Schule: Verwandlung; Grad: MEN 3, BLU 3, ALC 3, DRU 3, HXM/MAG 3 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: Persönlich Ziel: Du Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe Rettungswurf: siehe Text; Zauberresistenz: Nein
Du bedeckst deinen Körper mit einer harzigen Substanz, welche dich vor Angriffen schützt und Waffen festhält, die dich treffen. Du erhältst SR 5/Stichwaffen, sowie einen Situationsbonus von +4 auf deine KMV gegen Entwaffnen und auf Rettungswürfe gegen Effekte, die dich etwas fallenlassen würden, das du festhältst. Ferner erhältst du einen Situationsbonus von +2 auf Kampfmanöverwürfe, um einen Ringkampf einzuleiten, aufrechtzuerhalten oder um einen Gegner in den Haltegriff zu nehmen. Jeder von dir in einen Ringkampf verwickelte Gegner erleidet einen Malus von -2 auf Versuche, sich aus dem Ringkampf zu befreien und auf Fertigkeitswürfe für Entfesselungskunst. Jede Waffe, die dich trifft, klebt an dir fest, sofern ihrem Träger kein Reflexwurf gelingt. Eine solche Waffe kann mit einem Stärkewurf (SG = SG des Zaubers) befreit werden. Dieser Zauber hat keine Wirkung auf waffenlose Schläge oder natürliche Waffen.