Sicherer Halt

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: OKK 2, ALC 2, DRU 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M/GF (eine sehr kleine Teerkugel)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Das Ziel wird tritt- und griff fester, wodurch es einen Kompetenzbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Klettern, für Akrobatik beim Balancieren und auf seine KMV gegen Ansturm, Ziehen, Versetzen und Zu-Fall-bringen bekommt. Zudem wird das Ziel, während der Wirkungsdauer dieses Zaubers, immun gegen Entwaffnen.