Geisterrüstung

Aus Pathfinder-SRD

Obwohl diese Rüstung offenkundig leer ist, bewegt sie sich mit dem todbringenden Können eines Kriegers.

Geisterrüstung[Bearbeiten]

HG 2

EP 600

NB Mittelgroßer Untoter

INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, +9 Rüstung, +1 Schild)

TP 13 (3W8)

REF +2, WIL +3, ZÄH +1

Immunitäten wie Untote; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +2

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Langschwert [Meisterarbeit] +5 (1W8+2/19-20) oder 2 Hiebe +4 (1W4+2)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 14, GE 13, KO -, IN 7, WE 11, CH 10

GAB +2, KMB +4; KMV 15

Talente Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Heimlichkeit +7, Wahrnehmung +6

Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen)

Besondere Eigenschaften Starre (Rüstung)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Paar

Schätze Keine Geisterrüstungen entstehen aus den blutbespritzten Rüstungen betrogener Ritter oder gefallener Soldaten, deren Seelen sich an ihnen festhalten. Sie erscheinen als beschädigte, aber belebte Rüstungen und bewegen sich mit tödlicher Zielstrebigkeit und Genauigkeit.

Grosse Geisterrüstung[Bearbeiten]

HG 4

EP 1.200

NB Großer Untoter

INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 18 (-1 Größe, +9 Rüstung)

TP 37 (5W8+15)

REF +1, WIL +4, ZÄH +3

Immunitäten wie Untote; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +4 ANGRIFF

Bewegungsrate 6 m

Nahkampf Schwerer Streitflegel +7 (2W8+7/19-20)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m SPIELWERTE

ST 20, GE 11, KO -, IN 7, WE 11, CH 15

GAB +3; KMB +9; KMV 19

Talente Abhärtung, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +8

Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen)

Besondere Eigenschaften Starre (Rüstung)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Paar

Schätze Keine

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Rüstungen entstehen aus den gepanzerten Überresten hünenhafter Humanoider. Sie sind sehr furchteinflößend, aber langsamer als Geisterwachrüstungen.

Erschaffung einer Geisterrüstung[Bearbeiten]

Geisterrüstungen werden mittels Untote erschaffen geschaffen. Dazu muss eine Leiche in einer schweren Rüstung vorhanden sein. Die Leiche in der Rüstung wird zerstört, sobald der Zauber gewirkt wurde. Zum Erschaffen einer Geisterwachrüstung muss ein Zauberkundiger wenigstens ZS 12 besitzen, zum Erschaffen einer Großen Geisterrüstung wenigstens ZS 15.