Gholdakohegemon

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Gholdako

HG 11

EP 12.800

NB Großer Untoter

INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +19

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 25, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 25 (–1 Größe, +12 natürlich)

TP 127 (15W8+60)

REF +5, WIL +10, ZÄH +9

Immunitäten wie Untote; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 5/ Gutes; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +3

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Biss +17 (1W8+7; ZÄH SG 17 1W4 Runden Lähmung), 2 Klauen +18 (2W8+7/19–20 plus Krankheit)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m

Besondere Angriffe Blendender Odem, Krankheit

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 25, GE 10, KO -, IN 10, WE 13, CH 19

GAB +11; KMB +19 (Ansturm +19); KMV 29 (31 gegen Ansturm)

Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff , Kritischer-Treffer-Fokus, Rundumschlag, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen), Waffenfokus (Klauen), Wuchtiger Schlag

Fertigkeiten Einschüchtern +22, Heimlichkeit +14, Motiv erkennen +11, Wahrnehmung +19, Wissen (Geschichte) +8

Sprachen Riesisch

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme Küsten

Organisation Einzelgänger oder Wache (2–4)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Blendender Odem (ÜF) Alle 1W4 Runden kann ein Gholdako seinen giftigen Atem in einem 6 m-Kegel ausstoßen. Jede Kreatur im betroffenen Bereich wird dauerhaft Blind, sofern ihr kein Zähigkeitswurf gegen SG 21 gelingt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Krankheit (AF) Meeresfäule – Klauen; RW ZÄH, SG 22; Inkubation 1 Minute; Frequenz 1/Tag ; Effekt 1W4 ST- und 1W4 GE-Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.