Vampir

Aus Pathfinder-SRD
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Diese verführerische schwarzhaarige Frau wischt sich beiläufig einen'Blutstropfen von der bleichen Wange, dann lächelt sie und zeigt ihre'spitzen Reißzähne.

HG 9

EP 6.400 Menschlicher Vampir Hexenmeisterin 8

CB Mittelgroßer Untoter (verbesserter Humanoider)

INI +8; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +21

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 23, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 18 (+2 Ablenkung, +1 Ausweichen, +4 GE, +6 natürlich)

TP 102 (8W6+72); Schnelle Heilung 5

REF +11, WIL +12, ZÄH +13 Immunitäten wie Untoter Resistenzen Elektrizität 10, Kälte 10; SR 10/Magie und Silber Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +4; Schwächen Schwächen eines Vampirs

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m

Nahkampf Hieb +8 (1W4+4 plus Lebenskraftentzug)

Besondere Angriffe Blut saugen, Kinder der Nacht, Brut erzeugen, Beherrschung (SG 22), Lebenskraftentzug (2 Stufen, SG 22)


Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 8, +7 Fernkampf Berührungsangriff)

11/Tag – Grabeshauch Bekannte Hexenmeister Zauber (ZS 8, +8 Fernkampf Berührungsangriff)

4. (5/Tag) – Mächtige Unsichtbarkeit

3. (5/Tag) – Feuerball (SG 21), Magie bannen, Vampirgriff

2. (8/Tag) – Falsches Leben, Sengender Strahl, Spinnennetz, Unsichtbarkeit

1. (8/Tag) – Brennende Hände (SG 19), Kalte Hand (SG 19), Magierrüstung, Magisches Geschoss, Rascher Rückzug, Selbstverkleidung

0. – Ausbessern, Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Öffnen/Schließen, Säurespritzer Blutlinie Blutlinie des Grabes

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 16, GE 18, KO –, IN 14, WE 16, CH 26

GAB +4; KMB +7; KMV 24

Talente AbhärtungB, AusweichenB, Blind Kämpfen, Blitzschnelle ReflexeB, Gestenlos zaubern, Im Kampf Zaubern, KampfreflexeB, Lautlos zaubern, Materialkomponentenlos zaubern, Verbesserte InitiativeB, WachsamkeitB, Waffenfinesse, Zauber ausdehnen

Fertigkeiten Bluffen +27, Heimlichkeit +12, Magischen Gegenstand benutzen +19, Motiv erkennen +13, Wahrnehmung +21,Wissen (Arkanes) +13, Wissen (Religion) +10, Zauberkunde +13; Volksmodifikatoren Bluffen +8, Wahrnehmung +8, Motiv erkennen +8, Heimlichkeit +8

Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Gemeinsprache Besondere Eigenschaften Form verändern (Schreckensfledermaus oder Wolf, Bestiengestalt II), Gasförmigkeit, Schattenlos, Spinnenklettern

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Familie (Vampir plus 2-8 Brut)

Schätze NSC-Ausrüstung (Resistenzumhang +3, Stirnreif des verführerischen Charismas +4, Schutzring +2)

Beschreibung[Bearbeiten]

Vampire sind untote humanoide Wesen, die sich vom Blut der Lebenden ernähren. Sie sehen nicht viel anders aus als zu Lebzeiten, ja werden teils sogar attraktiver. Manche aber nehmen ein hartes, wildes Aussehen an.