- Schule: Hervorrufung [Elektrizität]
- Grad: ALC 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: Speziell, siehe unten
- Zauberresistenz: Speziell, siehe unten
Wenn du einen Extrakt zu dir nimmst, der nach dieser Formel hergestellt wurde, veränderst du die dir innewohnende Magie, was wiederum das Wesen deiner Bomben verändert, während der Extrakt wirkt. Dieser Effekt beeinflusst deine anderen Entdeckungen nicht, mit denen du deine Bomben modifizierst. Du kannst stets nur einen Bombenzusatz-Effekt (eine Formel mit dem Wort „Bombenzusatz“ im Titel) gleichzeitig aktiv haben. Solltest du einen anderen Bombenzusatz trinken, endet die Wirkung des letzten Bombenzusatzes und der neue wird aktiv.
Wenn du eine Bombe wirfst und einen direkten Treffer erzielst, schnellen peitschenähnliche Stränge elektrischer Energie aus der Bombe und legen sich um das direkte Ziel der Bombe sowie um bis zu drei Kreaturen nach Wahl des Alchemisten, die durch die Bombe Schaden genommen haben. Jene, die von diesen elektrischen Energien getroffen worden, müssen jedes Mal, wenn sie sich mit Hilfe einer Bewegungsaktion weiter als 1,50m bewegen, einen Reflexwurf bestehen oder erleiden 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden pro Runde, solange sie unter der Wirkung dieses Effektes stehen. Dieser Effekt ignoriert Zauberresistenz nicht.