1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Absorbierende Barriere | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie. |
Affenfisch | Verwandlung | — | — | Erhalte vorübergehend Bewegungsraten für Klettern und Schwimmen 3 m. |
Alarm gegen Unsichtbares | Bannzauber | — | — | Zone mit 6m Radius löst einen Alarm aus, wenn eine Unsichtbare Kreatur hineintritt. |
Allzweckmittel | Verwandlung | — | — | Erhalte einen erholsamen oder unterhaltenden Effekt. |
Ameisenstärke | Verwandlung | — | — | Erhöhe deine Tragkraft. |
Antitoxische Berührung | Bannzauber | — | — | Ziel kann sich nicht versehentlich selbst vergiften. |
Auge des Bombenwerfers | Verwandlung | — | — | Wurfwaffen treffen weiter und genauer. |
Chamäleon (Elfenzauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Situationsbonus von +4 auf Heimlichkeit und Heimlichkeit kann ohne Deckung oder Tarnung gewürfelt werden. |
Dringlicher Schritt | Bannzauber | — | Energie | Du kannst dich langsam fortbewegen und immer noch Zauber wirken, bis du dich schnell bewegst, angreifst oder einen Schadenszauber wirkst. |
Elementen trotzen | Bannzauber | — | — | Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben. |
Erhöhte Aufmerksamkeit | Erkenntnis | — | — | Deine Erinnerungsfähigkeit und Informationsverarbeitungsgabe werden verbessert. |
Gealterte Erscheinung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Lass das Ziel als ältere Version seiner selbst erscheinen. |
Gefahrensinn | Erkenntnis | — | — | Ziel erhält Bonus auf einen Initiativewwurf. |
Geheimtüren entdecken | Erkenntnis | — | — | Enthüllt Geheimtüren innerhalb von 18m. |
Geruchlosigkeit | Verwandlung | — | — | Alle berührten Kreaturen verlieren ihren Geruch und können nicht durch Geruchssinn verfolgt werden. |
Geschärfte Sinne | Verwandlung | — | — | Kompetenzbonus von +2 auf Wahrnehmung und erhalte oder verdopple Dämmersicht. |
Gesinnung sehen | Erkenntnis | — | — | Wähle eine Gesinnung aus. Fortan nimmst du Kreaturen und Gegenstände mit dieser Gesinnung als von geisterhaftem Leuchten umgeben wahr. |
Gift verschleiern | Bannzauber | — | — | Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur. |
Glutbauch | Bannzauber | — | — | Erhalte Feuerresistenz 5 und speie als Standard-Aktion Feueratem für 1W4 Schaden. |
Handwerkers Glück | Verwandlung | — | — | Ziel erhält Glücksbonus von +5 auf nächsten Handwerkswurf. |
Hauch der See | Verwandlung | — | — | Erhalte Schwimmbewegungsrate von 9m. |
Identifizieren | Erkenntnis | — | — | Gewährt Bonus von +10 zum Identifizieren magischer Gegenstände. |
Illusion der Ruhe | Illusion | Einbildung | — | Du scheinst völlig still zu stehen, sogar wenn du handelst. |
Innewohnende Magie aufladen | Verwandlung | — | — | Erhalte eine Anwendung einer Zauberähnlichen Fähigkeit des 0. oder 1. Grades zurück. |
Jugendliche Erscheinung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Ziel sieht jünger aus. |
Klebriger Speichel | Beschwörung | Erschaffung | — | Spucke einen Verstrickungsbeutel nach einer Kreatur. |
Langer Arm | Verwandlung | — | — | Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite. |
Leichte Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Linienbrecher (Zauber) | Verwandlung | — | — | Erhalte +6m Bewegungsrate für Sturmangriffe und +2 auf KMB für Ansturm und Niederrennen. |
Narrengold | Verwandlung | — | — | |
Person vergrößern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an. |
Person verkleinern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe. |
Phantomblut | Nekromantie | — | — | Erhalte temporäre TP, wenn KO-Verlust dich bewusstlos machen oder töten würde. |
Rascher Rückzug | Verwandlung | — | — | Deine Bewegungsrate steigt um 9m. |
Schild | Bannzauber | — | Energie | Unsichtbarer Schild verleiht +4 auf die RK, wehrt Magische Geschosse ab. |
Schlossgespür | Erkenntnis | — | — | |
Schnelles Lesen | Erkenntnis | — | — | |
Schockschild | Bannzauber | — | Elektrizität, Energie | Ein Energieschild schützt dich, bis du es mit Hilfe einer elektrischen Explosion auf löst. |
Selbstverkleidung | Illusion | Fehlgefühl | — | Ändert dein Aussehen. |
Sprachen verstehen | Erkenntnis | — | — | Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen. |
Springen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält Bonus auf Akrobatik-Würfe. |
Statische Aufladung | Verwandlung | — | Elektrizität | |
Steinfaust | Verwandlung | — | Erde | |
Stimme verändern | Verwandlung | — | — | Verändere die Stimme des Zieles. |
Tränenwein | Verwandlung | — | — | |
Tödlicher Münzwurf | Verwandlung | — | — | |
Untote entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt untote Kreaturen innerhalb von 18m. |
Urbane Anmut | Verwandlung | — | — | |
Verkleidung herstellen | Verwandlung | — | — | Erschaffe eine Verkleidung in einem Augenblick. |
Verschwommene Bewegung | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Verschwimmen, aber nur in Bewegung. |
Weiter Schuss | Verwandlung | — | — | Die Grundreichweite einer abgefeuerten Fernkampfwaffe steigt um +3 m. |
Ziel-Bombenzusatz | Verwandlung | — | — | Von dir geworfene Bomben verursachen bei einer einzelnen Kreatur mehr Schaden. |
Zielsicherer Schlag | Erkenntnis | — | — | +20 auf deinen nächsten Angriffswurf |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Albtraum der Kalistokrate | Verwandlung | — | Fluch | |
Alchemistische Aufteilung | Verwandlung | — | — | |
Aldori-Beinarbeit | Verwandlung | — | — | |
Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO. |
Beistand | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht, 1W8 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Besessene Haut | Nekromantie | — | — | Belebe und steuere deine eigene Haut wie eine eigenständige Kreatur. |
Blutrüstung | Verwandlung | — | — | Wenn du verwundet wirst, verhärtet sich dein Blut und erhöht deine RK. |
Brennendes Blut | Verwandlung | — | Feuer | Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden. |
Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST. |
Defensive Entladung | Hervorrufung | — | Elektrizität | Elektrizität fügt Angreifern Schaden zu. |
Drachenstimme | Verwandlung | — | — | |
Duellantenbeinarbeit | Verwandlung | — | — | |
Dunkelsicht (Zauber) | Verwandlung | — | — | Du kannst in absoluter Dunkelheit 18m weit sehen. |
Eisenhaut (Zauber) | Verwandlung | — | Erde | |
Energien widerstehen | Bannzauber | — | — | Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren. |
Evolutionäre Rückverwandlung | Verwandlung | — | — | |
Extreme Beweglichkeit | Verwandlung | — | — | Erhalte einen Bonus auf RK, Würfe für Entfesselungskunst und Ringkampf |
Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Feuernießer | Hervorrufung | — | Feuer, Luft | |
Feuerspeien | Hervorrufung | — | Feuer | |
Feurige Runen | Hervorrufung | — | Feuer | |
Fähiger Verstand | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Würf le bei Einsatz bestimmter mentaler Fertigkeiten zwei Mal und verwende das höhere Ergebnis. |
Gedanken verhüllen | Bannzauber | — | Geistesbeeinflussung | Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation. |
Gedanken wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Du kannst oberflächliche Gedanken wahrnehmen. |
Geisterhafte Verkleidung | Illusion | Fehlgefühl | — | Du siehst wie dein eigener Geist aus. |
Gemeinschaftliche Ameisenstärke | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Ameisenstärke, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Geräuschquelle verschieben | Illusion | Fehlgefühl | Schall | Lass die Geräusche des Zieles von anderswoher erklingen. |
Gesinnung verbergen | Bannzauber | — | — | Verbirgt eine Gesinnung 24 Stunden lang. |
Gestalt verändern | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an. |
Gesteigerte Aufmerksamkeit | Verwandlung | — | — | Ziel erhält Bonus bei Würfen auf Wahrnehmung. |
Gift verzögern | Beschwörung | Heilung | — | Hält ein Gift 1 Stunde/Stufe davon ab, einem Ziel Schaden zuzufügen. |
Handwerkersegen | Erkenntnis | — | — | |
Hauch der Elemente | Hervorrufung | — | Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure | |
Heilmittel destilieren | Beschwörung | Heilung | — | |
Heldengeschick | Hervorrufung | — | — | |
Hindurchzwängen (Zauber) | Verwandlung | — | — | |
Injizierende Berührung | Verwandlung | — | — | Du kannst die Wirkung einer Infusion, eines Elixiers, eines Gifts oder eines Tranks mit Hilfe eines Berührungsangriffes übermitteln. |
Katatonie | Nekromantie | — | — | Lässt ein williges Ziel als tot erscheinen. |
Katzenhafte Anmut | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 GE. |
Kinetische Resonanz | Verwandlung | — | — | |
Klebriges Blut | Verwandlung | — | — | Waffen von Angreifern bleiben in deinem Blut kleben. |
Krankheit verzögern | Beschwörung | Heilung | — | Ziel wird für Dauer des Zaubers immun gegen Krankheiten. |
Kränkelnd Machende Schläge | Verwandlung | — | Krankheit | |
Kugelschild | Bannzauber | — | — | Du erhältst einen Ablenkungsbonus von +4 auf deine RK gegen Feuerwaffen- und Fernkampfangriffe. |
Lehren des Blutes | Erkenntnis | — | Böses | Erlerne einen Zauber aus dem Blut des Zieles. Kampfmaguszauber des 3. Grades |
Magisches Gespür | Erkenntnis | — | — | |
Menschliches Potenzial | Verwandlung | — | — | |
Mittelschwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15). |
Niederer Traum | Illusion | Einbildung | Geistesbeeinflussung | |
Pracht des Adlers | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH. |
Prüfender Blick | Erkenntnis | — | — | Erhalte Fertigkeitsboni, wenn du mit dem Ziel interagierst. |
Rankenschlag | Beschwörung | Erschaffung | — | Verstärke einen deiner Natürlichen oder Waffenlosen Angriffe mit Dornenrankenwuchs. |
Rindenhaut | Verwandlung | — | — | Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen. |
Rosige Wangen | Allgemein | — | — | |
Ruhendes Gift | Nekromantie | — | Gift | Verzögere ein Gift und verberge die Vergiftung. |
Schatten-Bombenzusatz | Beschwörung | Erschaffung | Schatten | Deine Bomben bedecken das Ziel mit einer schattenhaften Substanz, welche ihm Tarnung verleiht aber auch seine Sicht einschränkt. |
Schläue des Fuchses | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 IN. |
Schutz vor Pfeilen | Bannzauber | — | — | Ziel erhält SR 10/Magie gegen Fernkampfangriffe. |
Schwarm ausspeien | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Schweben (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten. |
Schwächere Unauffindbarkeit | Bannzauber | — | — | |
Schwächerer Luftweg | Verwandlung | — | Luft | Du kannst mit Einschränkungen durch die Luft gehen.. |
Sengende Beleidigung | Hervorrufung | — | Sprachabhängig, Feuer | Lege einen Wurf auf Einschüchtern gegen alle Gegner innerhalb von 9 m ab. Entmutigte Gegner nehmen zusätzlich Feuerschaden. |
Sicherer Griff (Zauber) | Verwandlung | — | — | |
Sicherer Halt | Verwandlung | — | — | Du erhältst einen Kompetenzbonus von +4 auf deine KMV und auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik und Klettern. |
Spinnenklettern | Verwandlung | — | — | Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern. |
Strahlungsschutz | Bannzauber | — | — | |
Teilweise Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Bannt magische Attributsmali oder heilt 1W4 Punkte Attributsschaden. |
Tieraspekt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du erhältst einige positive Eigenschaften von einem Tier deiner Wahl. |
Trank in Gift verwandeln | Verwandlung | — | — | |
Traumschild | Bannzauber | — | — | |
Unsichtbare Waffe | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Unsichtbares sehen | Erkenntnis | — | — | Enthüllt unsichtbare Kreaturen oder Gegenstände. |
Unsichtbarkeit (Zauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift. |
Untotengespür | Erkenntnis | — | — | |
Verhalten durchschauen | Verwandlung | — | — | |
Verschwimmen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel haben eine Fehlschlagchance von 20%. |
Voller Vorrat | Verwandlung | — | — | |
Waffenumgang verleihen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe. |
Wasser der Mutter der Monster | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Weisheit der Eule | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE. |
3. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Abprallender Bombenzusatz | Verwandlung | — | — | |
Absorbierende Hand | Verwandlung | — | — | |
Abstoßender Geschmack | Verwandlung | — | Gift | |
Apsus Strahlende Schuppen | Hervorrufung | — | Gutes | |
Arkaner Blick | Erkenntnis | — | — | Du kannst magische Auren wahrnehmen. |
Bestiengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Tieres an und erhälst einige seiner Fähigkeiten. |
Blind- oder Taubheit kurieren | Beschwörung | Heilung | — | Heilt normale oder magische Blind- oder Taubheit. |
Blitzpeitschen-Bombenzusatz | Hervorrufung | — | Elektrizität | Deine Bomben werden mit einem Schutzzauber versehen. Ziele, die durch deine Bomben Schaden nehmen, erleiden Blitzschaden durch den Schutzzauber sobald sie sich weiter als 1,50 m bewegen. |
Blut wittern | Verwandlung | — | — | |
Bluthund | Verwandlung | — | — | |
Blutwächter | Verwandlung | — | — | |
Dornenhaut | Verwandlung | — | — | |
Drachenschildkrötenpanzer | Bannzauber | — | — | |
Drakonisches Reservoir | Hervorrufung | — | Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure | |
Eingrabender Schritt | Verwandlung | — | — | |
Eiterpusteln | Verwandlung | — | Säure | Säurepusteln brechen auf, wenn du angegriffen wirst. |
Elementaraura | Hervorrufung | — | Feuer, Kälte, Säure, Elektrizität | |
Elixier verstärken | Verwandlung | — | — | |
Feuerspur | Verwandlung | — | Feuer | |
Flexible Verkleidung | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Selbstverkleidung; du kannst die Verkleidung aber als Schnelle Aktion verändern. |
Fliegen (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen. |
Fluch brechen | Bannzauber | — | — | Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch. |
Gasförmige Gestalt | Verwandlung | — | — | Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen. |
Gedanken suchen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Gegenstand verflüssigen | Verwandlung | — | — | |
Gemeinschaftliche Dunkelsicht | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Dunkelsicht, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Pfeilen | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Pfeilen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Elementen trotzen | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Elementen trotzen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Gift verzögern | Beschwörung | Heilung | — | Dieser Zauber funktioniert wie Gift verzögern, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Spinnenklettern | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Spinnenklettern, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Geschwindigkeitsausbruch | Verwandlung | — | — | Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du. |
Gesinnungsblick | Erkenntnis | — | — | Gesinnungsauren werden für dich sichtbar. |
Giftiges Blut | Verwandlung | — | Gift | |
Giftigkeit absorbieren | Nekromantie | — | Gift, Krankheit | Du wirst sowohl gegen Krankheiten als auch gegen Gifte immun. Während der Wirkungsdauer kannst du einmalig eine Krankheit oder ein Gift absorbieren und dann an andere weitergeben. |
Graben | Verwandlung | — | — | Ziel erhält Bewegungsrate: Graben 4,50 m. |
Harzige Haut | Verwandlung | — | — | Du erhältst SR 5/Stichwaffen und einen Bonus von +4 auf deine KMV gegen Entwaffnen. |
Hast | Verwandlung | — | — | Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe. |
Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. |
Inbegriff der Völker | Verwandlung | — | — | |
Infernalischer Zorn | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Kampftrance | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Konstrukt ausschalten | Verwandlung | — | — | Berührungsangriff macht ein Konstrukt für 1 Runde/Stufe hilf los. |
Krankheit kurieren | Beschwörung | Heilung | — | Heilt das Ziel von allen Krankheiten. |
Lehmhaut | Bannzauber | — | — | |
Luft atmen | Verwandlung | — | — | |
Meisterhafte Qualität | Verwandlung | — | — | |
Monstergestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen monströsen Humanoiden. |
Mächtiger Tieraspekt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Dieser Zauber funktioniert wie Tieraspekt, du erhältst aber einige positive Eigenschaften von zwei Tieren deiner Wahl. |
Puppenspieler | Nekromantie | — | — | Wie Magisches Gefäß, aber begrenzt auf Sichtweite. |
Raubschwanz | Verwandlung | — | — | |
Schnelle Erinnerung | Erkenntnis | — | — | Erinnere dich schnell an alles, was du zu einem Thema weißt. |
Schutz vor Energien | Bannzauber | — | — | Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie. |
Schutz vor Natürlichen Angriffen | Bannzauber | — | — | |
Schwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Schwächere Resistenz gegen Alterung | Verwandlung | — | — | Ignoriere Mali aufgrund mittleren Alters. |
Schützendes Wissen | Bannzauber | — | — | |
Sprachgewandtheit | Erkenntnis | — | — | Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben. |
Standort vortäuschen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel unterliegen einer Fehlschlagchance von 50%. |
Unauffindbarkeit | Bannzauber | — | — | Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung. |
Untotengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Untoten an. |
Verborgenes Entdecken | Erkenntnis | — | — | |
Verwurzelnder Schritt | Verwandlung | — | — | Ranken unter deinen Sohlen sorgen für stabilen Stand, verlangsamen dich aber. |
Vitalität fokussieren | Verwandlung | — | — | |
Wasser atmen | Verwandlung | — | — | Ziele können unter Wasser atmen. |
Wut (Zauber) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erhält +2 ST und KO, +1 auf Willenswürfe, –2 auf die RK. |
Zahllose Augen | Verwandlung | — | — | Zusätzliche Augen verleihen Rundumsicht. |
Zungen (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst jede Sprache sprechen. |
Zwilling ausspeien | Beschwörung | Teleportation | — | |
Äthertür | Beschwörung | Teleportation | — | |
Übelkeitserregende Fährte | Beschwörung | Erschaffung | Gift | Kreatur hinterlässt eine stinkende Spur. |
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Absorbierendes Einatmen | Verwandlung | — | Luft | |
Anhaltende Lebenskraft | Verwandlung | — | — | Erhalte Schnelle Heilung 2, Immunität gegen Blutung und erhole dich schneller von Giften und Krankheiten. |
Arkanes Auge | Erkenntnis | Ausspähung | — | Unsichtbares schwebendes Auge bewegt sich 9m/Runde. |
Augen der Leere | Verwandlung | — | — | Sieh 18 m weit im Dunkeln, magische Dunkelheit eingeschlossen. |
Bestiengestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines sehr kleinen oder bis zu großen Tieres sowie einige seiner Eigenschaften an. |
Bewegungsfreiheit | Bannzauber | — | — | Ziel kann sich trotz Behinderungen normal bewegen. |
Blutroder Odem | Verwandlung | — | — | |
Blutroter Odem | Verwandlung | — | — | |
Detonation | Hervorrufung | — | Kälte, Säure, Elektrizität, Feuer | |
Drachenodem | Hervorrufung | — | Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure | |
Echolot | Verwandlung | — | Schall | Echolot verleiht Blindsicht 12 m. |
Elementargestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen Elementars an. |
Erhabenes Schicksal | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Feuerschild | Hervorrufung | — | Feuer, Kälte | Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt. |
Flexible Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern. |
Fliegendes Ohr | Nekromantie | — | — | |
Flüssige Gestalt | Verwandlung | — | Wasser | |
Gemeinschaftliche Zungen | Erkenntnis | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Zungen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Luftweg | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Luftweg, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Stellt Stufen und entzogene Attributspunkte wieder her. |
Gift neutralisieren | Beschwörung | Heilung | — | Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele. |
Giftgasförmige Gestalt | Verwandlung | — | Gift, Luft | |
Gummihaut | Verwandlung | — | — | |
Harmloses Aussehen | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Heilende Wärme | Bannzauber | — | — | |
Immunität gegen Zauber | Bannzauber | — | — | Ziel ist immun gegen einen Zauber pro 4 Stufen. |
Kritische Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Luftweg | Verwandlung | — | Luft | Ziel kann auf Luft wie auf festem Untergrund gehen (und klettern bis zu einem Winkel von 45°). |
Läuterung des Leibes | Beschwörung | Heilung | — | |
Lügen erkennen | Erkenntnis | — | — | Enthüllt absichtliche Lügen. |
Monstergestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen monströsen Humanoiden an. |
Mutagenberührung | Verwandlung | — | — | Du kannst an berührte Kreaturen eine schwächere Version deines Mutagens weitergeben. |
Mächtige Dunkelsicht | Verwandlung | — | — | Dunkelsicht 36 m. |
Mächtige Unsichtbarkeit | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden. |
Mächtiges Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe. |
Plötzlicher Sturmangriff | Beschwörung | Teleportation | — | |
Resistenz gegen Alterung | Verwandlung | — | — | Ignoriere Mali aufgrund hohen Alters. |
Schleimige Hand | Beschwörung | Erschaffung | Krankheit | Berührung infiziert ein Ziel mit Grünschleim. |
Schwanzhieb | Verwandlung | — | — | |
Schwindendes Object | Verwandlung | — | — | |
Sengende Aschegestalt | Verwandlung | — | Feuer | |
Steinhaut | Bannzauber | — | — | Gewährt SR 10/Adamant. Beschwörung |
Säureschild | Hervorrufung | — | Säure | Wie Feuerschild, verursacht aber Säureschaden. |
Todesschutz | Nekromantie | — | — | Verleiht Immunität gegen Todeszauber und Effekte von negativer Energie. |
Unerträgliche Helligkeit | Hervorrufung | — | Licht | Dein leuchtender Körper blendet andere oder macht sie blind. |
Ungeziefergestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und eine Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Ungeziefers an. |
Universalformel | Verwandlung | — | — | |
Verborgener Atem | Verwandlung | — | — | |
Vipern-Bombenzusatz | Beschwörung | Erschaffung | — | Deine Bomben zaubern giftige Vipern herbei. Ziele, die durch deine Bomben getroffen werden oder sich im Explosionsradius der Bombe befinden, werden von den Vipern gebissen. |
Vorgetäuschte Verzauberung | Bannzauber | — | — | Täusche Gegner, welche Verzauberungen auf dich wirken. |
Zeichen des Verfalls | Verwandlung | — | Fluch | |
Ätzendes Blut | Verwandlung | — | Säure |
5. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ahnengedächtnis | Erkenntnis | — | — | |
Albtraum | Illusion | Phantome | Böses, Geistesbeeinflussung | Schickt eine Nachricht, die 1W10 Schaden verursacht und erschöpft. |
Belebende Transformation | Beschwörung | Heilung | — | |
Bestiengestalt III | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst die Gestalt eines winzigen oder bis zu riesigen Tieres oder einer kleinen oder mittelgroßen magischen Bestie annehmen. |
Der Zeit entrinnen | Verwandlung | — | — | |
Elementargestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst die Gestalt eines mittelgroßen Elementars annehmen |
Erschöpfungs-Bombenzusatz | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziele, die durch deine Bomben getroffen werden oder sich im Explosionsradius der Bombe befinden, sind erschöpft. |
Flüchtiger Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Erlange für 1 Runde Wahrer Blick. |
Gemeinschaftliche Steinhaut | Bannzauber | — | — | |
Gesicht übertragen | Verwandlung | — | Böses | |
Giftkropf | Verwandlung | — | — | Schütze dich vor Einnahmegiften und spucke sie in einem Kegel aus. |
Halbblutextraktion | Verwandlung | — | — | |
Kontakt zu anderen Ebenen | Erkenntnis | — | — | Du kannst einer extraplanaren Wesenheit Fragen stellen. |
Magisches Gefäß | Nekromantie | — | — | Ermöglicht es, von einer anderen Kreatur Besitz zu ergreifen. |
Monstergestalt III | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen monströsen Humanoiden an. |
Mächtige Resistenz gegen Alterung | Verwandlung | — | — | Ignoriere Mali aufgrund ehrwürdigen Alters. |
Pflanzengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst die Gestalt einer kleinen oder mittelgroßen Pflanze annehmen. |
Planare Anpassung | Verwandlung | — | — | |
Staubgestalt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du wirst kurzfristig zu einer körperlosen Kreatur aus Staub. |
Traum | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Schickt eine Nachricht zu einem Schlafenden. |
Unfehlbarer Verfolger | Erkenntnis | — | — | Verfolge eine Spur. |
Ungeziefergestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Ungeziefers an. |
Untotengestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Konstrukts an. |
Verhüllende Maske | Erkenntnis | — | — | |
Verständigung | Hervorrufung | — | — | Verschickt kurze Nachrichten überall hin. |
Verzögerte Wirkung | Verwandlung | — | — | |
Zauberresistenz (Zauber) | Bannzauber | — | — | Ziel erhält ZR 12 + Stufe. |
Überlandflug | Verwandlung | — | — | Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen. |
6. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ablenkung | Illusion | Fehlgefühl | — | Macht dich unsichtbar und erschafft einen illusionären Doppelgänger. |
Bestiengestalt IV | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst die Gestalt eines winzigen oder bis zu riesigen Tieres oder einer sehr kleinen oder bis zu großen magischen Bestie annehmen. |
Böser Blick | Nekromantie | — | — | Ziel verfällt in Panik, wird krank und fällt ins Koma. |
Drachengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst dich in einen mittelgroßen Drachen verwandeln. |
Elementargestalt III | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst dich in einen großen Elementar verwandeln. |
Exotische Drachengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Fremdartige Drachengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Geborgte Zeit | Verwandlung | — | — | |
Golem verwandeln | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Heilung (Zauber) | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel, alle Krankheiten und geistige Schäden. |
Kurzstreckenteleportation | Beschwörung | Teleportation | — | Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. |
Käfig-Bombenzusatz | Hervorrufung | — | Energie | Deine Bomben erzeugen Energiekäfige, welche Kreaturen im Explosionsradius der Bombe einsperren. |
Legendäre Ausmaße | Verwandlung | — | — | |
Monstergestalt IV | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Wie Monstergestalt III, aber mit mehr Fähigkeiten. |
Pflanzengestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst dich in eine große Pflanze verwandeln. |
Riesengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst dich in einen großen Riesen verwandeln. |
Schallgestalt | Verwandlung | Gestaltwechsel | Schall | Verwandle dich in eine Kreatur aus halbfestem Klang. |
Schattenreise | Illusion | — | Schatten | Du trittst in die Schatten, um schneller zu reisen. |
Seuchenüberträger | Nekromantie | — | Krankheit, Böses | |
Statue | Verwandlung | — | — | Ziel kann sich freiwillig in eine Statue verwandeln. |
Umwandlung | Verwandlung | — | — | Du erhältst Boni im Kampf. |
Untotengestalt III | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen Untoten an. |
Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. |
Windwandeln | Verwandlung | — | Luft | Du und deine Verbündeten werden zu Dampf und können schnell reisen. |
Zauber analysieren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die magischen Eigenschaften eines Ziels. |
Zwillingsgestalt | Verwandlung | — | — |