0. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Arkanes Siegel | Allgemein | — | — | Schreibt deine persönliche Rune auf ein Objekt oder eine Kreatur. (sichtbar oder unsichtbar). |
Ausbessern | Verwandlung | — | — | Kleinere Reparaturen an einem Gegenstand. |
Benommenheit | Verzauberung | Zwang | — | Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Botschaft | Verwandlung | — | Sprachabhängig | Geflüsterte Unterhaltung auf Entfernung. |
Göttliche Führung | Erkenntnis | — | — | +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf. |
Licht | Hervorrufung | — | Licht | Gegenstand leuchtet wie eine Fackel. |
Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m. |
Magie lesen | Erkenntnis | — | — | Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen. |
Magierhand | Verwandlung | — | — | Telekinese bis 5 Pfd. |
Resistenz (Zauber) | Bannzauber | — | — | Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe. |
Säurespritzer | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Kugel verursacht 1W3 Säureschaden. |
Öffnen/Schließen | Verwandlung | — | — | Öffnet oder schließt kleine oder leichte Gegenstände. |
1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Alarm | Bannzauber | Erschaffung | — | Schützt einen Bereich für 2 Stunden/Stufe. |
Ameisenstärke | Verwandlung | — | — | Erhöhe deine Tragkraft. |
Bauchreden | Illusion | Einbildung | — | Projiziert deine Stimme 1 Min./Stufe woanders hin. |
Celestischer Gefährte | Verwandlung | — | — | Tiergefährte, Vertrauter oder Eidolon erhält ZR, Schadensreduktion und einen Bonus auf Rettungswürfe. |
Eidolon loslösen | Verwandlung | — | — | Eidolon kann sich weiter als 30m von dir entfernen ohne dafür negative Effekte zu erleiden. |
Eins mit den Schatten | Illusion | — | Schatten | Ziel wird vor Kreaturen mit Dunkelsicht in Dunkelheit verborgen und erhält Tarnung im Dämmerlicht. |
Eisdolch | Beschwörung | Erschaffung | — | Eisdolch [Meisterarbeit] fügt +1 Kälteschaden zu. |
Elementen trotzen | Bannzauber | — | — | Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben. |
Federfall | Verwandlung | — | — | Gegenstände und Kreaturen fallen langsam. |
Feindseligkeit hervorrufen | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Gegner werden dazu gezwungen, dich anstelle deiner Verbündeten anzugreifen. |
Gewichtsverringerung | Verwandlung | — | — | Gewicht des Ziels wird halbiert und Rüstungsmalus einer Rüstung sinkt um 1. |
Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | Ziele erhalten Schnelle Heilung 1. |
Identifizieren | Erkenntnis | — | — | Gewährt Bonus von +10 zum Identifizieren magischer Gegenstände. |
Infernalische Heilung | Beschwörung | Heilung | Böses | Ziele erhalten Schnelle Heilung 1. |
Klebesiegel | Beschwörung | Erschaffung | — | Macht einen Gegenstand oder ein Feld von 1,50m Seitenlänge klebrig. |
Kleines Monster herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei. |
Kränkelnder Strahl | Nekromantie | — | — | Strahl macht Ziel kränkelnd. |
Langer Arm | Verwandlung | — | — | Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite. |
Lebenskraftübertragung | Beschwörung | Heilung | — | Dein Lebensband zu deinem Eidolon wird noch stärker. Du kannst mit Hilfe einer Schnellen Aktion 1W6 Trefferpunkte auf dein Eidolon transferieren (oder umgekehrt). |
Magierrüstung | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Ziel erhält +4 auf die RK. |
Magische Fänge | Verwandlung | — | — | Eine natürliche Waffe des Ziels erhält +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe. |
Magischer Mund | Illusion | Täuschung | — | Spricht einmal, wenn er ausgelöst wird. |
Monster herbeizaubern I | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Monsterbenommenheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lebende Kreatur mit 6 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Person vergrößern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an. |
Person verkleinern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe. |
Porträt erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Rascher Rückzug | Verwandlung | — | — | Deine Bewegungsrate steigt um 9m. |
Reittier | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Beschwört ein Reittier für 2 Stunden/Stufe. |
Schild | Bannzauber | — | Energie | Unsichtbarer Schild verleiht +4 auf die RK, wehrt Magische Geschosse ab. |
Schmieren | Beschwörung | Erschaffung | — | Macht eine 3m x 3m Fläche oder Gegenstand rutschig. |
Schneeball | Beschwörung | Erschaffung | Kälte, Wasser | Wirf einen beschworenen Schneeball nach einem Ziel. |
Schutz vor Bösem | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutz vor Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | Böses | |
Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Schwächere Eidolonregeneration | Beschwörung | Heilung | — | |
Springen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält Bonus auf Akrobatik-Würfe. |
Steinschild | Beschwörung | Erschaffung | Erde | |
Unauffälliger Diener | Beschwörung | Erschaffung | — | Unsichtbare Kraft befolgt deine Befehle. |
Verhüllender Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Du bist von Nebel umgeben. |
Verschwommene Bewegung | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Verschwimmen, aber nur in Bewegung. |
Zersetzender Hauch | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Berührungsangriff verursacht 1W4 Säureschaden/Stufe. |
Zusammenflicken | Verwandlung | — | — |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Absorbierende Barriere | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie. |
Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO. |
Blutrüstung | Verwandlung | — | — | Wenn du verwundet wirst, verhärtet sich dein Blut und erhöht deine RK. |
Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST. |
Eidolon herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Energien widerstehen | Bannzauber | — | — | Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren. |
Gedanken wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Du kannst oberflächliche Gedanken wahrnehmen. |
Geist des Fechtlehrers | Beschwörung | Erschaffung | — | Geist teilweise negiert Abzüge, die du freiwillig auf dich nimmst (z.B. Defensiv Kämpfen oder Heftiger Angriff). |
Geisterross | Beschwörung | Erschaffung | — | Magisches Pferd erscheint für 1 Stunde/Stufe. |
Geisterwolf | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Gemeinschaftliche Ameisenstärke | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Ameisenstärke, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Bösem | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Bösem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Chaos | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Chaos, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Gutem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Ordnung, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Reittier | Beschwörung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Reittier, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gestalt verändern | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an. |
Gleiten | Verwandlung | — | — | Erleide keinen Fallschaden und bewege dich pro Runde während du fällst. |
Glitschige Wände | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Glitzerstaub | Beschwörung | Erschaffung | — | Blendet Kreaturen und macht die Umrisse unsichtbarer Kreaturen sichtbar. |
Grube erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Irreführung | Illusion | Fehlgefühl | — | Führt Erkenntniszauber gegen eine Kreatur oder einen Gegenstand in die Irre. |
Ketten beschwören | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Magisches Gespür | Erkenntnis | — | — | |
Monster herbeizaubern II | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mächtiges Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen. |
Nebelwolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Nebel behindert die Sicht. |
Pracht des Adlers | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH. |
Raum verzerren | Verwandlung | — | — | Die Angriffe der Zielkreatur treffen nicht das beabsichtigte Ziel, stattdessen richten sie sich gegen ein zufällig bestimmtes Ziel. |
Rindenhaut | Verwandlung | — | — | Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen. |
Schattengeflüster | Illusion | — | Schatten, Sprachabhängig | |
Schläue des Fuchses | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 IN. |
Schutz vor Pfeilen | Bannzauber | — | — | Ziel erhält SR 10/Magie gegen Fernkampfangriffe. |
Schwarm herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Beschwört einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen. |
Schweben (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten. |
Schwächere Unauffindbarkeit | Bannzauber | — | — | |
Schwächerer Evolutionssprung | Verwandlung | — | — | |
Schützende Bänder | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Energiebänder schützen gegen Wuchtschaden. |
Schützende Waffe | Bannzauber | — | — | Die Waffe, welche du als Fokus für diesen Zaubers nutzt, verteidigt dich. Ferner gestattet sie es dir, Zauber zu wirken, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. |
Spinnenklettern | Verwandlung | — | — | Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern. |
Spinnenpeitsche | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Erschaffe eine aus giftigen Spinnen bestehende Peitsche. |
Teilweise Eidolongenesung | Beschwörung | Heilung | — | Teilweise Genesung für ein Eidolon. |
Temporales Stottern | Verwandlung | — | — | Nahe Kreaturen sind jede Runde von Hast oder Verlangsamen betroffen. |
Unsichtbare Waffe | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Unsichtbares sehen | Erkenntnis | — | — | Enthüllt unsichtbare Kreaturen oder Gegenstände. |
Unsichtbarkeit (Zauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift. |
Unterschlupf aus Spinnennetz | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine komfortablen Unterschlupf aus Spinnennetzen. |
Verschwimmen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel haben eine Fehlschlagchance von 20%. |
Weisheit der Eule | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE. |
Windwall | Hervorrufung | — | Luft | Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab. |
3. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ablenkende Schuppen | Bannzauber | — | — | |
Affenschwarm herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Zaubere einen Schwarm Unfug treibender Affen herbei. |
Antwort aus den Ebenen | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Devolution | Verwandlung | — | — | |
Drakonischer Verbündeter | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Eidolongenesung | Beschwörung | Heilung | — | Genesung für ein Eidolon. |
Eidolonregeneration | Beschwörung | Heilung | — | |
Evolutionssprung | Verwandlung | — | — | |
Externare quälen | Hervorrufung | — | Schmerz, Böses | Schmerz veranlasst ein Externar, dir zu gehorchen. |
Fliegen (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen. |
Flinker Handschuh | Verwandlung | — | — | |
Froschschwarm herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Zaubere einen Schwarm giftiger Frösche herbei. |
Gedanken suchen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Gefährten schützen | Bannzauber | — | — | Wie Anderen schützen, betrifft aber deine Gefährtenkreatur. |
Gegenstände austauschen | Beschwörung | Teleportation | — | Tausche einen Fokusgegenstand gegen den Zielgegenstand aus. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Pfeilen | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Pfeilen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Energien widerstehen | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Energien widerstehen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Geisterross | Beschwörung | Erschaffung | — | Dieser Zauber funktioniert wie Geisterross, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Spinnenklettern | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Spinnenklettern, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Geteiltes Opfer | Nekromantie | — | Böses | |
Giftiges Blut | Verwandlung | — | Gift | |
Hast | Verwandlung | — | — | Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe. |
Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. |
Herbeigezauberte Kreatur kontrollieren | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Befehlige eine herbeigezauberte Kreatur, als hättest du sie herbeigezaubert. |
Infernalische Herausforderung | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Infernalischer Zorn | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Insektenspione | Erkenntnis | — | — | Setze magische Käfer als Spione ein. |
Kooperative Thaumaturgie | Allgemein | — | — | |
Kutsche (Zauber) | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine hochwertige Kutsche. |
Lehmhaut | Bannzauber | — | — | |
Luft atmen | Verwandlung | — | — | |
Magie bannen | Bannzauber | — | — | Beendet einen Zauber oder magischen Effekt. |
Mit Ebene sprechen | Erkenntnis | — | — | |
Monster herbeizaubern IV | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Magische Fänge | Verwandlung | — | — | Eine natürliche Waffe erhält +1/4 Stufen (max. +5). |
Mördergrube | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Nachtsplitterwand | Hervorrufung | — | — | |
Niedere Erschaffung | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschafft einen Gegenstand aus Stoff oder Holz. |
Obsidianscholle | Verwandlung | — | Erde, Feuer | Dieser Zauber verwandelt den Boden in geschmolzenes Glas, welches fast sofort wieder erkaltet. |
Phantomstreitwagen | Beschwörung | Erschaffung | — | Dieser Zauber beschwört einen quasirealen schweren Streitwagen, der von vier Pferden gezogen wird. |
Puppenspieler | Nekromantie | — | — | Wie Magisches Gefäß, aber begrenzt auf Sichtweite. |
Reißzahnschwarm herbeizaubern | Allgemein | — | — | |
Rudelempathie | Erkenntnis | — | — | Erzeuge eine empathische Verbindung zu deinen Verbündeten. |
Schiff beschwören | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Schrotexplosion | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Schutz vor Energien | Bannzauber | — | — | Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie. |
Schutz vor Natürlichen Angriffen | Bannzauber | — | — | |
Schutzkreis gegen Böses | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutzkreis gegen Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutzkreis gegen Gutes | Bannzauber | — | Böses | |
Schutzkreis gegen Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Selektiver Alarm | Bannzauber | — | — | Wie Alarm, betrifft aber nur ausgewählte Kreaturen. |
Sphäre der Unsichtbarkeit | Illusion | Fehlgefühl | — | Macht jeden innerhalb von 3m unsichtbar |
Standort vortäuschen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel unterliegen einer Fehlschlagchance von 50%. |
Stinkende Wolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde/Stufe. |
Teleportation stören | Bannzauber | — | — | Störe nahe Teleportationseffekte. |
Tier apportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Sende oder empfange ein winziges oder sehr kleines Tier mittels Teleportation. |
Torweg | Beschwörung | Teleportation | — | Tritt durch einen Türrahmen und aus einem anderen wieder heraus. |
Unauffindbarkeit | Bannzauber | — | — | Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung. |
Verbesserte Lebenskraftübertragung | Beschwörung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Lebenskraftübertragung, transferiert jedoch mit Hilfe einer Schnellen Aktion 2W6 Trefferpunkte auf dein Eidolon (oder umgekehrt). |
Verborgenes Entdecken | Erkenntnis | — | — | |
Verlangsamen | Verwandlung | — | — | Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält –1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe. |
Wachsende Eisfläche | Hervorrufung | — | Kälte | |
Wasser atmen | Verwandlung | — | — | Ziele können unter Wasser atmen. |
Wasserkugel | Beschwörung | Erschaffung | Wasser | |
Wut (Zauber) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erhält +2 ST und KO, +1 auf Willenswürfe, –2 auf die RK. |
Zeichen des Auftriebs | Verwandlung | — | — | |
Zungen (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst jede Sprache sprechen. |
Zwilling ausspeien | Beschwörung | Teleportation | — | |
Äthertür | Beschwörung | Teleportation | — |
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ausflug an die Oberfläche | Beschwörung | Teleportation | — | |
Baphomets Segen | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Beschwörer mitverletzen | Nekromantie | — | — | Das Ziel nimmt Schaden, sobald eine von ihm herbeigezauberte Kreatur Schaden erleidet. |
Bindung des Weisen | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Dimensionsanker | Bannzauber | — | — | Verhindert außerdimensionale Bewegungen. |
Dimensionstür | Beschwörung | Teleportation | — | Teleportiert dich über kurze Entfernungen. |
Eidolon umwandeln | Verwandlung | — | — | |
Eiswand | Hervorrufung | — | Kälte | Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis. |
Erhabenes Schicksal | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Feindseliger Austausch | Beschwörung | Teleportation | — | Du erzeugst eine intra-dimensionale Verbindung mit einer Zielkreatur und tauschst mit ihr die Plätze. |
Fester Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen. |
Feuerschild | Hervorrufung | — | Feuer, Kälte | Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt. |
Feuerwand | Hervorrufung | — | Feuer | Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe. |
Flexible Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern. |
Gemeinschaftliche Steinhaut | Bannzauber | — | — | |
Gemeinschaftliche Zungen | Erkenntnis | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Zungen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Energien | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Energien, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Giftwolke | Beschwörung | Erschaffung | Gift | |
Heilsamer Ruf | Beschwörung | Heilung | — | |
Höhere Erschaffung | Beschwörung | Erschaffung | — | Wie Niedere Erschaffung, kann aber auch Stein und Metall erzeugen. |
Höllenpforte | Beschwörung | Teleportation | Feuer | |
Kreatur aufspüren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die Richtung, in der sich eine vertraute Kreatur aufhält |
Massen-Benommenheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Benommenheit, wirkt aber auf mehrere Kreaturen. |
Massen-Person vergrößern | Verwandlung | — | — | Wie Person vergrößern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe. |
Massen-Person verkleinern | Verwandlung | — | — | Wie Person verkleinern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe. |
Monster bezaubern | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Lässt ein Monster glauben, es sei dein Verbündeter |
Monster herbeizaubern V | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | |
Mächtige Unsichtbarkeit | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden. |
Mächtiger Evolutionssprung | Verwandlung | — | — | |
Nixenruf | Verzauberung | Bezauberung | Schall, Geistesbeeinflussung | |
Planare Aegis | Bannzauber | — | — | |
Schwarze Tentakel | Beschwörung | Erschaffung | — | Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m. |
Skelettmannschaft | Nekromantie | — | — | |
Steinhaut | Bannzauber | — | — | Gewährt SR 10/Adamant. Beschwörung |
Säuregrube | Beschwörung | Erschaffung | Säure | |
Säureschild | Hervorrufung | — | Säure | Wie Feuerschild, verursacht aber Säureschaden. |
Thaumaturgischer Kreis | Bannzauber | — | — | Wie Schutzkreis, betrifft aber ein Volk von Externaren oder eine nicht gesinnungsbezogene Unterart. |
Trügerischer Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung, List | Verleihe einen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst. |
Unterschwellige Besessenheit | Nekromantie | — | — | Wie Besessenheit, du beobachtest aber, statt die Kreatur zu kontrollieren. |
Verborgener Atem | Verwandlung | — | — | |
Windstille | Bannzauber | — | Luft | |
Zurücktreibende Klinge | Bannzauber | — | — | |
Ätzendes Blut | Verwandlung | — | Säure |
5. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Belagerungsenergiegeschoss | Verwandlung | — | Kälte, Schall, Säure, Elektrizität, Energie, Feuer | Ein großes Belagerungsgerät verursacht Energieschaden. Abhängig von der gewählten Energieart werden auch andere Effekte verursacht. |
Besessenheit | Nekromantie | — | — | Projiziere deine Seele in den Körper einer Kreatur. |
Böswillige Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Verwandelt das Ziel in ein harmloses Tier. |
Des Magiers Mitteilung | Hervorrufung | — | — | Schicke eine Botschaft an Kreaturen innerhalb von Kilometern Entfernung. |
Des Magiers Treuer Hund | Beschwörung | Erschaffung | — | Phantomhund, der angreifen und bewachen kann. |
Die Hunde entfesseln | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Eiskristallteleport | Beschwörung | Teleportation | Kälte | Ziel wird eingefroren und dann teleportiert. |
Fortschicken | Bannzauber | — | — | Zwingt eine Kreatur, auf ihre Heimatebene zurückzukehren. |
Halbebene erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | Wie Kleine Halbebene erschaffen, aber größer und mit planaren Merkmalen. |
Hilfreicher Hammer | Verwandlung | — | — | |
Hungrige Grube | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Insektenplage | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Kreaturen werden von Wespenschwärmen angegriffen. |
Klingenkranz | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber erweckt 4 Mithraldolche zum Leben, die fortan um dich herum wirbeln, nahe Kreaturen angreifen und dich beim Wirken von Zaubern vor Gelegenheitsangriffen schützen. |
Kontakt zu anderen Ebenen | Erkenntnis | — | — | Du kannst einer extraplanaren Wesenheit Fragen stellen. |
Magisches Gefäß | Nekromantie | — | — | Ermöglicht es, von einer anderen Kreatur Besitz zu ergreifen. |
Massen-Gewichtsverringerung | Verwandlung | — | — | |
Monster festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Person festhalten, wird aber nicht durch die Art der Kreatur eingeschränkt. |
Monster herbeizaubern VI | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Eidolonregeneration | Beschwörung | Heilung | — | |
Mächtige Lebenskraftübertragung | Beschwörung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Lebenskraftübertragung, transferiert jedoch mit Hilfe einer Schnellen Aktion 3W6 Trefferpunkte auf dein Eidolon (oder umgekehrt). |
Mächtiges Magie bannen | Bannzauber | — | — | |
Planare Anpassung | Verwandlung | — | — | |
Rachsüchtiger Stachel | Verwandlung | Gestaltwechsel | Gift | |
Schwarzen Blob herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | Säure | Zaubere einen Schwarzen Blob herbei. |
Schwächerer Bindender Ruf | Beschwörung | Herbeirufung | — | Hält eine extraplanare Kreatur mit 6 oder weniger TW gefangen, bis sie eine Aufgabe erledigt hat. |
Steinwand | Beschwörung | Erschaffung | Erde | Erschafft eine formbare Steinwand. |
Tausendfüsslerpeitsche | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Teerlache | Verwandlung | — | Erde, Feuer | Dieser Zauber verwandelt den Boden in eine Lache aus kochendem Teer. |
Teleportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Transportiert dich sofort 150 km/Stufe weit. |
Todeswolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Tötet Kreaturen mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden. |
Unauffällige Besatzung | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Verstand tauschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Tausche den Verstand mit einer anderen Kreatur für 1 Stufe pro Stufe. |
Verständigung | Hervorrufung | — | — | Verschickt kurze Nachrichten überall hin. |
Wandernde Grube | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Überlandflug | Verwandlung | — | — | Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen. |
6. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Abstoßung | Bannzauber | — | — | Kreaturen können sich dir nicht nähern. |
Adlerschar herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Ameisenpeitsche | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Erschaffe eine Peitsche aus Heeresameisen. |
Bindender Ruf | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Ebenenwechsel | Beschwörung | Teleportation | — | Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene. |
Eisenwand | Beschwörung | Erschaffung | — | 30 TP/4 Stufen, kann auch auf Feinde fallen. |
Flug der Riesenadler | Beschwörung | Herbeizauberung | Gutes | Zaubert 1 Riesenadler/3 Stufen herbei. |
Frostmammut | Beschwörung | Erschaffung | Kälte | |
Großer Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +4 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe; Immunität gegen Furcht; temporäre TP. |
Kleine Halbebene erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe deine eigene Halbebene. |
Kriechender Tod | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Schwärme von Tausendfüßlern greifen auf deinen Befehl hin an. |
Kurzstreckenteleportation | Beschwörung | Teleportation | — | Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. |
Massen-Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Wie Ausdauer des Ochsen, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Wie Bärenstärke, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Katzenhafte Anmut | Verwandlung | — | — | Wie Katzenhafte Anmut, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Menschliches Potenzial | Verwandlung | — | — | |
Massen-Planare Anpassung | Verwandlung | — | — | |
Massen-Pracht des Adlers | Verwandlung | — | — | Wie Pracht des Adlers, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Schläue des Fuchses | Verwandlung | — | — | Wie Schläue des Fuchses, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Unsichtbarkeit | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Massen-Weisheit der Eule | Verwandlung | — | — | Wie Weisheit der Eule, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Monster herbeizaubern VII | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mächtige Insektenspione | Erkenntnis | — | — | Setze magische Käfer als Spione ein und teile dabei ihre Sinneswahrnehmung. |
Mächtiger Feindseliger Austausch | Beschwörung | Teleportation | — | Dieser Zauber funktioniert wie Feindseliger Austausch, du kannst aber eine weitere Kreatur/4 Zauberstufen zum Ziel machen. |
Mächtiges Belagerungsenergiegeschoss | Verwandlung | — | Kälte, Schall, Säure, Elektrizität, Energie, Feuer | Dieser Zauber funktioniert wie Belagerungsenergiegeschoss, kann aber auf Belagerungsgeräte jeder Größenkategorie gewirkt werden. |
Mächtiges Teleportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Wie Teleportieren, aber keine Einschränkung der Reichweite und kein Abkommen vom Ziel. |
Planare Zuflucht | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Schwindendes Object | Verwandlung | — | — | |
Stehende Dimensionstür | Beschwörung | Teleportation | — | Teleportiere wiederholt zwischen zwei Zielorten. |
Säurenebel | Beschwörung | Erschaffung | Säure | Nebel, der Säureschaden verursacht. |
Tückisches teleportieren | Beschwörung | Teleportation | List | |
Verbannung | Bannzauber | — | — | Verbannt 2 TW/Stufe an extraplanaren Kreaturen. |
Verbergen | Bannzauber | — | — | Ziel ist für normale Sicht und Ausspähungen unsichtbar, lässt Kreatur ins Koma fallen. |
Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. |
Zauber zurückwerfen | Bannzauber | — | — | Reflektiert 1W4+6 Zaubergrade, die auf den Zauberwirker zurückgeworfen werden. |
Ätherischer Ausflug | Verwandlung | — | — | Du wirst 1 Runde/Stufe ätherisch. |