Zauberliste: Alchemist

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1. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Absorbierende Barriere Beschwörung Erschaffung Energie Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie.
Affenfisch Verwandlung Erhalte vorübergehend Bewegungsraten für Klettern und Schwimmen 3 m.
Alarm gegen Unsichtbares Bannzauber Zone mit 6m Radius löst einen Alarm aus, wenn eine Unsichtbare Kreatur hineintritt.
Allzweckmittel Verwandlung Erhalte einen erholsamen oder unterhaltenden Effekt.
Ameisenstärke Verwandlung Erhöhe deine Tragkraft.
Antitoxische Berührung Bannzauber Ziel kann sich nicht versehentlich selbst vergiften.
Auge des Bombenwerfers Verwandlung Wurfwaffen treffen weiter und genauer.
Chamäleon (Elfenzauber) Illusion Fehlgefühl Situationsbonus von +4 auf Heimlichkeit und Heimlichkeit kann ohne Deckung oder Tarnung gewürfelt werden.
Dringlicher Schritt Bannzauber Energie Du kannst dich langsam fortbewegen und immer noch Zauber wirken, bis du dich schnell bewegst, angreifst oder einen Schadenszauber wirkst.
Elementen trotzen Bannzauber Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben.
Erhöhte Aufmerksamkeit Erkenntnis Deine Erinnerungsfähigkeit und Informationsverarbeitungsgabe werden verbessert.
Gealterte Erscheinung Verwandlung Gestaltwechsel Lass das Ziel als ältere Version seiner selbst erscheinen.
Gefahrensinn Erkenntnis Ziel erhält Bonus auf einen Initiativewwurf.
Geheimtüren entdecken Erkenntnis Enthüllt Geheimtüren innerhalb von 18m.
Geruchlosigkeit Verwandlung Alle berührten Kreaturen verlieren ihren Geruch und können nicht durch Geruchssinn verfolgt werden.
Geschärfte Sinne Verwandlung Kompetenzbonus von +2 auf Wahrnehmung und erhalte oder verdopple Dämmersicht.
Gesinnung sehen Erkenntnis Wähle eine Gesinnung aus. Fortan nimmst du Kreaturen und Gegenstände mit dieser Gesinnung als von geisterhaftem Leuchten umgeben wahr.
Gift verschleiern Bannzauber Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur.
Glutbauch Bannzauber Erhalte Feuerresistenz 5 und speie als Standard-Aktion Feueratem für 1W4 Schaden.
Handwerkers Glück Verwandlung Ziel erhält Glücksbonus von +5 auf nächsten Handwerkswurf.
Hauch der See Verwandlung Erhalte Schwimmbewegungsrate von 9m.
Identifizieren Erkenntnis Gewährt Bonus von +10 zum Identifizieren magischer Gegenstände.
Illusion der Ruhe Illusion Einbildung Du scheinst völlig still zu stehen, sogar wenn du handelst.
Innewohnende Magie aufladen Verwandlung Erhalte eine Anwendung einer Zauberähnlichen Fähigkeit des 0. oder 1. Grades zurück.
Jugendliche Erscheinung Verwandlung Gestaltwechsel Ziel sieht jünger aus.
Klebriger Speichel Beschwörung Erschaffung Spucke einen Verstrickungsbeutel nach einer Kreatur.
Langer Arm Verwandlung Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite.
Leichte Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
Linienbrecher (Zauber) Verwandlung Erhalte +6m Bewegungsrate für Sturmangriffe und +2 auf KMB für Ansturm und Niederrennen.
Narrengold Verwandlung
Person vergrößern Verwandlung Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an.
Person verkleinern Verwandlung Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe.
Phantomblut Nekromantie Erhalte temporäre TP, wenn KO-Verlust dich bewusstlos machen oder töten würde.
Rascher Rückzug Verwandlung Deine Bewegungsrate steigt um 9m.
Schild Bannzauber Energie Unsichtbarer Schild verleiht +4 auf die RK, wehrt Magische Geschosse ab.
Schlossgespür Erkenntnis
Schnelles Lesen Erkenntnis
Schockschild Bannzauber Elektrizität, Energie Ein Energieschild schützt dich, bis du es mit Hilfe einer elektrischen Explosion auf löst.
Selbstverkleidung Illusion Fehlgefühl Ändert dein Aussehen.
Sprachen verstehen Erkenntnis Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen.
Springen Verwandlung Ziel erhält Bonus auf Akrobatik-Würfe.
Statische Aufladung Verwandlung Elektrizität
Steinfaust Verwandlung Erde
Stimme verändern Verwandlung Verändere die Stimme des Zieles.
Tränenwein Verwandlung
Tödlicher Münzwurf Verwandlung
Untote entdecken Erkenntnis Entdeckt untote Kreaturen innerhalb von 18m.
Urbane Anmut Verwandlung
Verkleidung herstellen Verwandlung Erschaffe eine Verkleidung in einem Augenblick.
Verschwommene Bewegung Illusion Fehlgefühl Wie Verschwimmen, aber nur in Bewegung.
Weiter Schuss Verwandlung Die Grundreichweite einer abgefeuerten Fernkampfwaffe steigt um +3 m.
Ziel-Bombenzusatz Verwandlung Von dir geworfene Bomben verursachen bei einer einzelnen Kreatur mehr Schaden.
Zielsicherer Schlag Erkenntnis +20 auf deinen nächsten Angriffswurf

2. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Albtraum der Kalistokrate Verwandlung Fluch
Alchemistische Aufteilung Verwandlung
Aldori-Beinarbeit Verwandlung
Ausdauer des Ochsen Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO.
Beistand Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht, 1W8 temporäre TP +1/Stufe (max. +10).
Besessene Haut Nekromantie Belebe und steuere deine eigene Haut wie eine eigenständige Kreatur.
Blutrüstung Verwandlung Wenn du verwundet wirst, verhärtet sich dein Blut und erhöht deine RK.
Brennendes Blut Verwandlung Feuer Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden.
Bärenstärke Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST.
Defensive Entladung Hervorrufung Elektrizität Elektrizität fügt Angreifern Schaden zu.
Drachenstimme Verwandlung
Duellantenbeinarbeit Verwandlung
Dunkelsicht (Zauber) Verwandlung Du kannst in absoluter Dunkelheit 18m weit sehen.
Eisenhaut (Zauber) Verwandlung Erde
Energien widerstehen Bannzauber Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
Evolutionäre Rückverwandlung Verwandlung
Extreme Beweglichkeit Verwandlung Erhalte einen Bonus auf RK, Würfe für Entfesselungskunst und Ringkampf
Falsches Leben Nekromantie Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10).
Feuernießer Hervorrufung Feuer, Luft
Feuerspeien Hervorrufung Feuer
Feurige Runen Hervorrufung Feuer
Fähiger Verstand Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Würf le bei Einsatz bestimmter mentaler Fertigkeiten zwei Mal und verwende das höhere Ergebnis.
Gedanken verhüllen Bannzauber Geistesbeeinflussung Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation.
Gedanken wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Du kannst oberflächliche Gedanken wahrnehmen.
Geisterhafte Verkleidung Illusion Fehlgefühl Du siehst wie dein eigener Geist aus.
Gemeinschaftliche Ameisenstärke Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Ameisenstärke, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Geräuschquelle verschieben Illusion Fehlgefühl Schall Lass die Geräusche des Zieles von anderswoher erklingen.
Gesinnung verbergen Bannzauber Verbirgt eine Gesinnung 24 Stunden lang.
Gestalt verändern Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an.
Gesteigerte Aufmerksamkeit Verwandlung Ziel erhält Bonus bei Würfen auf Wahrnehmung.
Gift verzögern Beschwörung Heilung Hält ein Gift 1 Stunde/Stufe davon ab, einem Ziel Schaden zuzufügen.
Handwerkersegen Erkenntnis
Hauch der Elemente Hervorrufung Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure
Heilmittel destilieren Beschwörung Heilung
Heldengeschick Hervorrufung
Hindurchzwängen (Zauber) Verwandlung
Injizierende Berührung Verwandlung Du kannst die Wirkung einer Infusion, eines Elixiers, eines Gifts oder eines Tranks mit Hilfe eines Berührungsangriffes übermitteln.
Katatonie Nekromantie Lässt ein williges Ziel als tot erscheinen.
Katzenhafte Anmut Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 GE.
Kinetische Resonanz Verwandlung
Klebriges Blut Verwandlung Waffen von Angreifern bleiben in deinem Blut kleben.
Krankheit verzögern Beschwörung Heilung Ziel wird für Dauer des Zaubers immun gegen Krankheiten.
Kränkelnd Machende Schläge Verwandlung Krankheit
Kugelschild Bannzauber Du erhältst einen Ablenkungsbonus von +4 auf deine RK gegen Feuerwaffen- und Fernkampfangriffe.
Lehren des Blutes Erkenntnis Böses Erlerne einen Zauber aus dem Blut des Zieles. Kampfmaguszauber des 3. Grades
Magisches Gespür Erkenntnis
Menschliches Potenzial Verwandlung
Mittelschwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
Niederer Traum Illusion Einbildung Geistesbeeinflussung
Pracht des Adlers Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH.
Prüfender Blick Erkenntnis Erhalte Fertigkeitsboni, wenn du mit dem Ziel interagierst.
Rankenschlag Beschwörung Erschaffung Verstärke einen deiner Natürlichen oder Waffenlosen Angriffe mit Dornenrankenwuchs.
Rindenhaut Verwandlung Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen.
Rosige Wangen Allgemein
Ruhendes Gift Nekromantie Gift Verzögere ein Gift und verberge die Vergiftung.
Schatten-Bombenzusatz Beschwörung Erschaffung Schatten Deine Bomben bedecken das Ziel mit einer schattenhaften Substanz, welche ihm Tarnung verleiht aber auch seine Sicht einschränkt.
Schläue des Fuchses Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 IN.
Schutz vor Pfeilen Bannzauber Ziel erhält SR 10/Magie gegen Fernkampfangriffe.
Schwarm ausspeien Beschwörung Herbeizauberung
Schweben (Zauber) Verwandlung Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
Schwächere Unauffindbarkeit Bannzauber
Schwächerer Luftweg Verwandlung Luft Du kannst mit Einschränkungen durch die Luft gehen..
Sengende Beleidigung Hervorrufung Sprachabhängig, Feuer Lege einen Wurf auf Einschüchtern gegen alle Gegner innerhalb von 9 m ab. Entmutigte Gegner nehmen zusätzlich Feuerschaden.
Sicherer Griff (Zauber) Verwandlung
Sicherer Halt Verwandlung Du erhältst einen Kompetenzbonus von +4 auf deine KMV und auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik und Klettern.
Spinnenklettern Verwandlung Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern.
Strahlungsschutz Bannzauber
Teilweise Genesung Beschwörung Heilung Bannt magische Attributsmali oder heilt 1W4 Punkte Attributsschaden.
Tieraspekt Verwandlung Gestaltwechsel Du erhältst einige positive Eigenschaften von einem Tier deiner Wahl.
Trank in Gift verwandeln Verwandlung
Traumschild Bannzauber
Unsichtbare Waffe Illusion Fehlgefühl
Unsichtbares sehen Erkenntnis Enthüllt unsichtbare Kreaturen oder Gegenstände.
Unsichtbarkeit (Zauber) Illusion Fehlgefühl Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift.
Untotengespür Erkenntnis
Verhalten durchschauen Verwandlung
Verschwimmen Illusion Fehlgefühl Angriffe gegen das Ziel haben eine Fehlschlagchance von 20%.
Voller Vorrat Verwandlung
Waffenumgang verleihen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe.
Wasser der Mutter der Monster Beschwörung Erschaffung
Weisheit der Eule Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE.

3. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abprallender Bombenzusatz Verwandlung
Absorbierende Hand Verwandlung
Abstoßender Geschmack Verwandlung Gift
Apsus Strahlende Schuppen Hervorrufung Gutes
Arkaner Blick Erkenntnis Du kannst magische Auren wahrnehmen.
Bestiengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Tieres an und erhälst einige seiner Fähigkeiten.
Blind- oder Taubheit kurieren Beschwörung Heilung Heilt normale oder magische Blind- oder Taubheit.
Blitzpeitschen-Bombenzusatz Hervorrufung Elektrizität Deine Bomben werden mit einem Schutzzauber versehen. Ziele, die durch deine Bomben Schaden nehmen, erleiden Blitzschaden durch den Schutzzauber sobald sie sich weiter als 1,50 m bewegen.
Blut wittern Verwandlung
Bluthund Verwandlung
Blutwächter Verwandlung
Dornenhaut Verwandlung
Drachenschildkrötenpanzer Bannzauber
Drakonisches Reservoir Hervorrufung Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure
Eingrabender Schritt Verwandlung
Eiterpusteln Verwandlung Säure Säurepusteln brechen auf, wenn du angegriffen wirst.
Elementaraura Hervorrufung Feuer, Kälte, Säure, Elektrizität
Elixier verstärken Verwandlung
Feuerspur Verwandlung Feuer
Flexible Verkleidung Illusion Fehlgefühl Wie Selbstverkleidung; du kannst die Verkleidung aber als Schnelle Aktion verändern.
Fliegen (Zauber) Verwandlung Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
Fluch brechen Bannzauber Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch.
Gasförmige Gestalt Verwandlung Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen.
Gedanken suchen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Gegenstand verflüssigen Verwandlung
Gemeinschaftliche Dunkelsicht Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Dunkelsicht, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Pfeilen Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Pfeilen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Elementen trotzen Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Elementen trotzen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Gift verzögern Beschwörung Heilung Dieser Zauber funktioniert wie Gift verzögern, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Spinnenklettern Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Spinnenklettern, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Geschwindigkeitsausbruch Verwandlung Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du.
Gesinnungsblick Erkenntnis Gesinnungsauren werden für dich sichtbar.
Giftiges Blut Verwandlung Gift
Giftigkeit absorbieren Nekromantie Gift, Krankheit Du wirst sowohl gegen Krankheiten als auch gegen Gifte immun. Während der Wirkungsdauer kannst du einmalig eine Krankheit oder ein Gift absorbieren und dann an andere weitergeben.
Graben Verwandlung Ziel erhält Bewegungsrate: Graben 4,50 m.
Harzige Haut Verwandlung Du erhältst SR 5/Stichwaffen und einen Bonus von +4 auf deine KMV gegen Entwaffnen.
Hast Verwandlung Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe.
Heldenmut Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe.
Inbegriff der Völker Verwandlung
Infernalischer Zorn Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Kampftrance Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Konstrukt ausschalten Verwandlung Berührungsangriff macht ein Konstrukt für 1 Runde/Stufe hilf los.
Krankheit kurieren Beschwörung Heilung Heilt das Ziel von allen Krankheiten.
Lehmhaut Bannzauber
Luft atmen Verwandlung
Meisterhafte Qualität Verwandlung
Monstergestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen monströsen Humanoiden.
Mächtiger Tieraspekt Verwandlung Gestaltwechsel Dieser Zauber funktioniert wie Tieraspekt, du erhältst aber einige positive Eigenschaften von zwei Tieren deiner Wahl.
Puppenspieler Nekromantie Wie Magisches Gefäß, aber begrenzt auf Sichtweite.
Raubschwanz Verwandlung
Schnelle Erinnerung Erkenntnis Erinnere dich schnell an alles, was du zu einem Thema weißt.
Schutz vor Energien Bannzauber Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie.
Schutz vor Natürlichen Angriffen Bannzauber
Schwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Schwächere Resistenz gegen Alterung Verwandlung Ignoriere Mali aufgrund mittleren Alters.
Schützendes Wissen Bannzauber
Sprachgewandtheit Erkenntnis Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben.
Standort vortäuschen Illusion Fehlgefühl Angriffe gegen das Ziel unterliegen einer Fehlschlagchance von 50%.
Unauffindbarkeit Bannzauber Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung.
Untotengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Untoten an.
Verborgenes Entdecken Erkenntnis
Verwurzelnder Schritt Verwandlung Ranken unter deinen Sohlen sorgen für stabilen Stand, verlangsamen dich aber.
Vitalität fokussieren Verwandlung
Wasser atmen Verwandlung Ziele können unter Wasser atmen.
Wut (Zauber) Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel erhält +2 ST und KO, +1 auf Willenswürfe, –2 auf die RK.
Zahllose Augen Verwandlung Zusätzliche Augen verleihen Rundumsicht.
Zungen (Zauber) Erkenntnis Du kannst jede Sprache sprechen.
Zwilling ausspeien Beschwörung Teleportation
Äthertür Beschwörung Teleportation
Übelkeitserregende Fährte Beschwörung Erschaffung Gift Kreatur hinterlässt eine stinkende Spur.

4. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Absorbierendes Einatmen Verwandlung Luft
Anhaltende Lebenskraft Verwandlung Erhalte Schnelle Heilung 2, Immunität gegen Blutung und erhole dich schneller von Giften und Krankheiten.
Arkanes Auge Erkenntnis Ausspähung Unsichtbares schwebendes Auge bewegt sich 9m/Runde.
Augen der Leere Verwandlung Sieh 18 m weit im Dunkeln, magische Dunkelheit eingeschlossen.
Bestiengestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines sehr kleinen oder bis zu großen Tieres sowie einige seiner Eigenschaften an.
Bewegungsfreiheit Bannzauber Ziel kann sich trotz Behinderungen normal bewegen.
Blutroder Odem Verwandlung
Blutroter Odem Verwandlung
Detonation Hervorrufung Kälte, Säure, Elektrizität, Feuer
Drachenodem Hervorrufung Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure
Echolot Verwandlung Schall Echolot verleiht Blindsicht 12 m.
Elementargestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen Elementars an.
Erhabenes Schicksal Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Feuerschild Hervorrufung Feuer, Kälte Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt.
Flexible Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern.
Fliegendes Ohr Nekromantie
Flüssige Gestalt Verwandlung Wasser
Gemeinschaftliche Zungen Erkenntnis Dieser Zauber funktioniert wie Zungen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Luftweg Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Luftweg, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Genesung Beschwörung Heilung Stellt Stufen und entzogene Attributspunkte wieder her.
Gift neutralisieren Beschwörung Heilung Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele.
Giftgasförmige Gestalt Verwandlung Gift, Luft
Gummihaut Verwandlung
Harmloses Aussehen Verwandlung Gestaltwechsel
Heilende Wärme Bannzauber
Immunität gegen Zauber Bannzauber Ziel ist immun gegen einen Zauber pro 4 Stufen.
Kritische Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Luftweg Verwandlung Luft Ziel kann auf Luft wie auf festem Untergrund gehen (und klettern bis zu einem Winkel von 45°).
Läuterung des Leibes Beschwörung Heilung
Lügen erkennen Erkenntnis Enthüllt absichtliche Lügen.
Monstergestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen monströsen Humanoiden an.
Mutagenberührung Verwandlung Du kannst an berührte Kreaturen eine schwächere Version deines Mutagens weitergeben.
Mächtige Dunkelsicht Verwandlung Dunkelsicht 36 m.
Mächtige Unsichtbarkeit Illusion Fehlgefühl Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden.
Mächtiges Falsches Leben Nekromantie Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe.
Plötzlicher Sturmangriff Beschwörung Teleportation
Resistenz gegen Alterung Verwandlung Ignoriere Mali aufgrund hohen Alters.
Schleimige Hand Beschwörung Erschaffung Krankheit Berührung infiziert ein Ziel mit Grünschleim.
Schwanzhieb Verwandlung
Schwindendes Object Verwandlung
Sengende Aschegestalt Verwandlung Feuer
Steinhaut Bannzauber Gewährt SR 10/Adamant. Beschwörung
Säureschild Hervorrufung Säure Wie Feuerschild, verursacht aber Säureschaden.
Todesschutz Nekromantie Verleiht Immunität gegen Todeszauber und Effekte von negativer Energie.
Unerträgliche Helligkeit Hervorrufung Licht Dein leuchtender Körper blendet andere oder macht sie blind.
Ungeziefergestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und eine Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Ungeziefers an.
Universalformel Verwandlung
Verborgener Atem Verwandlung
Vipern-Bombenzusatz Beschwörung Erschaffung Deine Bomben zaubern giftige Vipern herbei. Ziele, die durch deine Bomben getroffen werden oder sich im Explosionsradius der Bombe befinden, werden von den Vipern gebissen.
Vorgetäuschte Verzauberung Bannzauber Täusche Gegner, welche Verzauberungen auf dich wirken.
Zeichen des Verfalls Verwandlung Fluch
Ätzendes Blut Verwandlung Säure

5. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ahnengedächtnis Erkenntnis
Albtraum Illusion Phantome Böses, Geistesbeeinflussung Schickt eine Nachricht, die 1W10 Schaden verursacht und erschöpft.
Belebende Transformation Beschwörung Heilung
Bestiengestalt III Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst die Gestalt eines winzigen oder bis zu riesigen Tieres oder einer kleinen oder mittelgroßen magischen Bestie annehmen.
Der Zeit entrinnen Verwandlung
Elementargestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst die Gestalt eines mittelgroßen Elementars annehmen
Erschöpfungs-Bombenzusatz Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziele, die durch deine Bomben getroffen werden oder sich im Explosionsradius der Bombe befinden, sind erschöpft.
Flüchtiger Wahrer Blick Erkenntnis Erlange für 1 Runde Wahrer Blick.
Gemeinschaftliche Steinhaut Bannzauber
Gesicht übertragen Verwandlung Böses
Giftkropf Verwandlung Schütze dich vor Einnahmegiften und spucke sie in einem Kegel aus.
Halbblutextraktion Verwandlung
Kontakt zu anderen Ebenen Erkenntnis Du kannst einer extraplanaren Wesenheit Fragen stellen.
Magisches Gefäß Nekromantie Ermöglicht es, von einer anderen Kreatur Besitz zu ergreifen.
Monstergestalt III Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen monströsen Humanoiden an.
Mächtige Resistenz gegen Alterung Verwandlung Ignoriere Mali aufgrund ehrwürdigen Alters.
Pflanzengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst die Gestalt einer kleinen oder mittelgroßen Pflanze annehmen.
Planare Anpassung Verwandlung
Staubgestalt Verwandlung Gestaltwechsel Du wirst kurzfristig zu einer körperlosen Kreatur aus Staub.
Traum Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Schickt eine Nachricht zu einem Schlafenden.
Unfehlbarer Verfolger Erkenntnis Verfolge eine Spur.
Ungeziefergestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Ungeziefers an.
Untotengestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Konstrukts an.
Verhüllende Maske Erkenntnis
Verständigung Hervorrufung Verschickt kurze Nachrichten überall hin.
Verzögerte Wirkung Verwandlung
Zauberresistenz (Zauber) Bannzauber Ziel erhält ZR 12 + Stufe.
Überlandflug Verwandlung Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen.

6. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ablenkung Illusion Fehlgefühl Macht dich unsichtbar und erschafft einen illusionären Doppelgänger.
Bestiengestalt IV Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst die Gestalt eines winzigen oder bis zu riesigen Tieres oder einer sehr kleinen oder bis zu großen magischen Bestie annehmen.
Böser Blick Nekromantie Ziel verfällt in Panik, wird krank und fällt ins Koma.
Drachengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst dich in einen mittelgroßen Drachen verwandeln.
Elementargestalt III Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst dich in einen großen Elementar verwandeln.
Exotische Drachengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel
Fremdartige Drachengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel
Geborgte Zeit Verwandlung
Golem verwandeln Verwandlung Gestaltwechsel
Heilung (Zauber) Beschwörung Heilung Heilt 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel, alle Krankheiten und geistige Schäden.
Kurzstreckenteleportation Beschwörung Teleportation Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
Käfig-Bombenzusatz Hervorrufung Energie Deine Bomben erzeugen Energiekäfige, welche Kreaturen im Explosionsradius der Bombe einsperren.
Legendäre Ausmaße Verwandlung
Monstergestalt IV Verwandlung Gestaltwechsel Wie Monstergestalt III, aber mit mehr Fähigkeiten.
Pflanzengestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst dich in eine große Pflanze verwandeln.
Riesengestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst dich in einen großen Riesen verwandeln.
Schallgestalt Verwandlung Gestaltwechsel Schall Verwandle dich in eine Kreatur aus halbfestem Klang.
Schattenreise Illusion Schatten Du trittst in die Schatten, um schneller zu reisen.
Seuchenüberträger Nekromantie Krankheit, Böses
Statue Verwandlung Ziel kann sich freiwillig in eine Statue verwandeln.
Umwandlung Verwandlung Du erhältst Boni im Kampf.
Untotengestalt III Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen Untoten an.
Wahrer Blick Erkenntnis Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind.
Windwandeln Verwandlung Luft Du und deine Verbündeten werden zu Dampf und können schnell reisen.
Zauber analysieren Erkenntnis Enthüllt die magischen Eigenschaften eines Ziels.
Zwillingsgestalt Verwandlung