Inoffizielle Übersetzung: Für diese Seite steht keine offizielle deutsche Quelle zur Verfügung. Sie wurde deshalb in Eigenarbeit aus dem Englischen übersetzt. Einige Begriffe könnten deshalb nicht korrekt übersetzt sein. Sollten Zweifel bestehen, empfehlen wir, die englischen Quellen zu referenzieren.
- Schule: Verwandlung
- Grad: ALC 2, BLU 2, DRU 2, HXM/MAG 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M/GF (Eine kleine Kugel aus Teer)
- Reichweite: Berührung
- Ziel: berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Der Griff und die Standfestigkeit des Ziels werden sicher, was ihm einen Kompetenzbonus von +4 auf Kletterwürfe, auf Akrobatikwürfe zum Balancieren und auf den KMB gegen Ansturm, Ziehen, Versetzen und Zu-Fall-bringen verleiht. Während der Wirkungsdauer dieses Zaubers ist das Ziel auch immun gegen das Entwaffnen-Kampfmanöver.