Kategorie:Monster (Untoter)

Aus Pathfinder-SRD

Untote sind einst lebendige Wesen, die durch spirituelle oder übernatürliche Energien wiederbelebt wurden. Untote verfügen über die folgenden Merkmale.

  • Trefferwürfel W8.
  • Grundangriffsbonus in Höhe von 3/4 der Anzahl der Trefferwürfel (mittlere Progression).
  • Gute Willenswürfe.
  • 4 + IN-Modifikator Fertigkeitsränge pro Trefferwürfel (mindestens 1). Viele Untote sind allerdings geistlos und erhalten daher weder Fertigkeitsränge noch Talente. Die folgenden Fertigkeiten gelten für Untote als Klassenfertigkeiten: Einschüchtern, Fliegen, Heimlichkeit, Klettern, Motiv erkennen, Verkleiden, Wahrnehmung, Wissen (Arkanes), Wissen (Religion) und Zauberkunde.

Eigenschaften: Untote besitzen die folgenden Eigenschaften (solange die Beschreibung der Kreatur keine anders lautende Aussage trifft).

  • Kein Konstitutionswert. Untote benutzen anstelle ihres Konstitutionswertes ihren Charismawert, um ihre Trefferpunkte, Zähigkeitswürfe und andere von der Konstitution abhängige besondere Fähigkeiten zu berechnen (wie beispielsweise den SG einer Odemwaffe).
  • Dunkelsicht 18 m.
  • Immunität gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte (Bezauberungen, Moraleffekte, Phantome, Täuschungen und Zwänge).
  • Immunität gegen Betäubung, Blutung, Gifte, Krankheiten, Lähmung, Schlafeffekte und Todeseffekte.
  • Immunität gegen nichttödlichen Schaden, Attributsoder Lebenskraftentzug. Immunität gegen Schaden an ihren physischen Attributen (Geschicklichkeit, Konstitution und Stärke) sowie gegen Entkräftungs- und Erschöpfungseffekte.
  • Wenn Untote keinen Intelligenzwert besitzen können sie erlittenen Schaden nicht selbständig heilen, können aber geheilt werden. Negative Energien (wie die bei Wunden zufügen gewirkte) können Untote Kreaturen heilen. Die besondere Eigenschaft Schnelle Heilung funktioniert unabhängig von der Intelligenz eines Untoten.
  • Immunität gegen alle Effekte, die einen Zähigkeitswurf erforderlich machen, sofern der Effekt nicht auch auf Objekte wirkt oder harmlos ist.
  • Untote können nicht durch massiven Schaden sterben, werden aber augenblicklich zerstört, wenn ihre Trefferpunkte auf 0 fallen.
  • Untote werden nicht von den Zaubern Tote erwecken sowie Wiedergeburt oder entsprechenden Fähigkeiten betroffen. Auferstehung und Wahre Auferstehung wirken auch bei untoten Kreaturen. Diese Zauber verwandeln Untote in die Lebewesen zurück, die sie waren, bevor sie zu Untoten wurden.
  • Umgang mit ihren natürlichen Waffen, allen einfachen Waffen sowie allen Waffen, die in ihrem Eintrag erwähnt werden.
  • Umgang mit jeder Art von Rüstung, die der Untote laut Beschreibung trägt (leicht, mittelschwer, schwer), sowie allen leichteren Arten als die getragene Rüstung. Untote, die laut ihrer Beschreibung keine Rüstung tragen, sind auch nicht mit dem Umgang mit Rüstungen vertraut. Wenn Untote im Umgang mit irgendeiner Art von Rüstungen geübt sind, sind sie auch im Umgang mit Schilden geübt.
  • Untote atmen nicht, essen nicht und schlafen nicht.

Seiten in der Kategorie „Monster (Untoter)“

Folgende 137 Seiten sind in dieser Kategorie, von 137 insgesamt.