0. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Aufblitzen | Hervorrufung | — | Licht | Blendet eine Kreatur (–1 auf Angriffswürfe). |
Ausbluten | Nekromantie | — | — | Lässt eine eigentlich stabilisierte Kreatur wieder sterben. |
Aussieben | Erkenntnis | — | — | Untersuche ein Gebiet auf Distanz |
Benommenheit | Verzauberung | Zwang | — | Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Botschaft | Verwandlung | — | Sprachabhängig | Geflüsterte Unterhaltung auf Entfernung. |
Geisterhaftes Geräusch | Illusion | Einbildung | — | Vorgetäuschtes Geräusch. Nekromantie |
Göttliche Führung | Erkenntnis | — | — | +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf. |
Licht | Hervorrufung | — | Licht | Gegenstand leuchtet wie eine Fackel. |
Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m. |
Magie lesen | Erkenntnis | — | — | Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen. |
Magierhand | Verwandlung | — | — | Telekinese bis 5 Pfd. |
Plappernde Leiche | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Lässt eine Leiche plappern. |
Psychometrischen Gegenstand entdecken | Erkenntnis | — | — | Finde mentalmagisch aufgeladene Gegenstände. |
Resistenz (Zauber) | Bannzauber | — | — | Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe. |
Stabilisieren | Beschwörung | Heilung | — | Stabilisiert eine sterbende Kreatur. |
Tanzende Lichter | Hervorrufung | — | Licht | Erschafft Fackeln und andere Lichter. |
Tugend | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 temporären TP. |
Verstörende Feenerscheinung | Illusion | Fehlgefühl | — | Du hüllst dich in einen Schleier aus verstörenden Illusionen. |
Öffnen/Schließen | Verwandlung | — | — | Öffnet oder schließt kleine oder leichte Gegenstände. |
1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Adelskunde | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Das Ziel verwendet deine Fertigkeitsränge in Wissen (Adel). |
Ameisenstärke | Verwandlung | — | — | Erhöhe deine Tragkraft. |
Auditive Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Erzeuge eine Täuschung mit hörbaren Effekten. |
Automatischer Wissensaustausch | Erkenntnis | — | — | Tausche automatisch Ergebnisse von Wissenswürfen mit anderen Kreaturen. |
Bauchreden | Illusion | Einbildung | — | Projiziert deine Stimme 1 Min./Stufe woanders hin. |
Befehl | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Ein Ziel befolgt den erteilten Befehl 1 Runde lang. |
Befreiender Befehl | Verwandlung | — | — | Das Ziel des Zaubers legt mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion einen Fertigkeitswurf auf Entfesselungskunst ab und erhält einen Bonus auf diesen |
Beleben | Illusion | Einbildung | — | Negiere temporär Nachteile von Erschöpft und Entkräftet, Ziel erhält im Gegenzug 1W6 Nicht-Tödlichen Schaden. |
Bezauberung entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke bezauberte Kreaturen. |
Enthüllendes Licht | Hervorrufung | — | Licht | |
Erhöhte Aufmerksamkeit | Erkenntnis | — | — | Deine Erinnerungsfähigkeit und Informationsverarbeitungsgabe werden verbessert. |
Feindseligkeit hervorrufen | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Gegner werden dazu gezwungen, dich anstelle deiner Verbündeten anzugreifen. |
Fertigkeit ausborgen | Verwandlung | — | — | Erhalte temporär Fertigkeitsränge der Zielkreatur in einer Fertigkeit. |
Furcht auslösen | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang. |
Furcht bannen | Bannzauber | — | — | Unterdrückt Furcht oder verleiht einem Ziel + einem weiteren/4 Stufen +4 auf Rettungswürfe gegen Furcht. |
Gealterte Erscheinung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Lass das Ziel als ältere Version seiner selbst erscheinen. |
Gedankenverbindung | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Übermittle viele Informationen in einem Augenblick. |
Gefahrensinn | Erkenntnis | — | — | Ziel erhält Bonus auf einen Initiativewwurf. |
Gegenstand aufladen | Verwandlung | — | — | Erfülle einen Gegenstand mit mentaler Energie und einer Geschichte seiner Besitzer. |
Gegenstand lesen | Erkenntnis | — | — | Lies auf einem Gegenstand hinterlassene mentale Abdrücke. |
Geist besänftigen | Nekromantie | — | — | Verzögere feindselige Handlung einer Spukerscheinung oder eines körperlosen Untoten. |
Gerüchtekoch | Erkenntnis | — | — | Folge einem Gerücht, um zu sehen, wo es sich ausbreitet. |
Gewispertes Wissen | Erkenntnis | — | — | Erhalte einen Verständnisbonus von +4 auf einen Wissenswurf, der deinem aktuellen Gelände entspricht. |
Hermeanisches Potential | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel kann seinen nächsten Angriffs-, Rettungs-, Attributs- oder Fertigkeitswurf zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis wählen. |
Identifizieren | Erkenntnis | — | — | Gewährt Bonus von +10 zum Identifizieren magischer Gegenstände. |
Jugendliche Erscheinung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Ziel sieht jünger aus. |
Kleines Monster herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei. |
Kulturelle Anpassung | Erkenntnis | — | — | Pass dich der örtlichen Kultur an. |
Langer Arm | Verwandlung | — | — | Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite. |
Leiche kompostieren | Nekromantie | — | — | Verwandle Leiche in blankes Skelett. |
Leiche wiederherstellen | Nekromantie | — | — | Skelettierter Leiche wächst Fleisch nach. |
Monster herbeizaubern I | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mörderischer Befehl | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel wird gezwungen, einen Verbündeten zu töten. |
Negative Reaktion | Illusion | Fehlgefühl | — | Die Zielkreatur kann niemanden positiv beeinf lussen. |
Oberflächliche Gedanken lesen | Erkenntnis | — | — | Lies oberflächliche Gedanken, um Informationen zum Ziel des Zaubers zu erlangen. |
Ohrenbetäubender Schrei | Hervorrufung | — | Schall | Verursache Schallschaden und mache Ziel benommen. |
Paranoia | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Das Ziel wird allen Kreaturen gegenüber feindselig. |
Person vergrößern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an. |
Person verkleinern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe. |
Plötzliche Erkenntnis | Verwandlung | — | — | Erhalte einen Bonus von +8 auf IN, WE oder CH für einen Wurf und sei dann 1 Runde lang benommen. |
Quintessenz | Illusion | Fehlgefühl | — | Verschleiere alle Schäden oder Schwachstellen einer Kreatur oder eines Gegenstandes. |
Rascher Rückzug | Verwandlung | — | — | Deine Bewegungsrate steigt um 9m. |
Schlechtes Omen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Schutz vor Bösem | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutz vor Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | Böses | |
Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Schwächere Verwirrung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Eine Kreatur ist eine Runde lang verwirrt. |
Selbstverkleidung | Illusion | Fehlgefühl | — | Ändert dein Aussehen. |
Selbstüberschätzung | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel erleidet Mali auf Angriffe und Würfe, erhält aber Boni gegen Bezauberung und Zwang. |
Sprache weitergeben | Erkenntnis | — | — | |
Sprachen verstehen | Erkenntnis | — | — | Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen. |
Stilles Trugbild | Illusion | Einbildung | — | Erschafft eine kleinere Illusion nach deinen Vorstellungen. |
Stimme verändern | Verwandlung | — | — | Verändere die Stimme des Zieles. |
Totenwache | Nekromantie | — | — | Enthüllt, wie nah Ziele innerhalb von 9m dem Tode sind. |
Traumschrecken | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Lenke das Ziel mit einer Kreatur aus seinen Albträumen ab und erschöpfe es. |
Treffsichere Waffe | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber verleiht einen Bonus von +2 auf Bestätigungswürfe für Kritische Treffer. Ferner erhöht sich dieser Bonus um +1/4 Zauberstufen. |
Tränenwein | Verwandlung | — | — | |
Unauffälliger Diener | Beschwörung | Erschaffung | — | Unsichtbare Kraft befolgt deine Befehle. |
Untote entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt untote Kreaturen innerhalb von 18m. |
Unvorbereiteter Gegner | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel erleidet Mali von -4 auf Initiative- und Ref lexwürfe. |
Verwandtschaft wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Lies die Gedanken des Zieles, um Dinge über seine Familie zu erfahren. |
Waffe tarnen | Illusion | Fehlgefühl | — | Verändert das Aussehen einer Waffe. |
Wertloser Anschein | Illusion | Fehlgefühl | — | Lässt einen Gegenstand wertlos erscheinen. |
Zielsicherer Schlag | Erkenntnis | — | — | +20 auf deinen nächsten Angriffswurf |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Andere verkleiden | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Selbstverkleidung, wirkt aber auch bei anderen. |
Arkanowelsch | Verwandlung | — | — | Sprich, lese und schreibe in einer neuen Codesprache. |
Audiovisuelle Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Erzeuge eine Täuschung mit hör- und sichtbaren Effekten. |
Auf Wasser gehen | Verwandlung | — | Wasser | Ziel kann auf Wasser wie auf festem Untergrund laufen. |
Aura analysieren | Erkenntnis | — | — | Lies die Gefühls-, Gesinnungs-, Gesundheits- und magische Aura eines Gegenstandes oder einer Kreatur. |
Aura der Unscheinbarkeit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lass Handlungen für andere als völlig gewöhnlich erscheinen. |
Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO. |
Austreiben | Bannzauber | — | — | |
Beistand | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht, 1W8 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST. |
Drückende Langeweile | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel verliert seine nächste Aktion. |
Dunkelsicht (Zauber) | Verwandlung | — | — | Du kannst in absoluter Dunkelheit 18m weit sehen. |
Einfaches Trugbild | Illusion | Einbildung | — | Wie Stilles Trugbild, auch mit Geräuschen. |
Einflüsterung | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Bringt ein Ziel dazu, eine vorgeschlagene Handlung auszuführen. |
Erschrecken | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Versetzt Kreaturen mit weniger als 6 TW in Panik. |
Extreme Beweglichkeit | Verwandlung | — | — | Erhalte einen Bonus auf RK, Würfe für Entfesselungskunst und Ringkampf |
Fallen finden (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst Fallen finden wie ein Schurke. |
Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Fluch | Nekromantie | — | — | –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren. |
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen | Verwandlung | — | Fluch | |
Fähiger Verstand | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Würf le bei Einsatz bestimmter mentaler Fertigkeiten zwei Mal und verwende das höhere Ergebnis. |
Fürchterlicher Lachanfall | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel kann 1 Runde/Stufe nicht handeln. |
Gedanken suchen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Gedanken verhüllen | Bannzauber | — | Geistesbeeinflussung | Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation. |
Gedanken wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Du kannst oberflächliche Gedanken wahrnehmen. |
Gegenstand apportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Schicke oder empfange einen kleinen Gegenstand mittels Teleportation. |
Gegenstand aufspüren | Erkenntnis | — | — | Erspürt die Richtung, in der sich ein Gegenstand befindet (bestimmten Gegenstand oder Art). |
Gegner schweben lassen | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber lässt das Ziel schweben. |
Geist austreiben | Nekromantie | — | — | Füge einer Spukerscheinung oder Geisterkreatur 1W6 Schadenspunkte pro Stufe zu und mache sie wankend. |
Geistebene aufspüren | Erkenntnis | — | — | Nimm die Gegenwart und Eigenschaften von Geistebenen wahr. |
Geisterhafte Verkleidung | Illusion | Fehlgefühl | — | Du siehst wie dein eigener Geist aus. |
Geisterhand | Nekromantie | — | — | Erschafft eine körperlose, leuchtende Hand, die Berührungsangriffe ausführen kann. |
Geistesduell beginnen | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Beginne ein Geistduell mit einer anderen Kreatur. |
Geräuschquelle verschieben | Illusion | Fehlgefühl | Schall | Lass die Geräusche des Zieles von anderswoher erklingen. |
Geschichte des Blutes | Erkenntnis | — | — | |
Gestalt verändern | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an. |
Geteilte Erinnerung | Erkenntnis | — | — | Teile eine Erinnerung mit dem Ziel. |
Hast | Verwandlung | — | — | Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe. |
Hauch des Stumpfsinns | Verwandlung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erhält einen Malus von 1W6 auf IN, WE und CH. |
Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. |
Hellhören/Hellsehen | Erkenntnis | Ausspähung | — | Du kannst 1 Min./Stufe auf Entfernung sehen oder hören. |
Hilfreiche Hand | Hervorrufung | — | — | Geisterhafte Hand führt ein Ziel zu dir. |
Irreführung | Illusion | Fehlgefühl | — | Führt Erkenntniszauber gegen eine Kreatur oder einen Gegenstand in die Irre. |
Katatonie | Nekromantie | — | — | Lässt ein williges Ziel als tot erscheinen. |
Katzenhafte Anmut | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 GE. |
Klopfen | Verwandlung | — | — | Öffnet eine normal oder magisch verschlossene Tür. |
Kognitive Blockade | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Addiere eine Gedankenkomponente zu allen Zaubern des Ziels. |
Magischer Mund | Illusion | Täuschung | — | Spricht einmal, wenn er ausgelöst wird. |
Menschliches Potenzial | Verwandlung | — | — | |
Mentaler Schock | Erkenntnis | — | Schmerz, Geistesbeeinflussung | |
Mit Spukerscheinung sprechen | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen. |
Mit Toten sprechen | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Leiche beantwortet eine Frage/2 Stufen. |
Mitfühlender Verbündeter | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel wird gezwungen, einem verwundeten Verbündeten zu helfen. |
Monster herbeizaubern II | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Monsterbenommenheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lebende Kreatur mit 6 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Mächtiger Traumschrecken | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Wie Traumschrecken, plus ST-Schaden. |
Mächtiges Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen. |
Niederer Traum | Illusion | Einbildung | Geistesbeeinflussung | |
Person festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe. |
Plazeboeffekt | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Unterdrücke vorübergehend ein Leiden oder einen Zustand. |
Plündernde Hand | Hervorrufung | — | Energie | Du kannst aus der Ferne einen Gegenstand ergreifen und manipulieren. |
Pracht des Adlers | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH. |
Prüfender Blick | Erkenntnis | — | — | Erhalte Fertigkeitsboni, wenn du mit dem Ziel interagierst. |
Rudelempathie | Erkenntnis | — | — | Erzeuge eine empathische Verbindung zu deinen Verbündeten. |
Sanfte Ruhe | Nekromantie | — | — | Konserviert eine Leiche. |
Schatzkarte erschaffen | Erkenntnis | — | — | |
Scherbenschild | Verwandlung | — | — | |
Schläue des Fuchses | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 IN. |
Schmerz verursachen | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung, Schmerz | Ziel erleidet einen Malus von -4 auf Angriffs-, Fertigkeits- und Attributswürfe. |
Schnelle Erinnerung | Erkenntnis | — | — | Erinnere dich schnell an alles, was du zu einem Thema weißt. |
Schweben (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten. |
Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen | Nekromantie | — | — | Projiziere eine Seele in einen Gegenstand, um ihn zu beleben. |
Seiltrick | Verwandlung | — | — | Bis zu acht Kreaturen können sich in einem außerdimensionalen Raum verstecken. |
Sensorische Verstärkung | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Skrupel | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Das Ziel erleidet Mali auf Attributs-, Fertigkeitsund Konzentrationswürfe, bis es eine ganze Runde lang nichts tut. |
Spiegelbilder | Illusion | Einbildung | — | Erschafft Doppelgänger deiner selbst. |
Spinnenklettern | Verwandlung | — | — | Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern. |
Sprachgewandtheit | Erkenntnis | — | — | Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben. |
Stimme rauben | Nekromantie | — | — | Ziel wird mit der Zauberplage: Krächzen infiziert. |
Taktisches Können | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Du erhältst aufgrund deiner Positionierung einen zusätzlichen Bonus von +1 auf deine Angriffswürfe oder auf deine RK. |
Traumschild | Bannzauber | — | — | |
Unauffindbarkeit | Bannzauber | — | — | Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung. |
Unsichtbarkeit (Zauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift. |
Unterschwellige Besessenheit | Nekromantie | — | — | Wie Besessenheit, du beobachtest aber, statt die Kreatur zu kontrollieren. |
Untätiger Geist | Nekromantie | — | — | Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf. Schamanenzauber de 5. Grades |
Verborgene Nachrichten | Verwandlung | — | Sprachabhängig | |
Verborgenes Wissen | Verwandlung | — | — | |
Verlangsamen | Verwandlung | — | — | Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält –1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe. |
Verschlossene Lebenskraft | Bannzauber | — | — | Hindert eine Kreatur daran, Lebensenergie von oder zu anderen zu übertragen. |
Verschwimmen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel haben eine Fehlschlagchance von 20%. |
Verständnis verleihen | Verzauberung | Zwang | — | |
Vorahnung | Erkenntnis | — | — | Bringt in Erfahrung, ob eine Aktion gut oder schlecht sein wird. |
Waffe des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | Magische Waffe, die eigenständig angreift. |
Waffenumgang verleihen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe. |
Wahrnehmung verstärken | Verzauberung | — | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Weisheit der Eule | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE. |
Windgeflüster | Verwandlung | — | Luft | Sendet eine kurze Nachricht über 1,5 km/Stufe. |
Wünsche wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Erfahre, was andere begehren. |
Zone der Wahrheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziele innerhalb des Wirkungsbereichs können nicht lügen. |
Zungen (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst jede Sprache sprechen. |
Zustand (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Überwacht den Zustand und die Position von Verbündeten. |
Ängste Wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung |
3. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Apsus Strahlende Schuppen | Hervorrufung | — | Gutes | |
Aura des Lügners | Illusion | Fehlgefühl | — | Lass jemanden als offenkundigen Lügner erscheinen. |
Aura verändern | Illusion | — | — | Maskiere die Gefühls-, Gesinnungs-, Gesundheits- und magische Aura eines Gegenstandes oder einer Kreatur. |
Ausspähung (Zauber) | Erkenntnis | Ausspähung | — | Spioniert Ziele aus der Entfernung aus. |
Ausspähung entdecken | Erkenntnis | — | — | Macht dich auf magische Beobachtungen aufmerksam. |
Bahrprobe | Nekromantie | — | — | Die Hand des Mörders einer Kreatur verfärbt sich ot. |
Bedingter Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen. |
Besessenheit | Nekromantie | — | — | Projiziere deine Seele in den Körper einer Kreatur. |
Blick durch eigene Augen | Verwandlung | — | — | |
Dimensionsanker | Bannzauber | — | — | Verhindert außerdimensionale Bewegungen. |
Dimensionstür | Beschwörung | Teleportation | — | Teleportiert dich über kurze Entfernungen. |
Einblick ins Akasha | Erkenntnis | — | — | |
Eindrücke tilgen | Bannzauber | — | — | Lösche auf einem Gegenstand befindliche mentale Eindrücke. |
Einflüsternde Botschaft | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig | Schicke Nachrichten wie Botschaft mit einer Einf lüsterung an eine Kreatur. |
Entschwinden | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung | |
Falsche Zukunftsdeutung | Illusion | Fehlgefühl | — | Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst. |
Flexible Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern. |
Fliegen (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen. |
Flinker Handschuh | Verwandlung | — | — | |
Fluch brechen | Bannzauber | — | — | Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch. |
Flüchtiger Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Erlange für 1 Runde Wahrer Blick. |
Gasförmige Gestalt | Verwandlung | — | — | Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen. |
Geist herbeirufen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Zwingt den Geist einer Kreatur zur Manifestation. |
Geistebenenzugang | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Erschaffe ein Portal, das es erlaubt, eine Geistebene zu betreten und zu verlassen. |
Geschwindigkeitsausbruch | Verwandlung | — | — | Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du. |
Glück ausborgen | Hervorrufung | — | — | |
Inbegriff der Völker | Verwandlung | — | — | |
Komplexe Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Erzeuge eine Täuschung, die alle Sinne betrifft. |
Kreatur aufspüren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die Richtung, in der sich eine vertraute Kreatur aufhält |
Lügen erkennen | Erkenntnis | — | — | Enthüllt absichtliche Lügen. |
Magie bannen | Bannzauber | — | — | Beendet einen Zauber oder magischen Effekt. |
Massen-Benommenheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Benommenheit, wirkt aber auf mehrere Kreaturen. |
Meisterhafte Qualität | Verwandlung | — | — | |
Mentale Sprengfalle | Bannzauber | — | Geistesbeeinflussung | Platziere eine Falle auf einem Gegenstand, die einer Kreatur bei Berührung geistigen Schaden zufügt. |
Mentaler Egel | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Mit Ebene sprechen | Erkenntnis | — | — | |
Monster herbeizaubern IV | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Unsichtbarkeit | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden. |
Mächtiges Trugbild | Illusion | Einbildung | — | Wie Stilles Trugbild, auch mit Geräuschen, Gerüchen und Temperatureffekten. |
Retrokognition | Erkenntnis | — | — | Erlange mentale Eindrücke vergangener Ereignisse an einem Ort. |
Schutzkreis gegen Böses | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutzkreis gegen Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutzkreis gegen Gutes | Bannzauber | — | Böses | |
Schutzkreis gegen Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Schwanzhieb | Verwandlung | — | — | |
Schwächen finden | Erkenntnis | — | — | |
Schwächerer Feenwesenverbündeter | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Austausch von Gefallen mit einer extraplanaren Kreatur mit 6 TW. |
Sensor platzieren | Erkenntnis | Ausspähung | — | Platziere einen Ausspähsensor, mit dem du eine Kreatur, einen Gegenstand oder einen Ort ausspionieren kannst. |
Sinne teilen | Erkenntnis | Ausspähung | — | |
Sonde | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Erlange Antworten aus den Erinnerungen des Zieles. |
Standort vortäuschen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel unterliegen einer Fehlschlagchance von 50%. |
Thaumaturgischer Kreis | Bannzauber | — | — | Wie Schutzkreis, betrifft aber ein Volk von Externaren oder eine nicht gesinnungsbezogene Unterart. |
Tier apportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Sende oder empfange ein winziges oder sehr kleines Tier mittels Teleportation. |
Traum | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Schickt eine Nachricht zu einem Schlafenden. |
Trügerischer Heldenmut | Verzauberung | Zwang | List, Geistesbeeinflussung | Verleihe einen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst. |
Tödliches Phantom | Illusion | Phantome | Furcht, Geistesbeeinflussung | Furchteinflößende Illusion tötet Ziel oder verursacht 3W6 Schaden. |
Vampirgriff | Nekromantie | — | — | |
Verkleidung durchschauen | Erkenntnis | — | — | Niedriggradige magische Verkleidungen durchschauen. |
Verstand tauschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Tausche den Verstand mit einer anderen Kreatur für 1 Stufe pro Stufe. |
Verständigung | Hervorrufung | — | — | Verschickt kurze Nachrichten überall hin. |
Weissagung | Erkenntnis | — | — | Gibt wertvolle Ratschläge für bestimmte Handlungen. |
Zeuge | Erkenntnis | Ausspähung | — | Blicke durch die Augen und höre durch die Ohren des Zieles. |
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Albtraum | Illusion | Phantome | Böses, Geistesbeeinflussung | Schickt eine Nachricht, die 1W10 Schaden verursacht und erschöpft. |
Bewaffnung erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Bewegungsfreiheit | Bannzauber | — | — | Ziel kann sich trotz Behinderungen normal bewegen. |
Des Magiers Privates Heiligtum | Bannzauber | — | — | Hindert jeden für 24 Stunden daran, einen Bereich zu sehen oder auszuspähen. |
Ebenenwechsel | Beschwörung | Teleportation | — | Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene. |
Eigenständiges Trugbild | Illusion | Einbildung | — | Wie Mächtiges Trugbild, erfordert aber keine Konzentration. |
Emotionale Klinge | Hervorrufung | — | — | Verleihe einer Waffe Geisterhafte Berührung und eine andere emotionsgebundene Eigenschaft. |
Erhabenes Schicksal | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Erinnerung verändern | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Verändert 5 Minuten in der Erinnerung des Opfers. |
Falsche Erkenntnis | Illusion | Fehlgefühl | — | Täuscht Ausspähungen mit einer Illusion. |
Fernsicht | Erkenntnis | Ausspähung | — | Erlange mentale Eindrücke von einem fernen Ort. |
Fortschicken | Bannzauber | — | — | Zwingt eine Kreatur, auf ihre Heimatebene zurückzukehren. |
Furcht (Zauber) | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe. |
Gedankengespür | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Nimm automatisch nahe, bei Bewusstsein befindliche Kreaturen wahr. |
Gegenstand in Besitz nehmen | Nekromantie | — | — | Wie Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen, aber mit einem größeren Gegenstand. |
Geist einfangen | Nekromantie | — | — | Setze eine körperlose Kreatur oder eine Spukerscheinung in einem Spiegel fest. |
Geistebene erschaffen | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Forme eine Geistebene. |
Geplante Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Wie Komplexe Halluzination, aber ohne Konzentration. |
Kryptische Weissagung | Erkenntnis | — | — | Erlange kryptische Informationen aus der Zukunft, reicht weiter als Weissagung. |
Läuterung des Leibes | Beschwörung | Heilung | — | |
Majestätisches Abbild | Verwandlung | — | — | Wie Blick durch eigene Augen, verleiht aber Boni auf gesellschaftliche Fähigkeiten dabei. |
Massen-Schmerz verursachen | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung, Schmerz | |
Metall verbiegen | Verwandlung | — | Erde | |
Monster festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Person festhalten, wird aber nicht durch die Art der Kreatur eingeschränkt. |
Monster herbeizaubern V | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Dunkelsicht | Verwandlung | — | — | Dunkelsicht 36 m. |
Mächtiger Befehl | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Wie Befehl, betrifft aber ein Ziel/Stufe. |
Mächtiges Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe. |
Planare Anpassung | Verwandlung | — | — | |
Plötzlicher Sturmangriff | Beschwörung | Teleportation | — | |
Rat der Träumer | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Kommuniziere mit mehreren schlafenden Kreaturen. |
Rettende Rüstung | Verwandlung | — | — | |
Sagenkunde | Erkenntnis | — | — | Enthüllt dir die Legenden über eine Person, einen Ort oder einen Gegenstand. |
Schwachsinn | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | IN und CH des Ziels sinken auf 1. |
Schwächerer Bindender Ruf | Beschwörung | Herbeirufung | — | Hält eine extraplanare Kreatur mit 6 oder weniger TW gefangen, bis sie eine Aufgabe erledigt hat. |
Sinnbild der Gier | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Telepathie | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Kommuniziere geistig mit Kreaturen innerhalb von 30 m. |
Telepathische Stille | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Telepathisches Band | Erkenntnis | — | — | Verbindung ermöglicht es Verbündeten, sich miteinander zu unterhalten. |
Teleportation stören | Bannzauber | — | — | Störe nahe Teleportationseffekte. |
Teleportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Transportiert dich sofort 150 km/Stufe weit. |
Todesschutz | Nekromantie | — | — | Verleiht Immunität gegen Todeszauber und Effekte von negativer Energie. |
Träume lesen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Lies die Gedanken einer träumenden Kreatur. |
Verbindung im Kampf | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Du und ein Verbündeter erhalten Boni auf Angriffs und RK. |
Verbündeter des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | |
Verstand auslöschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lösche einen Teil des Verstandes und der Erfahrungen des Zieles und verleihe negative Stufen. Mentalistenzauber des Grades 0 |
Verzauberung brechen | Bannzauber | — | — | Befreit Ziele von Verzauberungen, Verwandlungen und Flüchen. |
Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. |
Wiedergeburt | Verwandlung | — | — | Erweckt ein Ziel in einem zufällig bestimmtem Körper wieder zum Leben. |
Zurücktreibende Klinge | Bannzauber | — | — | |
Äußerlichkeiten | Illusion | Fehlgefühl | — | Verändert das Aussehen einer Person/2 Stufen. |
5. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
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Subjektive Realität | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung |