In diesem blubbernden braungelben Matsch schwimmen fast aufgelöste Knochen und Schädelfragmente.
HG ¼
EP 100
NB Sehr kleiner Untoter
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 13, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 Größe)
TP 9 (2W8)
REF +1, WIL +1, ZÄH +0
Immunitäten wie Untote; Resistenzen Säure 5; Verteidigungsfähigkeiten Formlos
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +3 (1W3–3 plus 1 Säure)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 4, GE 12, KO —, IN 3, WE 9, CH 11
GAB +1; KMB +0; KMV 7 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), WaffenfinesseB
Fertigkeiten Heimlichkeit +13, Klettern +9, Schwimmen +9, Wahrnehmung +6
Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger oder Rudel (2–5)
Schätze Keine
Beschreibung[Bearbeiten]
Unverdaute sind belebter Matsch, der aus den unverdauten Überresten einer humanoiden Kreatur besteht. Sie entstehen, wenn eine riesige Bestie, welche ihre Beute bei lebendigem Leibe verschlungen hat, durch unaussprechliche nekromantische Taten getötet wird. Ein urtümlicher Splitter des Bewusstseins wird im Moment seines Todes herausgerissen und belebt die gelatinösen Überreste in seinem Magen als schlickartige Untote, welche danach gieren, ihr Schicksal mit anderen zu teilen. Falls die Bestie gerade dabei gewesen sollte, mehrere Kreaturen zu verdauen, so resultiert daraus ein Unverdautenschwarm. Unverdaute greifen meist aus dem Hinterhalt an, blubbern und kriechen ansonsten auf der Suche nach „Nahrung“ in den dunklen Winkeln der Welt.