Dieses Pferd besitzt Fangzähne und befindet sich in einem fortgeschrittenen Verwesungsstadium und scheint von seinen verrottenden Muskeln kaum noch zusammengehalten zu werden.
HG 2
EP 600
NB Großer Untoter (Verbessertes Tier)
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 14, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 11 (+3 GE, –1 Größe, +2 Natürlich)
TP 16 (2W8+7)
REF +6, WIL +1, ZÄH +5
Immunitäten wie Untote, Kälte; SR 5/Hiebwaffen; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +2
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +5 (1W8+5 plus Krankheit), 2 Hufe +0 (1W4+2)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Krankheit
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 20, GE 16, KO —, IN 2, WE 13, CH 15
GAB +1; KMB +7; KMV 20 (24 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente AbhärtungB, Ausdauer, RennenB
Fertigkeiten Wahrnehmung +6
Besondere Eigenschaften Zahm
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3–30)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Krankheit (AF) Dämonenpest: Biss — Verwundung; RW ZÄH, SG 13; Inkubation 1 Tag; Frequenz 1/Tag; Effekt 1W3 KO- und 1W6 WE-Schaden, sollte das Opfer Attributsschaden durch die Krankheit erleiden, erhält es den Zustand Erschöpft; bestimmte Opfer der Dämonenpest erheben sich als Pesttiere wieder; Heilung 3 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.
Beschreibung[Bearbeiten]
Die Dämonenpest hat auf Tiere und andere unintelligente Bestien, welche ihr erliegen, einen besonders grässlichen Effekt: Verstorbene Kreaturen erheben sich wieder und verbreiten die üble Seuche mit ihrem Biss weiter. Verschiedene Dämonen und humanoide Kultanhänger nutzen Peströsser gern als Reittiere