Schreckensalb

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Todesalb

HG 7

EP 3.200

RB Großer Untoter (Körperlos)

INI +8; Sinne Dunkelsicht 18m, Lebensgespür; Wahrnehmung +12

Aura Unnatürliche Aura (9m)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 24, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 19 (+5 Ablenkung, +3 GE)

TP 67 (5W8+45)

REF +5, WIL +8, ZÄH +10

Immunitäten wie Untote; Verteidigungsfähigkeiten Körperlos, Resistenz gegen Fokussieren +2

Schwächen: Machtlos im Sonnenlicht

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate Fliegen 18m (gut)

Nahkampf Körperlose Berührung +10 (2W6 negative Energie plus 1W8 Konstitutionsentzug)

Besondere Angriffe Brut erzeugen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 8, GE 18, KO 8, IN 18, WE 18, CH 25

GAB +3; KMB +10; KMV 25

Talente Blind kämpfen, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Diplomatie +12, Einschüchtern +15, Fliegen +8, Heimlichkeit +12, Motiv erkennen +12, Wahrnehmung +12, Wissen (Die Ebenen) +7

Sprachen Infernalisch, Gemeinsprache

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6) oder Meute (7-12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Brut erzeugen (ÜF) Jede humanoide Kreatur, die durch einen Todesalb getötet wird, erhebt sich nach 1W4 Runden ebenfalls als Todesalb. Die Brut ist zunächst schwächer als ein normaler Todesalb und erleidet einen Malus von –2 auf alle W20 Würfe und Tests, als auch einen Abzug von –2 TP pro TW. Der Berührungsangriff eines solchen Todesalbs verursacht nur einen Entzug von 1W2 Punkten an Konstitution. Die Brut ist unter der Kontrolle des Todesalbs, der sie erschaffen hat und bleibt bis zu dessen Tod sein Sklave. Danach heben sich die oben genannten Abzüge auf und die Brut wird zu vollwertigen, freien Todesalben. Sie besitzen keinerlei Fähigkeiten aus ihrem vorherigen Leben.

Konstitutionsentzug (ÜF) Kreaturen, welche vom Berührungsangriff eines Todesalbs getroffen werden, muss ein Zähigkeitswurf SG 17 gelingen oder sie erleiden 1W6 Punkte Konstitutionsentzug. Bei jedem erfolgreichen Angriff erhält der Todesalb 5 temporäre Trefferpunkte. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.

Lebensgespür (ÜF) Ein Todesalb bemerkt jede lebende Kreatur innerhalb von 18m Entfernung und kann diese genau lokalisieren, ganz so, als besäße er Blindsicht.

Machtlos im Sonnenlicht (AF) Befindet sich ein Todesalb in einem Gebiet mit Sonnenlicht, kann er nicht angreifen und gilt als wankend.

Unnatürliche Aura Tiere begeben sich nicht freiwillig in die Nähe eines Todesalbs und wenn man sie mehr als 9m an die Kreatur heranbringen will, muss dem Besitzer ein Wurf auf Mit Tieren umgehen, Reiten oder Tierempathie gegen SG 25 gelingen.