Beschädigen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: OKK 1, MEN 1, BLU 1, HXM/MAG 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Zweig)
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: ein mittelgroßer oder kleinerer Gegenstand
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)

Du kannst versuchen, einen mittelgroßen oder kleineren Gegenstand in Reichweite zu zerbrechen oder wenigstens zu beschädigen. Schlägt der Rettungswurf des Ziels fehl, wird der Gegenstand in den Zustand Beschädigt versetzt. Wenn der Zauber auf einen beschädigten Gegenstand gewirkt wird, wird dieser bei einem fehlgeschlagenen Rettungswurf zerstört.