Diese durchscheinende humanoide Gestalt hat den Kopf eines Tieres. Aus ihrem Rücken wachsen Schwingen aus eiskaltem weißem Licht.
HG 11
EP 12.800
RB Großer Untoter (Körperlos)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +21
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 25, Berührung 21, auf dem Falschen Fuß 18 (+5 Ablenkung, +7 GE, –1 Größe, +4 Schild)
TP 142 (15W8+75)
REF +12, WIL +12, ZÄH +10
Immunitäten wie Untote; Verteidigungsfähigkeiten Körperlos, Resistenz gegen Fokussieren +4
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate Fliegen 9 m (perfekt)
Nahkampf Langschwert der Geisterhaften Berührung und der Schnelligkeit +3, +19/+19/+14/+9 (2W6+8/17–20)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Aburteilender Schlag, Beurteilender Blick, Seelenzerfetzende Schwingen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +20)
3/Tag — Einflüsterung (SG 18)
1/Tag — Mächtiger Befehl (SG 20)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST —, GE 25, KO —, IN 13, WE 16, CH 21
GAB +11; KMB +19; KMV 34
Talente Defensive Kampfweise, Dranbleiben, Kampfreflexe, Kein Vorbeikommen, Konzentrierter Schlag, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Langschwert), Waffenfokus (Langschwert)
Fertigkeiten Einschüchtern +23, Fliegen +13, Motiv erkennen +21, Wahrnehmung +21, Wissen (Geschichte) +16, Wissen (Religion) +19
Sprachen Aklo, Aural, Celestisch, Infernalisch; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Schützende Wehr
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Ruinen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Patrouille (3–6)
Schätze Standard (Leichter Stahlschild [Meisterarbeit], Langschwert [Meisterarbeit], sonstige Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Aburteilender Schlag (AF) Der Pharaonenwächter erhält einen Verständnisbonus von +4 auf Angriffswürfe gegen Gegner, deren Gedanken er mittels Beurteilender Blick gelesen hat.
Beurteilender Blick (ÜF) Der Blickangriff des Pharaonenwächters erlaubt es ihm, auf 9 m Gedanken zu lesen (wie Gedanken wahrnehmen mit 3 Runden an Konzentration; WIL, SG 22, keine Wirkung). Dies ist ein geistesbeeinflussender erkenntnismagischer Effekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Schützende Wehr (ÜF) Der Pharaonenwächter kann einem beliebigen Schwert und einem Schild der Größenkategorie Groß die besonderen Eigenschaften Geisterhafte Berührung und Schnelligkeit, sowie einen Verbesserungsbonus von +3 verleihen. Dieser Effekt währt, solange der Pharaonenwächter Schwert und Schild führt plus 1 Minute danach. Der Wächter nutzt diese Gegenstände mit einem effektiven Stärkewert in Höhe seines Charismawertes.
Seelenzerfetzende Schwingen (ÜF) Als Standard-Aktion kann der Pharaonenwächter alle 1W4 Runden seine Flügel aufflammen lassen und seelenzerreißende Lichtstrahlen erschaffen, die in Form zweier 9 m-Linien von ihm ausgehen. Lebende Kreaturen im Wirkungsbereich erleiden 1W4 Negative Stufen (REF, SG 22, keine Wirkung). Eine Kreatur, deren Gedanken der Pharaonenwächter mittels Beurteilender Blick gelesen hat, erleidet einen Malus von -2 auf diesen Rettungswurf. Der SG des Zähigkeitswurfes zum Entfernen dieser Negativen Stufen ist ebenfalls 22, unterliegt aber nicht dem Malus von -2 durch Beurteilender Blick. Die SG dieser Rettungswürfe basieren auf Charisma.
Beschreibung[Bearbeiten]
Pharaonenwächter sind Elitebeschützer von Gräbern und anderen Monumenten, werden aber nur von den bösesten und egoistischsten Pharaonen erschaffen. Wie die großartigen Gebäude, welche sie bewohnen, sind Pharaonenwächter im Grunde ebenfalls Produkte der Angst und des Schweißes, den Sklaven und andere Bedienstete vergossen haben. Um einen Pharaonenwächter zu erschaffen, nutzt ein Pharao seltene arkane Prozesse, um gehorsamen Dienern die Seelen zu entziehen und ihre Furcht vor dem Tod und der ewigen Verdammnis einzufangen, die sie ereilt, sollten sie ihren Gottkönigen nicht gehorchen. Der Pharao verschmilzt diese Essenzen sodann zu hünenhaften, tierköpfigen Kriegern, deren einziger Existenzzweck darin besteht, für alle Ewigkeit über einen königlichen Aufenthaltsort zu wachen.