Dieser düster gekleidete, doch animalisch wirkende, ausgezehrte Mann verfügt über gelbliche, rattenartige Fangzähne und lange, in Krallen auslaufende Finger.
HG 10
EP 9.600 Menschlicher Nosferatu-Schurke 9
NB Mittelgroßer Untoter (Mensch, Verbesserter Humanoider)
INI +11; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +28
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 30, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 23 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +6 GE, +8 natürlich, +4 Rüstung)
TP 71 (9W8+27); Schnelle Heilung 5
REF +16, WIL +7, ZÄH +7; +3 gegen Fallen
Immunitäten wie Untote; Resistenzen Elektrizität 10, Kälte 10, Schall 10; SR 5/Holz und Stichwaffen; Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Fallengespür +3, Resistenz gegen Fokussieren +4, Verbesserte Reflexbewegung
Schwächen wie Vampire
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Klauen +14 (1W6+3)
Besondere Angriffe Beherrschen (SG 17), Blut saugen (1W4 KO- und 1W4 WE-Schaden), Hinterhältiger Angriff +5W6, Telekinese (SG 17)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 16, GE 24, KO —, IN 16, WE 16, CH 16
GAB +6; KMB +9; KMV 28
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle ReflexeB, FertigkeitsfokusB (Heimlichkeit), FertigkeitsfokusB (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Tänzelnder Angriff, Verbesserte InitiativeB, WachsamkeitB, Waffenfinesse, Waffenfokus (Klaue)
Fertigkeiten Akrobatik +19, Bluffen +15, Einschüchtern +15, Heimlichkeit +30, Klettern +15, Magischen Gegenstand benutzen +15, Motiv erkennen +13, Schwimmen +15, Überlebenskunst +12, Wahrnehmung +28, Wissen (Geschichte) +12, Wissen (Gewölbe) +15, Wissen (Lokales) +15, Wissen (Religion) +12; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8, Motiv erkennen +8, Wahrnehmung +8
Sprachen Aklo, Gemeinsprache; Telepathie 18 m
Besondere Eigenschaften Fallen finden +4, Schurkentricks (Aufspringen, Blutende Wunde +5, Schnelle Heimlichkeit, Überraschungsangriff), Schwarmgestalt, Spinnenklettern
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige städtische oder Ruinen
Organisation Einzelgänger
Schätze NSC-Ausrüstung (Zauberstab: Sengender Strahl [10 Ladungen], Lederrüstung +2, Gürtel der Unglaublichen Geschicklichkeit +2, Resistenzumhang +1, Schutzring +1, weitere Schätze) Nosferatus sind primitive Untote, welche möglicherweise die Vorgänger der weiter verbreiteten, eleganteren Vampire sind.
Beschreibung[Bearbeiten]
Dem Fluch des Nosferatus fehlt die Eleganz und Romantik der modernen Gestalt, da er aus einer vergessenen Zeit gefräßigen Hungers und unheimlicher Macht stammt. Nosferatus besitzen Unsterblichkeit, aber keine ewige Jugend. Sie sind verdorrte, verbitterte Kreaturen, welche keine weiteren ihrer Art erschaffen können, da ihnen die Gabe dazu vor langer Zeit abhanden gekommen ist. Sie erinnern sich an die Grausamkeit vergangener Epochen und ihre Ewigkeiten umspannenden Pläne und Intrigen sind bar jeder modernen Moral.
Nosferatu verachten gewöhnliche Vampire, welche sie aufgrund ihrer Schönheit als „Moroi” bezeichnen (der Begriff entstammt einer uralten, vergessenen Sprache), während diese Vampire Nosferatus ihrerseits als bestialische Überbleibsel eines vergangenen Zeitalters betrachten, welche am besten in abgelegenen Ruinen versteckt bleiben sollten, auf dass sie den charismatischen Ruf der „wahren“ Vampire nicht beschmutzen.
Da Nosferatus keine Brut erzeugen können, sind alle existenten Angehörigen dieser Art sehr alt und wurden zu einer Zeit erschaffen, ehe sie die Gabe verloren, andere mit ihrem Fluch des Untodes anzustecken. Die meisten leben an isolierten Orten mit wenigen Besuchern. Ein Nosferatu kann eintausend Jahre alt sein und dennoch über weniger als ein Dutzend Klassenstufen verfügen, da ihn keine passenden Gegner herausfordern oder ihm die Initiative fehlt, sein Können zu verbessern.