Blut und Eingeweide beflecken die zerlumpten Kleidungsstücke dieser Kreatur, was aber überaus passend für die verfaulende Leiche ist, die in ihnen steckt.
HG 3
EP 800 Menschlicher weiblicher Mönch 3
RB Mittelgroße Untote
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 18, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +3 GE, +2 natürlich, +2 WE)
TP 30 (5W8+8)
REF +6, WIL +8; ZÄH +3; +2 gegen Verzauberungen
Immunitäten wie Untote; SR 5/Hiebschaden; Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Resistenz gegen Fokussieren +4
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +6 (1W6+3) oder Schlaghagel +5/+5 (1W6+3)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (3/Tag, SG 13), Schlaghagel
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 17, GE 16, KO –, IN 12, WE 15, CH 10
GAB +3; KMB +7; KMV 22
Talente AbhärtungB, Ausweichen, Behände Bewegung, Betäubender Schlag, Dranbleiben, Geschosse abwehren, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserter Waffenloser Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +11, Einschüchtern +8, Heimlichkeit +11, Klettern +11, Motiv erkennen +8, Wahrnehmung +10, Wissen (Religion) +6
Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Manövertraining, Schnelle Bewegung
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kult (3-6)
Schätze NSC-Ausrüstung
Beschreibung[Bearbeiten]
Zombiefürsten sind die fleischlichen Gegenstücke zu Skelettstreitern – sie sind intelligent, listig und neidisch auf alle Kreaturen, deren Leiber nicht ebenfalls schon verwesen. Trotz ihres Verwesungszustandes sind sie aber nicht so langsam wie gewöhnliche Zombies und können fliehende Beute mit Leichtigkeit verfolgen. Zombiefürsten sind weitaus mächtiger als normale Zombies und behalten ihre Klassenstufen.