- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: ALC 5, BAR 4, HXM/MAG 5, MED 4, MES 5, PAK 5
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Ziel: Eine bereitwillige Kreatur
- Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe oder bis zur Entladung
- Rettungswurf: Keiner (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du inspirierst eine Kreatur mit der Macht, eine großartige Bestimmung zu erreichen. Das Ziel erhält einen Kompetenzbonus von +4, den es anwenden kann, bevor es einen Angriffs-, Fertigkeits-, Rettungs- oder Zauberstufenwurf durchführt. Der Zauber endet, wenn der Bonus auf zwei Würfe angewendet wurde. Mit der 12. und der 15. Stufe kann das Ziel den Bonus jeweils ein zusätzliches Mal verwenden, ehe der Zauber endet. Ein Ziel kann nur die Wirkung eines Erhabenen Schicksals gleichzeitig genießen.