Verschlinger

Aus Pathfinder-SRD

Dieser gewaltige Skelettdrache richtet sich zu seiner vollen, überragenden Größe auf. Seine Knochen leuchten und glänzen vor bösartiger grüner Energie.

HG 22

EP 614.400

CB Gigantischer Untoter (Feuer)

INI +3; Sinne Blindgespür 36m, Dunkelsicht 72m, Rauchsicht; Wahrnehmung +45

Aura Lähmende Furcht, Feuer, Unheimliche Ausstrahlung (99m, SG 31)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 45, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 45 (+4 Ablenkung, –1 GE, –4 Größe, +36 natürlich)

TP 337 (27W8+216)

REF +14, WIL +23, ZÄH +23

Immunitäten Feuer, wie Untote; SR 20/Gutes; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +4, Seelenhort (27 TP); ZR 33

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m, Fliegen 75m (unbeholfen)

Nahkampf Biss +40 (4W6+24/17-20), 2 Klauen +40 (2W8+16/19-29), Schwanzschlag +38 (2W8+24/19-20), 2 Flügel +38 (2W6+8/19-20)

Angriffsfläche 6m; Reichweite 4,50m (6m mit Biss)

Besondere Angriffe Odemwaffe (18m-Kegel, SG 31, 22W10 Feuer und 2 negative Stufen), Erdrücken, Flammen manipulieren, Stein schmelzen, Seelenmagie, Seelenverzehrer, Schwanzstreich


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 27; Konzentration +35)

Beliebig oft – Einflüsterung (SG 21), Feuerwand, Feuerwerk (SG 20), Magie entdecken, Weg finden Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 20; Konzentration +28)

9. (6/Tag) – Entzug von Lebenskraft, Wunsch, Zeitstopp

8. (7/Tag) – Dimensionsschloss, Irrgarten, Verdorren (SG 26)

7. (7/Tag) – Energiekäfig (SG 25), Mächtiges Teleportieren,

Zauber zurückwerfen

6. (7/Tag) – Kugelblitz (SG 24), Mächtige Magie bannen, Wahrer Blick

5. (7/Tag) – Energiewand, Kältekegel (SG 23), Person beherrschen (SG 23), Schwachsinn (SG 23)

4. (8/Tag) – Fester Nebel, Mächtige Unsichtbarkeit, Monster bezaubern (SG 22), Verwirrung (SG 22)

3. (8/Tag) – Hast, Standort vortäuschen, Vampirgriff, Verlangsamen (SG 21)

2. (8/Tag) – Falsches Leben, Gedanken wahrnehmen (SG 20), Spiegelbilder, Spinnennetz (SG 20), Unsichtbares sehen

1. (8/Tag) – Magierrüstung, Magisches Geschoss, Schild, Schwächestrahl (SG 19), Zielsicherer Schlag

0. (beliebig oft) – Arkanes Siegel, Botschaft, Erschöpfende Berührung, Kältestrahl, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Reparieren, Zaubertrick

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 45, GE 8, KO –, IN 24, WE 25, CH 26

GAB +27; KMB +48; KMV 57 (61 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer Treffer (betäubend), Kritischer-Treffer-Fokus, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schnell Zaubern, Verbesserte Initiative, Verbesserter Eiserner Wille, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Zauber verstärken

Fertigkeiten Bluffen +37, Diplomatie +37, Einschüchtern +45,

Fliegen +13, Heimlichkeit +45, Motiv erkennen +37,

Schätzen +37, Wahrnehmung +45, Wissen (Arkanes) +37,

Wissen (Geschichte) +37, Wissen (Religion) +37,

Zauberkunde +37

Sprachen Abyssisch, Aklo, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Riesisch

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme Berge

Organisation Einzelgänger

Schätze Dreifach

Beschreibung[Bearbeiten]

Die meisten bösen Drachen verbringen ihr Leben damit, Reichtümer zu begehren und anzuhäufen. Doch wenn das Ende naht, erkennen manche, dass alles Gold der Welt den Tod nicht aufhalten kann. Im Angesicht dieser Wahrheit lassen die meisten Drachen ihren Zorn an ihrer Umgebung aus und verheeren die Welt, ehe sie sterben. Einige jedoch suchen nach einer in ihren Augen besseren Lösung für das Problem und entscheiden sich stattdessen, noch zu verweilen, indem sie nun statt Reichtümern Leben horten. Diese üblen Wyrmer gewinnen die Aufmerksamkeit dunkler Mächte und werden durch die finstersten nekromantischen Rituale in untote Drachen verwandelt, die als Verschlinger bekannt sind.

Obwohl sein Körper rasch verwest, sorgt sich ein Verschlinger nicht um die Bedürfnisse des Fleisches. Er trachtet nur danach, Leben zu konsumieren, sei es von wilden Tieren, MöchtegernDrachentötern oder auch anderen Drachen. Ein Verschlinger ist meist unterwegs und wechselt seine Verstecke, da seine Jagdgründe rasch bar jeden Lebens sind.

Der hier präsentierte Verschlinger wurde aus einem Roten Drachen erschaffen. Die Regeln zu seiner Feueraura und seine Fähigkeiten Flammen manipulieren, Stein schmelzen und Rauchsicht findet du im Pathfinder Monsterhandbuch auf Seite 66.