Entflammter

Aus Pathfinder-SRD

Die Kleidungsstücke dieser Kreatur sind schwarz verkohlt und zusammengeschmolzen. Ihr Fleisch ist ein tobendes Inferno, welches von schmierigem schwarzem Rauch umgeben ist.

HG 3

EP 800

NB Mittelgroßer Untoter (Feuer)

INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +9

Aura Gestank (SG 13, 10 Runden), Heulen des Leids (3 m, SG 13)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 15, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 14 (+1 GE, +4 Natürlich)

TP 32 (5W8+10)

REF +4, WIL +5, ZÄH +2

Immunitäten wie Untote, Feuer

Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte und Wasser

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf 2 Hiebe +6 (1W6+3 plus 1W6 Feuer und Entflammen)

Fernkampf Feuergeschoss +4 (Berührung; 3W6 Feuer)

Besondere Angriffe Entflammen, Feuergeschoss

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 17, GE 13, KO —, IN 1, WE 12, CH 13

GAB +3; KMB +6; KMV 17

Talente Abhärtung, Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Wahrnehmung +9

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige

Organisation Einzelgänger oder Inferno (2–6)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Empfindlichkeit gegenüber Wasser (AF) Eine Phiole mit Wasser kann als Waffe mit Flächenschaden gegen einen Entflammten eingesetzt werden und verursacht 1W4 Schadenspunkte bei einem direkten Treffer, bzw. 1 Schadenspunkt Flächenschaden. Heiliges Wasser verursacht den doppelten Schaden. Regen fügt einem Entflammten pro Runde 1W6 Schadenspunkte zu und völliges Untertauchen in Wasser 6W6 Schadenspunkte pro Runde. Das übernatürliche Feuer eines Entflammten kann mittels einfachem Wasser aber nicht gelöscht werden, so dass er allein auf diese Weise nicht unter eine Anzahl an Trefferpunkten in Höhe der Anzahl seiner Trefferwürfel (meistens 5 TP) reduziert werden kann.

Entflammen (ÜF) Fluch - Hieb; Rettungswurf ZÄH, SG 13; Inkubationszeit Sofort; Frequenz 1/Runde; Effekt 2W6 Feuerschaden, welcher Feuerresistenz ignoriert; Heilung 1 Rettungswurf. Eine Kreatur, die durch diesen Fluch unter 0 TP reduziert wird, erfährt eine spontane Selbstverbrennung und stirbt sofort. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Feuergeschoss (ZF) Diese Fähigkeit hat eine Reichweite von 9 m und kann als Standard-Aktion nach Belieben eingesetzt werden

Heulen des Leids (AF) Ein Entflammter schreit unablässig vor Schmerzen. Dies zwingt jede Kreatur innerhalb von 3 m Entfernung zu einem Willenswurf gegen SG 13; misslingt dieser Rettungswurf, erhält sie für 1W4 Runden den Zustand Betäubt. Gelingt der Rettungswurf, ist die Kreatur für 24 Stunden gegen das Heulen dieses Entflammten immun. Dies ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Beschreibung[Bearbeiten]

Selbst die Gelehrten des Außergewöhnlichen und Übernatürlichen betrachten Geschichten über spontane Selbstentzündungen als urbane Legenden. Doch jene mit umfassendem Wissen über das Okkulte wissen, dass es tatsächlich möglich ist, sich plötzlich fiebrig zu fühlen und dass die Hitze im eigenen Körper stetig und auf unglaubliche Höhe ansteigen kann, bis man in Flammen ausbricht und umkommt, sodass nur ein verkohlter Leichnam zurückbleibt. Dieser plötzliche und gewaltsame Tod macht die Leichen zu leichten Zielen für finstere Mächte, welche sie beleben – und manchmal kehren die Toten sogar von selbst zurück.

Diese als „Entflammten“ bekannten Untoten tragen alle die deutlichen Spuren ihres Ablebens: Ihre Leichen brennen beständig weiter und ihr verschrumpeltes, ausgetrocknetes Fleisch wird niemals vollkommen von den Flammen verzehrt. Dicke, nach brennender Haut und kokelndem Haar stinkende Rauchwolken umgeben sie und können ihre Präsenz auf gut anderthalb Kilometer Entfernung verraten. Diese schlurfenden Schrecken können potentiell überall dort auftreten, wo Untote häufig entstehen. Oft wandern sie in nahe Gewässer im sinnlosen Bestreben, die Flammen zu löschen, die ihnen das Leben genommen haben. Sie legen allerdings ein derart selbstzerstörerisches Tun niemals in Gegenwart der Lebenden an den Tag.

Ein typischer Entflammter ist so groß wie zu Lebzeiten, wiegt aber nicht einmal die Hälfe, da der Großteil seiner Masse von den Flammen Illustration by Toma Feizo Gas verzehrt wurde.