenntnis
Eindrücke tilgen Bannzauber Lösche auf einem Gegenstand befindliche mentale Eindrücke.
Einflüsternde Botschaft Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig Schicke Nachrichten wie Botschaft mit einer Einf lüsterung an eine Kreatur.
Entschwinden Verzauberung Geistesbeeinflussung
Falsche Zukunftsdeutung Illusion Fehlgefühl Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst.
Flexible Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern.
Fliegen (Zauber) Verwandlung Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
Flinker Handschuh Verwandlung
Fluch brechen Bannzauber Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch.
Flüchtiger Wahrer Blick Erkenntnis Erlange für 1 Runde Wahrer Blick.
Gasförmige Gestalt Verwandlung Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen.
Geist herbeirufen Beschwörung Herbeirufung Zwingt den Geist einer Kreatur zur Manifestation.
Geistebenenzugang Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Erschaffe ein Portal, das es erlaubt, eine Geistebene zu betreten und zu verlassen.
Geschwindigkeitsausbruch Verwandlung Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du.
Glück ausborgen Hervorrufung
Inbegriff der Völker Verwandlung
Komplexe Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Erzeuge eine Täuschung, die alle Sinne betrifft.
Kreatur aufspüren Erkenntnis Enthüllt die Richtung, in der sich eine vertraute Kreatur aufhält
Lügen erkennen Erkenntnis Enthüllt absichtliche Lügen.
Magie bannen Bannzauber Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
Massen-Benommenheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Benommenheit, wirkt aber auf mehrere Kreaturen.
Meisterhafte Qualität Verwandlung
Mentale Sprengfalle Bannzauber Geistesbeeinflussung Platziere eine Falle auf einem Gegenstand, die einer Kreatur bei Berührung geistigen Schaden zufügt.
Mentaler Egel Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Mit Ebene sprechen Erkenntnis
Monster herbeizaubern IV Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Unsichtbarkeit Illusion Fehlgefühl Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden.
Mächtiges Trugbild Illusion Einbildung Wie Stilles Trugbild, auch mit Geräuschen, Gerüchen und Temperatureffekten.
Retrokognition Erkenntnis Erlange mentale Eindrücke vergangener Ereignisse an einem Ort.
Schutzkreis gegen Böses Bannzauber Gutes
Schutzkreis gegen Chaos Bannzauber Ordnung
Schutzkreis gegen Gutes Bannzauber Böses
Schutzkreis gegen Ordnung Bannzauber Chaos
Schwanzhieb Verwandlung
Schwächen finden Erkenntnis
Schwächerer Feenwesenverbündeter Beschwörung Herbeirufung
Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung Austausch von Gefallen mit einer extraplanaren Kreatur mit 6 TW.
Sensor platzieren Erkenntnis Ausspähung Platziere einen Ausspähsensor, mit dem du eine Kreatur, einen Gegenstand oder einen Ort ausspionieren kannst.
Sinne teilen Erkenntnis Ausspähung
Sonde Erkenntnis Geistesbeeinflussung Erlange Antworten aus den Erinnerungen des Zieles.
Standort vortäuschen Illusion Fehlgefühl Angriffe gegen das Ziel unterliegen einer Fehlschlagchance von 50%.
Thaumaturgischer Kreis Bannzauber Wie Schutzkreis, betrifft aber ein Volk von Externaren oder eine nicht gesinnungsbezogene Unterart.
Tier apportieren Beschwörung Teleportation Sende oder empfange ein winziges oder sehr kleines Tier mittels Teleportation.
Traum Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Schickt eine Nachricht zu einem Schlafenden.
Trügerischer Heldenmut Verzauberung Zwang List, Geistesbeeinflussung Verleihe einen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst.
Tödliches Phantom Illusion Phantome Furcht, Geistesbeeinflussung Furchteinflößende Illusion tötet Ziel oder verursacht 3W6 Schaden.
Vampirgriff Nekromantie
Verkleidung durchschauen Erkenntnis Niedriggradige magische Verkleidungen durchschauen.
Verstand tauschen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Tausche den Verstand mit einer anderen Kreatur für 1 Stufe pro Stufe.
Verständigung Hervorrufung Verschickt kurze Nachrichten überall hin.
Weissagung Erkenntnis Gibt wertvolle Ratschläge für bestimmte Handlungen.
Zeuge Erkenntnis Ausspähung Blicke durch die Augen und höre durch die Ohren des Zieles.

4. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Albtraum Illusion Phantome Böses, Geistesbeeinflussung Schickt eine Nachricht, die 1W10 Schaden verursacht und erschöpft.
Bewaffnung erschaffen Beschwörung Erschaffung
Bewegungsfreiheit Bannzauber Ziel kann sich trotz Behinderungen normal bewegen.
Des Magiers Privates Heiligtum Bannzauber Hindert jeden für 24 Stunden daran, einen Bereich zu sehen oder auszuspähen.
Ebenenwechsel Beschwörung Teleportation Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene.
Eigenständiges Trugbild Illusion Einbildung Wie Mächtiges Trugbild, erfordert aber keine Konzentration.
Emotionale Klinge Hervorrufung Verleihe einer Waffe Geisterhafte Berührung und eine andere emotionsgebundene Eigenschaft.
Erhabenes Schicksal Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Erinnerung verändern Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Verändert 5 Minuten in der Erinnerung des Opfers.
Falsche Erkenntnis Illusion Fehlgefühl Täuscht Ausspähungen mit einer Illusion.
Fernsicht Erkenntnis Ausspähung Erlange mentale Eindrücke von einem fernen Ort.
Fortschicken Bannzauber Zwingt eine Kreatur, auf ihre Heimatebene zurückzukehren.
Furcht (Zauber) Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe.
Gedankengespür Erkenntnis Geistesbeeinflussung Nimm automatisch nahe, bei Bewusstsein befindliche Kreaturen wahr.
Gegenstand in Besitz nehmen Nekromantie Wie Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen, aber mit einem größeren Gegenstand.
Geist einfangen Nekromantie Setze eine körperlose Kreatur oder eine Spukerscheinung in einem Spiegel fest.
Geistebene erschaffen Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Forme eine Geistebene.
Geplante Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Wie Komplexe Halluzination, aber ohne Konzentration.
Kryptische Weissagung Erkenntnis Erlange kryptische Informationen aus der Zukunft, reicht weiter als Weissagung.
Läuterung des Leibes Beschwörung Heilung
Majestätisches Abbild Verwandlung Wie Blick durch eigene Augen, verleiht aber Boni auf gesellschaftliche Fähigkeiten dabei.
Massen-Schmerz verursachen Verzauberung Geistesbeeinflussung, Schmerz
Metall verbiegen Verwandlung Erde
Monster festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Person festhalten, wird aber nicht durch die Art der Kreatur eingeschränkt.
Monster herbeizaubern V Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Dunkelsicht Verwandlung Dunkelsicht 36 m.
Mächtiger Befehl Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Wie Befehl, betrifft aber ein Ziel/Stufe.
Mächtiges Falsches Leben Nekromantie Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe.
Planare Anpassung Verwandlung
Plötzlicher Sturmangriff Beschwörung Teleportation
Rat der Träumer Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Kommuniziere mit mehreren schlafenden Kreaturen.
Rettende Rüstung Verwandlung
Sagenkunde Erkenntnis Enthüllt dir die Legenden über eine Person, einen Ort oder einen Gegenstand.
Schwachsinn Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung IN und CH des Ziels sinken auf 1.
Schwächerer Bindender Ruf Beschwörung Herbeirufung Hält eine extraplanare Kreatur mit 6 oder weniger TW gefangen, bis sie eine Aufgabe erledigt hat.
Sinnbild der Gier Verwandlung Gestaltwechsel
Telepathie Erkenntnis Geistesbeeinflussung Kommuniziere geistig mit Kreaturen innerhalb von 30 m.
Telepathische Stille Illusion Fehlgefühl
Telepathisches Band Erkenntnis Verbindung ermöglicht es Verbündeten, sich miteinander zu unterhalten.
Teleportation stören Bannzauber Störe nahe Teleportationseffekte.
Teleportieren Beschwörung Teleportation Transportiert dich sofort 150 km/Stufe weit.
Todesschutz Nekromantie Verleiht Immunität gegen Todeszauber und Effekte von negativer Energie.
Träume lesen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Lies die Gedanken einer träumenden Kreatur.
Verbindung im Kampf Erkenntnis Geistesbeeinflussung Du und ein Verbündeter erhalten Boni auf Angriffs und RK.
Verbündeter des Glaubens Hervorrufung Energie
Verstand auslöschen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lösche einen Teil des Verstandes und der Erfahrungen des Zieles und verleihe negative Stufen. Mentalistenzauber des Grades 0
Verzauberung brechen Bannzauber Befreit Ziele von Verzauberungen, Verwandlungen und Flüchen.
Wahrer Blick Erkenntnis Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind.
Wiedergeburt Verwandlung Erweckt ein Ziel in einem zufällig bestimmtem Körper wieder zum Leben.
Zurücktreibende Klinge Bannzauber
Äußerlichkeiten Illusion Fehlgefühl Verändert das Aussehen einer Person/2 Stufen.

5. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Subjektive Realität Illusion Phantome Geistesbeeinflussung