1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Beschädigen | Verwandlung | — | — | Zielgegenstand erhält Zustand Beschädigt. |
Brennende Hände | Hervorrufung | — | Feuer | 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4). |
Donnerndes Aufstampfen | Hervorrufung | — | Erde | Bringe eine Kreatur innerhalb der Reichweite zu Fall. |
Eisdolch | Beschwörung | Erschaffung | — | Eisdolch [Meisterarbeit] fügt +1 Kälteschaden zu. |
Elementen trotzen | Bannzauber | — | — | Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben. |
Entzündende Berührung | Hervorrufung | — | Feuer | Berührungsnagriff verursacht 1W6 Feuerschaden und setzt das Ziel in Brand. |
Erfrierung | Verwandlung | — | Kälte | Ziel erleidet Kälteschaden und ist erschöpft. |
Federfall | Verwandlung | — | — | Gegenstände und Kreaturen fallen langsam. |
Furcht auslösen | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang. |
Gepardensprint | Verwandlung | — | — | Führe einen Sturmangriff mit dem Zehnfachen deiner Grundbewegungsrate durch. |
Harsche Worte | Hervorrufung | — | Schall, Sprachabhängig | Greife Gegner als Standard-Aktion als Berührungsangriff für 1W6+ST-Mod+CH-Mod Schaden an. |
Hauch der See | Verwandlung | — | — | Erhalte Schwimmbewegungsrate von 9m. |
Hauch der Tollpatschigkeit | Verwandlung | — | — | Ziel verliert 1W6+1 pro zwei Zauberstufen (max. 1W6+5) Geschicklichkeit, halbiert seine Bewegungsrate und senkt seine Flugrate. |
Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | Ziele erhalten Schnelle Heilung 1. |
Kalte Hand | Nekromantie | — | — | Eine Berührung/Stufe, verursacht 1W6 Schaden und unter Umständen 1 Stärkeschaden. |
Kränkelnder Strahl | Nekromantie | — | — | Strahl macht Ziel kränkelnd. |
Langer Arm | Verwandlung | — | — | Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite. |
Lichtblitze | Hervorrufung | — | Licht | Wie Aufblitzen, aber auf alle Kreaturen innerhalb von 3m |
Linie im Sand | Bannzauber | — | — | Erhöhe die Zahl deiner Gelegenheitsangriffe pro Runde. |
Magierrüstung | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Ziel erhält +4 auf die RK. |
Magische Waffe | Verwandlung | — | — | Waffe erhält einen Bonus von +1. |
Magisches Geschoss | Hervorrufung | — | Energie | 1W4+1 Schaden; +1 Geschoss pro zwei Stufen über der ersten (max. 5). |
Maridenmeisterschaft | Verwandlung | — | Wasser | Bonus von +1 auf Angriff und Schaden gegen Ziele die mit Wasser in Kontakt sind. |
Modderkugel | Beschwörung | — | Erde | Blende Ziel mit einem Berührungsangriff. |
Netzgeschoss | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Ohrenbetäubender Schrei | Hervorrufung | — | Schall | Verursache Schallschaden und mache Ziel benommen. |
Peitschenklinge | Verwandlung | — | — | Nutze deine Waffe wie eine Peitsche, um Gegner zu Fall zu bringen. |
Person vergrößern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an. |
Person verkleinern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe. |
Phantomblut | Nekromantie | — | — | Erhalte temporäre TP, wenn KO-Verlust dich bewusstlos machen oder töten würde. |
Rascher Rückzug | Verwandlung | — | — | Deine Bewegungsrate steigt um 9m. |
Reittier | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Beschwört ein Reittier für 2 Stunden/Stufe. |
Schattenwaffe | Illusion | — | Schatten | Erschaffe eine quasi-reale Waffe [Meisterarbeit]. |
Scherbenschild | Verwandlung | — | — | |
Schild | Bannzauber | — | Energie | Unsichtbarer Schild verleiht +4 auf die RK, wehrt Magische Geschosse ab. |
Schmetterscherben | Verwandlung | — | — | Zerschmetterter Gegenstand explodiert und verursacht 1W6 Schaden bei angrenzenden Kreaturen. |
Schockgriff | Hervorrufung | — | Elektrizität | |
Schockschild | Bannzauber | — | Elektrizität, Energie | Ein Energieschild schützt dich, bis du es mit Hilfe einer elektrischen Explosion auf löst. |
Schutz vor Bösem | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutz vor Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | Böses | |
Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Schwächestrahl | Nekromantie | — | — | Strahl verursacht 1W6+1 Stärkeschaden für je 2 Stufen. |
Schützende Waffe | Bannzauber | — | — | Die Waffe, welche du als Fokus für diesen Zaubers nutzt, verteidigt dich. Ferner gestattet sie es dir, Zauber zu wirken, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. |
Spiegelschlag | Verwandlung | — | — | Du kannst mehrere Gegner mit einem Angriff treffen. |
Springen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält Bonus auf Akrobatik-Würfe. |
Sprühende Farben | Illusion | Täuschung | Geistesbeeinflussung | Macht Kreaturen bewusstlos, blind und/oder betäubt sie. |
Starke Schwingen | Verwandlung | — | — | |
Steinfaust | Verwandlung | — | Erde | |
Steinschild | Beschwörung | Erschaffung | Erde | |
Treffsichere Waffe | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber verleiht einen Bonus von +2 auf Bestätigungswürfe für Kritische Treffer. Ferner erhöht sich dieser Bonus um +1/4 Zauberstufen. |
Tödlicher Münzwurf | Verwandlung | — | — | |
Verschwommene Bewegung | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Verschwimmen, aber nur in Bewegung. |
Verzweiflungswaffe | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine improvisierte Waffe. |
Wasserstrahl | Hervorrufung | — | Wasser | |
Wellenschild | Bannzauber | — | Wasser | Wasser bremst einen Angriff oder Feuereffekt ab. |
Windiges Entkommen | Verwandlung | — | Luft | |
Winterfedern | Bannzauber | — | — | |
Wächterrüstung | Beschwörung | Teleportation | — | |
Zersetzender Hauch | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Berührungsangriff verursacht 1W4 Säureschaden/Stufe. |
Zielsicherer Schlag | Erkenntnis | — | — | +20 auf deinen nächsten Angriffswurf |
Zurückkehrende Waffe | Beschwörung | Teleportation | — | Eine Waffe erhält die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr. |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ablenkende Schuppen | Bannzauber | — | — | |
Absorbierende Barriere | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie. |
Atem rauben | Verwandlung | — | Luft | |
Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO. |
Blind- oder Taubheit verursachen | Nekromantie | — | — | Lässt ein Ziel erblinden oder taub werden |
Blutendes Auge | Nekromantie | — | — | Eine berührte Nahkampfwaffe (Hieb) verursacht fortan Blutungsschaden am Kopf des Gegners. |
Blutmal | Verwandlung | — | Fluch | |
Blutrüstung | Verwandlung | — | — | Wenn du verwundet wirst, verhärtet sich dein Blut und erhöht deine RK. |
Brennender Blick | Hervorrufung | — | Feuer | |
Brennendes Blut | Verwandlung | — | Feuer | Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden. |
Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST. |
Defensive Entladung | Hervorrufung | — | Elektrizität | Elektrizität fügt Angreifern Schaden zu. |
Dämmerstaub | Beschwörung | — | Dunkelheit | |
Eisenhaut (Zauber) | Verwandlung | — | Erde | |
Elementarmacht verleihen | Hervorrufung | — | — | |
Energien widerstehen | Bannzauber | — | — | Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren. |
Energieschwert | Hervorrufung | — | Energie | |
Entstellende Berührung | Verwandlung | — | Fluch | Ziel wird entstellt. |
Extreme Beweglichkeit | Verwandlung | — | — | Erhalte einen Bonus auf RK, Würfe für Entfesselungskunst und Ringkampf |
Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Feuerspeien | Hervorrufung | — | Feuer | |
Feuerwerk | Verwandlung | — | — | Verwandelt Feuer in blendendes Licht oder erstickenden Rauch. |
Feurige Runen | Hervorrufung | — | Feuer | |
Flammenkugel | Hervorrufung | — | Feuer | Erschafft eine rollende Feuerkugel, 3W6 Feuerschaden. |
Geflügelte Waffe | Verwandlung | — | — | |
Geschmolzene Metallkugel | Hervorrufung | — | Erde, Feuer | Geschmolzene Metallspritzer verursachen 2W6 Feuerschaden plus anhaltenden Schaden. |
Ghulhand | Nekromantie | — | — | Lähmt ein Ziel, das dann einen Gestank verströmt, der andere in der Nähe krank macht. |
Glitzerstaub | Beschwörung | Erschaffung | — | Blendet Kreaturen und macht die Umrisse unsichtbarer Kreaturen sichtbar. |
Hauch der Elemente | Hervorrufung | — | Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure | |
Hauch des Stumpfsinns | Verwandlung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erhält einen Malus von 1W6 auf IN, WE und CH. |
Herbeigezauberte Waffe | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Kalter Hauch | Hervorrufung | — | Kälte | Ziel erleidet Kälteschaden und ist wankend. |
Katzenhafte Anmut | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 GE. |
Klebriges Blut | Verwandlung | — | — | Waffen von Angreifern bleiben in deinem Blut kleben. |
Knochenwucherung | Verwandlung | — | — | |
Knöcherne Fäuste | Nekromantie | — | — | |
Kochendes Blut | Verwandlung | — | — | Ziel nimmt Feuerschaden; Orks erhalten einen Bonus von +2 auf Stärke. |
Kugelschild | Bannzauber | — | — | Du erhältst einen Ablenkungsbonus von +4 auf deine RK gegen Feuerwaffen- und Fernkampfangriffe. |
Mentaler Schock | Erkenntnis | — | Schmerz, Geistesbeeinflussung | |
Monsterbenommenheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lebende Kreatur mit 6 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Neidische Wut | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Perfekte Aufstellung | Erkenntnis | — | — | |
Pracht des Adlers | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH. |
Rankenschlag | Beschwörung | Erschaffung | — | Verstärke einen deiner Natürlichen oder Waffenlosen Angriffe mit Dornenrankenwuchs. |
Schmerz verzögern | Verzauberung | — | Gefühl | Ignoriere Schmerz für 1 Stunde/Stufe. |
Schnitters Zirkel | Nekromantie | — | Böses | |
Schreien | Hervorrufung | — | Schall | Erzeuge einen Kegel zerstörerischen Schalls. |
Schutz vor Pfeilen | Bannzauber | — | — | Ziel erhält SR 10/Magie gegen Fernkampfangriffe. |
Schüttelfrost | Nekromantie | — | Kälte | Ziel leidet unter schwerer Kälte. |
Sengender Strahl | Hervorrufung | — | Feuer | Berührungsangriff auf Entfernung, verursacht 4W6 Feuerschaden, +1 Strahl/4 Stufen (max. 3). |
Sicherer Griff (Zauber) | Verwandlung | — | — | |
Speer des Meisterjägers | Verwandlung | — | — | |
Spiegelbilder | Illusion | Einbildung | — | Erschafft Doppelgänger deiner selbst. |
Spinnenklettern | Verwandlung | — | — | Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern. |
Steinscheibe | Beschwörung | Erschaffung | Erde | Fliegende Scheiben verursachen Hieb- oder Wuchtschaden. |
Steinschlag | Beschwörung | Erschaffung | Erde | |
Säurepfeil | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Berührungsangriff auf Entfernung; 1 Runde + 1 Runde/3 Stufen 2W4 Schaden. |
Tieraspekt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du erhältst einige positive Eigenschaften von einem Tier deiner Wahl. |
Tod von unten | Bannzauber | — | — | |
Unsichtbares sehen | Erkenntnis | — | — | Enthüllt unsichtbare Kreaturen oder Gegenstände. |
Verachtung der Sonne | Verwandlung | — | Fluch | |
Wellenritt | Beschwörung | Erschaffung | Wasser | |
Wildnisinstinkt | Erkenntnis | — | — | |
Windstoß | Hervorrufung | — | Luft | Weht kleinere Kreaturen weg oder wirft sie um. |
Wolkenkugel | Hervorrufung | — | Luft | |
Zauberresistenz zertrümmern | Verwandlung | — | — | |
Zerbersten | Hervorrufung | — | Schall | Schallwellen schaden Gegenständen oder kristallinen Kreaturen. |
Zwischenrufe | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung |
3. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Apsus Strahlende Schuppen | Hervorrufung | — | Gutes | |
Bestiengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Tieres an und erhälst einige seiner Fähigkeiten. |
Blendende Zwielichtgeschosse | Beschwörung | Erschaffung | Schatten | |
Blitz | Hervorrufung | — | Elektrizität | Elektrizität verursacht 1W6 Schaden/Stufe. |
Blut wittern | Verwandlung | — | — | |
Brennende Schmerzen | Hervorrufung | — | Böses | |
Drakonische Böswilligkeit | Verzauberung | — | — | |
Drakonischer Verbündeter | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Drakonisches Reservoir | Hervorrufung | — | Säure, Elektrizität, Feuer, Kälte | |
Eiterpusteln | Verwandlung | — | Säure | Säurepusteln brechen auf, wenn du angegriffen wirst. |
Elementaraura | Hervorrufung | — | Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure | |
Energiefaust | Hervorrufung | — | Energie | Ziel erleidet 1W4 Energieschaden/Stufe und wird weggedrückt. |
Energiewurfhaken | Hervorrufung | — | Energie | |
Entkräftender Strahl | Nekromantie | — | — | Strahl entkräftet Ziel. |
Feuerball | Hervorrufung | — | Feuer | 1W6 Schaden pro Stufe, 6m Radius. |
Feuerkette | Hervorrufung | — | Feuer | |
Feuerspur | Verwandlung | — | Feuer | |
Feuerstrom | Beschwörung | — | Feuer | |
Flammenpfeil | Verwandlung | — | Feuer | Pfeil verursacht +1W6 Feuerschaden. |
Fliegen (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen. |
Furchtbarer Schmerz | Nekromantie | — | Schmerz, Tod | Entsetzliche Schmerzen behindern die Aktionen des Zieles. |
Gegner schweben lassen | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber lässt das Ziel schweben. |
Geisterross | Beschwörung | Erschaffung | — | Magisches Pferd erscheint für 1 Stunde/Stufe. |
Geschichte des Blutes | Erkenntnis | — | — | |
Geschwindigkeitsausbruch | Verwandlung | — | — | Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du. |
Giftiges Blut | Verwandlung | — | Gift | |
Graben | Verwandlung | — | — | Ziel erhält Bewegungsrate: Graben 4,50 m. |
Harzige Haut | Verwandlung | — | — | Du erhältst SR 5/Stichwaffen und einen Bonus von +4 auf deine KMV gegen Entwaffnen. |
Hast | Verwandlung | — | — | Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe. |
Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. |
Höllische Vision | Illusion | Fehlgefühl | Böses, Furcht | Illusion einer höllischen Landschaft erschüttert Betrachter. |
Inbegriff der Völker | Verwandlung | — | — | |
Infernalischer Zorn | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Lehmhaut | Bannzauber | — | — | |
Luft atmen | Verwandlung | — | — | |
Luftgeysir | Hervorrufung | — | Luft | Druckwelle verursacht 2W6 Wuchtschaden und schleudert Gegner nach oben. |
Mentaler Egel | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Monstergestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen monströsen Humanoiden. |
Mächtige Magische Waffe | Verwandlung | — | — | +1/4 Stufen (max. +5). |
Mächtiger Tieraspekt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Dieser Zauber funktioniert wie Tieraspekt, du erhältst aber einige positive Eigenschaften von zwei Tieren deiner Wahl. |
Mächtiges Donnerndes Aufstampfen | Hervorrufung | — | Erde | Bringe mehrere Kreaturen innerhalb der Reichweite zu Fall. |
Person festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe. |
Rudelempathie | Erkenntnis | — | — | Erzeuge eine empathische Verbindung zu deinen Verbündeten. |
Schmerzhafte Verunstaltung | Verwandlung | Gestaltwechsel | Schmerz, Böses | Ziel erleidet GE- und KO-Schaden. |
Schneesturm | Beschwörung | Erschaffung | Kälte | Behindert Sicht und Bewegung. |
Schutz vor Energien | Bannzauber | — | — | Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie. |
Schwanzhieb | Verwandlung | — | — | |
Schwäche aufspüren | Erkenntnis | — | — | Dieser Zauber ermöglicht es dir bei einem Kritischen Treffer, den Schaden zwei Mal auszuwürfeln und das bessere Ergebnis zu wählen. |
Schwächen finden | Erkenntnis | — | — | |
Schärfen | Allgemein | — | — | Verdoppelt die normale Bedrohungschance einer Waffe. |
Silberpfeile | Beschwörung | Erschaffung | — | Kegel aus silbernen Wurfpfeilen verursacht 1W6 Stichschaden/Stufe, weniger bei gerüsteten Zielen. |
Stinkende Wolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde/Stufe. |
Sturzflut | Hervorrufung | — | Wasser | |
Untotengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Untoten an. |
Vampirgriff | Nekromantie | — | — | |
Vielseitige Waffe | Verwandlung | — | — | |
Wasser atmen | Verwandlung | — | — | Ziele können unter Wasser atmen. |
Wasserkugel | Beschwörung | Erschaffung | Wasser | |
Windumhang | Bannzauber | — | Luft | |
Windwall | Hervorrufung | — | Luft | Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab. |
Wut (Zauber) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erhält +2 ST und KO, +1 auf Willenswürfe, –2 auf die RK. |
Zahllose Augen | Verwandlung | — | — | Zusätzliche Augen verleihen Rundumsicht. |
Zorniges Geröll | Verwandlung | — | Erde | |
Zwielichtklinge | Hervorrufung | — | Energie |
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Absorbierendes Einatmen | Verwandlung | — | Luft | |
Adlerschar herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Ansteckung | Nekromantie | — | Böses | Infiziert Ziel mit ausgewählter Krankheit. |
Arodens Zauberschwert | Verwandlung | — | — | |
Bestiengestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines sehr kleinen oder bis zu großen Tieres sowie einige seiner Eigenschaften an. |
Blitzkugeln | Hervorrufung | — | — | |
Brüllen | Hervorrufung | — | Schall | Macht alle in einem Kegel taub und verursacht 5W6 Schallschaden. |
Detonation | Hervorrufung | — | Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure | |
Drachenodem | Hervorrufung | — | Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure | |
Durch Erde gleiten | Verwandlung | — | Erde | |
Eissturm | Hervorrufung | — | Kälte | Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden. |
Eiswand | Hervorrufung | — | Kälte | Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis. |
Elementargestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen Elementars an. |
Entkräftung | Nekromantie | — | — | Ziel erhält 1W4 negative Stufen. |
Fels- und Ascheregen | Hervorrufung | — | Feuer | Heiße Felsen verursachen 5W6 Schaden. |
Feuerschild | Hervorrufung | — | Kälte, Feuer | Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt. |
Feuerwand | Hervorrufung | — | Feuer | Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe. |
Flammenfontäne | Verwandlung | — | Feuer | |
Fluch | Nekromantie | — | — | –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren. |
Furcht (Zauber) | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe. |
Geisterwolf | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Geladene Spiegelbilder | Illusion | Einbildung | Elektrizität | Dieser Zauber funktioniert wie Spiegelbilder, die Duplikate verursachen jedoch Elektrizitätsschaden, wenn sie zerstört werden. |
Giftwolke | Beschwörung | Erschaffung | Gift | |
Höllenschlundpeitsche | Verwandlung | — | Elektrizität, Feuer, Säure | |
Kind der Wellen | Verwandlung | — | Wasser | Ziel kann Wasser atmen und schwimmen. |
Klingenkranz | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber erweckt 4 Mithraldolche zum Leben, die fortan um dich herum wirbeln, nahe Kreaturen angreifen und dich beim Wirken von Zaubern vor Gelegenheitsangriffen schützen. |
Knochenwand | Nekromantie | — | — | |
Massen-Person vergrößern | Verwandlung | — | — | Wie Person vergrößern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe. |
Massen-Person verkleinern | Verwandlung | — | — | Wie Person verkleinern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe. |
Metall verbiegen | Verwandlung | — | Erde | |
Mondsucht | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Monstergestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen monströsen Humanoiden an. |
Mächtige Flammenkugel | Hervorrufung | — | Feuer | Rollende Feuerkugel verursacht 6W6 Feuerschaden und setzt Ziele in Brand. |
Mächtige Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | |
Mächtiges Beschädigen | Verwandlung | — | — | Beschädige alle nahen Gegenstände. |
Mächtiges Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe. |
Plötzlicher Sturmangriff | Beschwörung | Teleportation | — | |
Schallwand | Hervorrufung | — | Schall | Mauer aus Schall wehrt Kreaturen ab und verletzt sie. |
Schleimige Hand | Beschwörung | Erschaffung | Krankheit | Berührung infiziert ein Ziel mit Grünschleim. |
Schrotexplosion | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Schwarze Tentakel | Beschwörung | Erschaffung | — | Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m. |
Steinhaut | Bannzauber | — | — | Gewährt SR 10/Adamant. Beschwörung |
Säureschild | Hervorrufung | — | Säure | Wie Feuerschild, verursacht aber Säureschaden. |
Telekinetischer Sturmangriff | Hervorrufung | — | Energie | Dieser Zauber schleudert einen Verbündeten durch die Luft. |
Tiefe Verzweiflung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erleidet –2 auf Angriffs-, Schadens-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. |
Trügerischer Heldenmut | Verzauberung | Zwang | List, Geistesbeeinflussung | Verleihe einen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst. |
Tödliches Phantom | Illusion | Phantome | Furcht, Geistesbeeinflussung | Furchteinflößende Illusion tötet Ziel oder verursacht 3W6 Schaden. |
Ungeziefergestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und eine Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Ungeziefers an. |
Verhüllende Maske | Erkenntnis | — | — | |
Versteinernder Hauch | Verwandlung | — | Erde | |
Verwirrung (Zauber) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel verhält sich 1 Runde/Stufe lang seltsam. |
Windstrom | Hervorrufung | — | Luft | |
Zurücktreibende Klinge | Bannzauber | — | — | |
Zweidimensionale Waffe | Verwandlung | — | — |