HG 11
EP 12.800
NB Großer Untoter
INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +19
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 25, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 25 (–1 Größe, +12 natürlich)
TP 127 (15W8+60)
REF +5, WIL +10, ZÄH +9
Immunitäten wie Untote; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 5/ Gutes; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +3
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss +17 (1W8+7; ZÄH SG 17 1W4 Runden Lähmung), 2 Klauen +18 (2W8+7/19–20 plus Krankheit)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Blendender Odem, Krankheit
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 25, GE 10, KO -, IN 10, WE 13, CH 19
GAB +11; KMB +19 (Ansturm +19); KMV 29 (31 gegen Ansturm)
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff , Kritischer-Treffer-Fokus, Rundumschlag, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen), Waffenfokus (Klauen), Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Einschüchtern +22, Heimlichkeit +14, Motiv erkennen +11, Wahrnehmung +19, Wissen (Geschichte) +8
Sprachen Riesisch
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Küsten
Organisation Einzelgänger oder Wache (2–4)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Blendender Odem (ÜF) Alle 1W4 Runden kann ein Gholdako seinen giftigen Atem in einem 6 m-Kegel ausstoßen. Jede Kreatur im betroffenen Bereich wird dauerhaft Blind, sofern ihr kein Zähigkeitswurf gegen SG 21 gelingt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Krankheit (AF) Meeresfäule – Klauen; RW ZÄH, SG 22; Inkubation 1 Minute; Frequenz 1/Tag ; Effekt 1W4 ST- und 1W4 GE-Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.