Zombiefürst

Aus Pathfinder-SRD

Blut und Eingeweide beflecken die zerlumpten Kleidungsstücke dieser Kreatur, was aber überaus passend für die verfaulende Leiche ist, die in ihnen steckt.

HG 3

EP 800 Menschlicher weiblicher Mönch 3

RB Mittelgroße Untote

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +3 GE, +2 natürlich, +2 WE)

TP 30 (5W8+8)

REF +6, WIL +8; ZÄH +3; +2 gegen Verzauberungen

Immunitäten wie Untote; SR 5/Hiebschaden; Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Resistenz gegen Fokussieren +4

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m

Nahkampf Waffenloser Schlag +6 (1W6+3) oder Schlaghagel +5/+5 (1W6+3)

Besondere Angriffe Betäubender Schlag (3/Tag, SG 13), Schlaghagel

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 17, GE 16, KO –, IN 12, WE 15, CH 10

GAB +3; KMB +7; KMV 22

Talente AbhärtungB, Ausweichen, Behände Bewegung, Betäubender Schlag, Dranbleiben, Geschosse abwehren, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserter Waffenloser Schlag

Fertigkeiten Akrobatik +11, Einschüchtern +8, Heimlichkeit +11, Klettern +11, Motiv erkennen +8, Wahrnehmung +10, Wissen (Religion) +6

Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Manövertraining, Schnelle Bewegung

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar oder Kult (3-6)

Schätze NSC-Ausrüstung

Beschreibung[Bearbeiten]

Zombiefürsten sind die fleischlichen Gegenstücke zu Skelettstreitern – sie sind intelligent, listig und neidisch auf alle Kreaturen, deren Leiber nicht ebenfalls schon verwesen. Trotz ihres Verwesungszustandes sind sie aber nicht so langsam wie gewöhnliche Zombies und können fliehende Beute mit Leichtigkeit verfolgen. Zombiefürsten sind weitaus mächtiger als normale Zombies und behalten ihre Klassenstufen.