- Schule: Verzauberung (Zwang) [Gefühl, Geistesbeeinflussung]
- Grad: MES 2, MEN 2, MED 2, BAR 2, HXM/MAG 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
- Ziel: 1 Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe oder bis gebrochen (siehe Text)
- Rettungswurf: Willen, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du erfüllst dein Ziel mit Langeweile. Das Ziel verliert jegliches Interesse an seiner gegenwärtigen Tätigkeit und muss einen Willenswurf gegen den Zaubereffekt bestehen, um seine nächste Aktion ausführen zu können. Sollte dieser Wurf misslingen, unternimmt das Ziel keine Aktion in dieser Runde. Die Langeweile hält an, bis die Wirkungsdauer endet oder das Ziel den Zaubereffekt mit einem erfolgreichen Willenswurf bricht.