Zauberliste: Paktmagier

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0. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Arkanes Siegel Allgemein Schreibt deine persönliche Rune auf ein Objekt oder eine Kreatur. (sichtbar oder unsichtbar).
Ausbessern Verwandlung Kleinere Reparaturen an einem Gegenstand.
Benommenheit Verzauberung Zwang Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion.
Botschaft Verwandlung Sprachabhängig Geflüsterte Unterhaltung auf Entfernung.
Göttliche Führung Erkenntnis +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf.
Licht Hervorrufung Licht Gegenstand leuchtet wie eine Fackel.
Magie entdecken Erkenntnis Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m.
Magie lesen Erkenntnis Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen.
Magierhand Verwandlung Telekinese bis 5 Pfd.
Resistenz (Zauber) Bannzauber Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe.
Säurespritzer Beschwörung Erschaffung Säure Kugel verursacht 1W3 Säureschaden.
Öffnen/Schließen Verwandlung Öffnet oder schließt kleine oder leichte Gegenstände.

1. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Alarm Bannzauber Erschaffung Schützt einen Bereich für 2 Stunden/Stufe.
Ameisenstärke Verwandlung Erhöhe deine Tragkraft.
Bauchreden Illusion Einbildung Projiziert deine Stimme 1 Min./Stufe woanders hin.
Celestischer Gefährte Verwandlung Tiergefährte, Vertrauter oder Eidolon erhält ZR, Schadensreduktion und einen Bonus auf Rettungswürfe.
Eidolon loslösen Verwandlung Eidolon kann sich weiter als 30m von dir entfernen ohne dafür negative Effekte zu erleiden.
Eins mit den Schatten Illusion Schatten Ziel wird vor Kreaturen mit Dunkelsicht in Dunkelheit verborgen und erhält Tarnung im Dämmerlicht.
Eisdolch Beschwörung Erschaffung Eisdolch [Meisterarbeit] fügt +1 Kälteschaden zu.
Elementen trotzen Bannzauber Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben.
Federfall Verwandlung Gegenstände und Kreaturen fallen langsam.
Feindseligkeit hervorrufen Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Gegner werden dazu gezwungen, dich anstelle deiner Verbündeten anzugreifen.
Gewichtsverringerung Verwandlung Gewicht des Ziels wird halbiert und Rüstungsmalus einer Rüstung sinkt um 1.
Himmlische Heilung Beschwörung Heilung Gutes Ziele erhalten Schnelle Heilung 1.
Identifizieren Erkenntnis Gewährt Bonus von +10 zum Identifizieren magischer Gegenstände.
Infernalische Heilung Beschwörung Heilung Böses Ziele erhalten Schnelle Heilung 1.
Klebesiegel Beschwörung Erschaffung Macht einen Gegenstand oder ein Feld von 1,50m Seitenlänge klebrig.
Kleines Monster herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei.
Kränkelnder Strahl Nekromantie Strahl macht Ziel kränkelnd.
Langer Arm Verwandlung Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite.
Lebenskraftübertragung Beschwörung Heilung Dein Lebensband zu deinem Eidolon wird noch stärker. Du kannst mit Hilfe einer Schnellen Aktion 1W6 Trefferpunkte auf dein Eidolon transferieren (oder umgekehrt).
Magierrüstung Beschwörung Erschaffung Energie Ziel erhält +4 auf die RK.
Magische Fänge Verwandlung Eine natürliche Waffe des Ziels erhält +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe.
Magischer Mund Illusion Täuschung Spricht einmal, wenn er ausgelöst wird.
Monster herbeizaubern I Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Monsterbenommenheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lebende Kreatur mit 6 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion.
Person vergrößern Verwandlung Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an.
Person verkleinern Verwandlung Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe.
Porträt erschaffen Beschwörung Erschaffung
Rascher Rückzug Verwandlung Deine Bewegungsrate steigt um 9m.
Reittier Beschwörung Herbeizauberung Beschwört ein Reittier für 2 Stunden/Stufe.
Schild Bannzauber Energie Unsichtbarer Schild verleiht +4 auf die RK, wehrt Magische Geschosse ab.
Schmieren Beschwörung Erschaffung Macht eine 3m x 3m Fläche oder Gegenstand rutschig.
Schneeball Beschwörung Erschaffung Kälte, Wasser Wirf einen beschworenen Schneeball nach einem Ziel.
Schutz vor Bösem Bannzauber Gutes
Schutz vor Chaos Bannzauber Ordnung
Schutz vor Gutem Bannzauber Böses
Schutz vor Ordnung Bannzauber Chaos
Schwächere Eidolonregeneration Beschwörung Heilung
Springen Verwandlung Ziel erhält Bonus auf Akrobatik-Würfe.
Steinschild Beschwörung Erschaffung Erde
Unauffälliger Diener Beschwörung Erschaffung Unsichtbare Kraft befolgt deine Befehle.
Verhüllender Nebel Beschwörung Erschaffung Du bist von Nebel umgeben.
Verschwommene Bewegung Illusion Fehlgefühl Wie Verschwimmen, aber nur in Bewegung.
Zersetzender Hauch Beschwörung Erschaffung Säure Berührungsangriff verursacht 1W4 Säureschaden/Stufe.
Zusammenflicken Verwandlung

2. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Absorbierende Barriere Beschwörung Erschaffung Energie Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie.
Ausdauer des Ochsen Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO.
Blutrüstung Verwandlung Wenn du verwundet wirst, verhärtet sich dein Blut und erhöht deine RK.
Bärenstärke Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST.
Eidolon herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung
Energien widerstehen Bannzauber Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
Gedanken wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Du kannst oberflächliche Gedanken wahrnehmen.
Geist des Fechtlehrers Beschwörung Erschaffung Geist teilweise negiert Abzüge, die du freiwillig auf dich nimmst (z.B. Defensiv Kämpfen oder Heftiger Angriff).
Geisterross Beschwörung Erschaffung Magisches Pferd erscheint für 1 Stunde/Stufe.
Geisterwolf Beschwörung Erschaffung
Gemeinschaftliche Ameisenstärke Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Ameisenstärke, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Bösem Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Bösem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Chaos Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Chaos, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Gutem Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Gutem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Ordnung Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Ordnung, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Reittier Beschwörung Dieser Zauber funktioniert wie Reittier, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gestalt verändern Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an.
Gleiten Verwandlung Erleide keinen Fallschaden und bewege dich pro Runde während du fällst.
Glitschige Wände Beschwörung Erschaffung
Glitzerstaub Beschwörung Erschaffung Blendet Kreaturen und macht die Umrisse unsichtbarer Kreaturen sichtbar.
Grube erschaffen Beschwörung Erschaffung
Irreführung Illusion Fehlgefühl Führt Erkenntniszauber gegen eine Kreatur oder einen Gegenstand in die Irre.
Ketten beschwören Beschwörung Erschaffung
Magisches Gespür Erkenntnis
Monster herbeizaubern II Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mächtiges Magie entdecken Erkenntnis Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen.
Nebelwolke Beschwörung Erschaffung Nebel behindert die Sicht.
Pracht des Adlers Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH.
Raum verzerren Verwandlung Die Angriffe der Zielkreatur treffen nicht das beabsichtigte Ziel, stattdessen richten sie sich gegen ein zufällig bestimmtes Ziel.
Rindenhaut Verwandlung Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen.
Schattengeflüster Illusion Schatten, Sprachabhängig
Schläue des Fuchses Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 IN.
Schutz vor Pfeilen Bannzauber Ziel erhält SR 10/Magie gegen Fernkampfangriffe.
Schwarm herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Beschwört einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen.
Schweben (Zauber) Verwandlung Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
Schwächere Unauffindbarkeit Bannzauber
Schwächerer Evolutionssprung Verwandlung
Schützende Bänder Beschwörung Erschaffung Energie Energiebänder schützen gegen Wuchtschaden.
Schützende Waffe Bannzauber Die Waffe, welche du als Fokus für diesen Zaubers nutzt, verteidigt dich. Ferner gestattet sie es dir, Zauber zu wirken, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
Spinnenklettern Verwandlung Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern.
Spinnenpeitsche Beschwörung Herbeizauberung Erschaffe eine aus giftigen Spinnen bestehende Peitsche.
Teilweise Eidolongenesung Beschwörung Heilung Teilweise Genesung für ein Eidolon.
Temporales Stottern Verwandlung Nahe Kreaturen sind jede Runde von Hast oder Verlangsamen betroffen.
Unsichtbare Waffe Illusion Fehlgefühl
Unsichtbares sehen Erkenntnis Enthüllt unsichtbare Kreaturen oder Gegenstände.
Unsichtbarkeit (Zauber) Illusion Fehlgefühl Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift.
Unterschlupf aus Spinnennetz Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine komfortablen Unterschlupf aus Spinnennetzen.
Verschwimmen Illusion Fehlgefühl Angriffe gegen das Ziel haben eine Fehlschlagchance von 20%.
Weisheit der Eule Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE.
Windwall Hervorrufung Luft Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab.

3. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ablenkende Schuppen Bannzauber
Affenschwarm herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere einen Schwarm Unfug treibender Affen herbei.
Antwort aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung
Devolution Verwandlung
Drakonischer Verbündeter Beschwörung Erschaffung
Eidolongenesung Beschwörung Heilung Genesung für ein Eidolon.
Eidolonregeneration Beschwörung Heilung
Evolutionssprung Verwandlung
Externare quälen Hervorrufung Schmerz, Böses Schmerz veranlasst ein Externar, dir zu gehorchen.
Fliegen (Zauber) Verwandlung Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
Flinker Handschuh Verwandlung
Froschschwarm herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere einen Schwarm giftiger Frösche herbei.
Gedanken suchen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Gefährten schützen Bannzauber Wie Anderen schützen, betrifft aber deine Gefährtenkreatur.
Gegenstände austauschen Beschwörung Teleportation Tausche einen Fokusgegenstand gegen den Zielgegenstand aus.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Pfeilen Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Pfeilen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Energien widerstehen Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Energien widerstehen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Geisterross Beschwörung Erschaffung Dieser Zauber funktioniert wie Geisterross, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Spinnenklettern Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Spinnenklettern, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Geteiltes Opfer Nekromantie Böses
Giftiges Blut Verwandlung Gift
Hast Verwandlung Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe.
Heldenmut Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe.
Herbeigezauberte Kreatur kontrollieren Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Befehlige eine herbeigezauberte Kreatur, als hättest du sie herbeigezaubert.
Infernalische Herausforderung Beschwörung Herbeirufung
Infernalischer Zorn Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Insektenspione Erkenntnis Setze magische Käfer als Spione ein.
Kooperative Thaumaturgie Allgemein
Kutsche (Zauber) Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine hochwertige Kutsche.
Lehmhaut Bannzauber
Luft atmen Verwandlung
Magie bannen Bannzauber Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
Mit Ebene sprechen Erkenntnis
Monster herbeizaubern IV Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Magische Fänge Verwandlung Eine natürliche Waffe erhält +1/4 Stufen (max. +5).
Mördergrube Beschwörung Erschaffung
Nachtsplitterwand Hervorrufung
Niedere Erschaffung Beschwörung Erschaffung Erschafft einen Gegenstand aus Stoff oder Holz.
Obsidianscholle Verwandlung Erde, Feuer Dieser Zauber verwandelt den Boden in geschmolzenes Glas, welches fast sofort wieder erkaltet.
Phantomstreitwagen Beschwörung Erschaffung Dieser Zauber beschwört einen quasirealen schweren Streitwagen, der von vier Pferden gezogen wird.
Puppenspieler Nekromantie Wie Magisches Gefäß, aber begrenzt auf Sichtweite.
Reißzahnschwarm herbeizaubern Allgemein
Rudelempathie Erkenntnis Erzeuge eine empathische Verbindung zu deinen Verbündeten.
Schiff beschwören Beschwörung Erschaffung
Schrotexplosion Beschwörung Erschaffung
Schutz vor Energien Bannzauber Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie.
Schutz vor Natürlichen Angriffen Bannzauber
Schutzkreis gegen Böses Bannzauber Gutes
Schutzkreis gegen Chaos Bannzauber Ordnung
Schutzkreis gegen Gutes Bannzauber Böses
Schutzkreis gegen Ordnung Bannzauber Chaos
Selektiver Alarm Bannzauber Wie Alarm, betrifft aber nur ausgewählte Kreaturen.
Sphäre der Unsichtbarkeit Illusion Fehlgefühl Macht jeden innerhalb von 3m unsichtbar
Standort vortäuschen Illusion Fehlgefühl Angriffe gegen das Ziel unterliegen einer Fehlschlagchance von 50%.
Stinkende Wolke Beschwörung Erschaffung Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde/Stufe.
Teleportation stören Bannzauber Störe nahe Teleportationseffekte.
Tier apportieren Beschwörung Teleportation Sende oder empfange ein winziges oder sehr kleines Tier mittels Teleportation.
Torweg Beschwörung Teleportation Tritt durch einen Türrahmen und aus einem anderen wieder heraus.
Unauffindbarkeit Bannzauber Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung.
Verbesserte Lebenskraftübertragung Beschwörung Dieser Zauber funktioniert wie Lebenskraftübertragung, transferiert jedoch mit Hilfe einer Schnellen Aktion 2W6 Trefferpunkte auf dein Eidolon (oder umgekehrt).
Verborgenes Entdecken Erkenntnis
Verlangsamen Verwandlung Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält –1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe.
Wachsende Eisfläche Hervorrufung Kälte
Wasser atmen Verwandlung Ziele können unter Wasser atmen.
Wasserkugel Beschwörung Erschaffung Wasser
Wut (Zauber) Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel erhält +2 ST und KO, +1 auf Willenswürfe, –2 auf die RK.
Zeichen des Auftriebs Verwandlung
Zungen (Zauber) Erkenntnis Du kannst jede Sprache sprechen.
Zwilling ausspeien Beschwörung Teleportation
Äthertür Beschwörung Teleportation

4. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ausflug an die Oberfläche Beschwörung Teleportation
Baphomets Segen Verwandlung Gestaltwechsel
Beschwörer mitverletzen Nekromantie Das Ziel nimmt Schaden, sobald eine von ihm herbeigezauberte Kreatur Schaden erleidet.
Bindung des Weisen Beschwörung Herbeirufung
Dimensionsanker Bannzauber Verhindert außerdimensionale Bewegungen.
Dimensionstür Beschwörung Teleportation Teleportiert dich über kurze Entfernungen.
Eidolon umwandeln Verwandlung
Eiswand Hervorrufung Kälte Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis.
Erhabenes Schicksal Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Feindseliger Austausch Beschwörung Teleportation Du erzeugst eine intra-dimensionale Verbindung mit einer Zielkreatur und tauschst mit ihr die Plätze.
Fester Nebel Beschwörung Erschaffung Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen.
Feuerschild Hervorrufung Feuer, Kälte Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt.
Feuerwand Hervorrufung Feuer Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe.
Flexible Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern.
Gemeinschaftliche Steinhaut Bannzauber
Gemeinschaftliche Zungen Erkenntnis Dieser Zauber funktioniert wie Zungen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Energien Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Energien, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Giftwolke Beschwörung Erschaffung Gift
Heilsamer Ruf Beschwörung Heilung
Höhere Erschaffung Beschwörung Erschaffung Wie Niedere Erschaffung, kann aber auch Stein und Metall erzeugen.
Höllenpforte Beschwörung Teleportation Feuer
Kreatur aufspüren Erkenntnis Enthüllt die Richtung, in der sich eine vertraute Kreatur aufhält
Massen-Benommenheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Benommenheit, wirkt aber auf mehrere Kreaturen.
Massen-Person vergrößern Verwandlung Wie Person vergrößern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe.
Massen-Person verkleinern Verwandlung Wie Person verkleinern, betrifft aber 1 humanoide Kreatur/Stufe.
Monster bezaubern Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Lässt ein Monster glauben, es sei dein Verbündeter
Monster herbeizaubern V Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Himmlische Heilung Beschwörung Heilung Gutes
Mächtige Unsichtbarkeit Illusion Fehlgefühl Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden.
Mächtiger Evolutionssprung Verwandlung
Nixenruf Verzauberung Bezauberung Schall, Geistesbeeinflussung
Planare Aegis Bannzauber
Schwarze Tentakel Beschwörung Erschaffung Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m.
Skelettmannschaft Nekromantie
Steinhaut Bannzauber Gewährt SR 10/Adamant. Beschwörung
Säuregrube Beschwörung Erschaffung Säure
Säureschild Hervorrufung Säure Wie Feuerschild, verursacht aber Säureschaden.
Thaumaturgischer Kreis Bannzauber Wie Schutzkreis, betrifft aber ein Volk von Externaren oder eine nicht gesinnungsbezogene Unterart.
Trügerischer Heldenmut Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung, List Verleihe einen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst.
Unterschwellige Besessenheit Nekromantie Wie Besessenheit, du beobachtest aber, statt die Kreatur zu kontrollieren.
Verborgener Atem Verwandlung
Windstille Bannzauber Luft
Zurücktreibende Klinge Bannzauber
Ätzendes Blut Verwandlung Säure

5. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Belagerungsenergiegeschoss Verwandlung Kälte, Schall, Säure, Elektrizität, Energie, Feuer Ein großes Belagerungsgerät verursacht Energieschaden. Abhängig von der gewählten Energieart werden auch andere Effekte verursacht.
Besessenheit Nekromantie Projiziere deine Seele in den Körper einer Kreatur.
Böswillige Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Verwandelt das Ziel in ein harmloses Tier.
Des Magiers Mitteilung Hervorrufung Schicke eine Botschaft an Kreaturen innerhalb von Kilometern Entfernung.
Des Magiers Treuer Hund Beschwörung Erschaffung Phantomhund, der angreifen und bewachen kann.
Die Hunde entfesseln Beschwörung Herbeizauberung
Eiskristallteleport Beschwörung Teleportation Kälte Ziel wird eingefroren und dann teleportiert.
Fortschicken Bannzauber Zwingt eine Kreatur, auf ihre Heimatebene zurückzukehren.
Halbebene erschaffen Beschwörung Erschaffung Wie Kleine Halbebene erschaffen, aber größer und mit planaren Merkmalen.
Hilfreicher Hammer Verwandlung
Hungrige Grube Beschwörung Erschaffung
Insektenplage Beschwörung Herbeizauberung Kreaturen werden von Wespenschwärmen angegriffen.
Klingenkranz Bannzauber Dieser Zauber erweckt 4 Mithraldolche zum Leben, die fortan um dich herum wirbeln, nahe Kreaturen angreifen und dich beim Wirken von Zaubern vor Gelegenheitsangriffen schützen.
Kontakt zu anderen Ebenen Erkenntnis Du kannst einer extraplanaren Wesenheit Fragen stellen.
Magisches Gefäß Nekromantie Ermöglicht es, von einer anderen Kreatur Besitz zu ergreifen.
Massen-Gewichtsverringerung Verwandlung
Monster festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Person festhalten, wird aber nicht durch die Art der Kreatur eingeschränkt.
Monster herbeizaubern VI Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Eidolonregeneration Beschwörung Heilung
Mächtige Lebenskraftübertragung Beschwörung Dieser Zauber funktioniert wie Lebenskraftübertragung, transferiert jedoch mit Hilfe einer Schnellen Aktion 3W6 Trefferpunkte auf dein Eidolon (oder umgekehrt).
Mächtiges Magie bannen Bannzauber
Planare Anpassung Verwandlung
Rachsüchtiger Stachel Verwandlung Gestaltwechsel Gift
Schwarzen Blob herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Säure Zaubere einen Schwarzen Blob herbei.
Schwächerer Bindender Ruf Beschwörung Herbeirufung Hält eine extraplanare Kreatur mit 6 oder weniger TW gefangen, bis sie eine Aufgabe erledigt hat.
Steinwand Beschwörung Erschaffung Erde Erschafft eine formbare Steinwand.
Tausendfüsslerpeitsche Beschwörung Herbeizauberung
Teerlache Verwandlung Erde, Feuer Dieser Zauber verwandelt den Boden in eine Lache aus kochendem Teer.
Teleportieren Beschwörung Teleportation Transportiert dich sofort 150 km/Stufe weit.
Todeswolke Beschwörung Erschaffung Tötet Kreaturen mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden.
Unauffällige Besatzung Beschwörung Erschaffung
Verstand tauschen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Tausche den Verstand mit einer anderen Kreatur für 1 Stufe pro Stufe.
Verständigung Hervorrufung Verschickt kurze Nachrichten überall hin.
Wandernde Grube Beschwörung Erschaffung
Überlandflug Verwandlung Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen.

6. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abstoßung Bannzauber Kreaturen können sich dir nicht nähern.
Adlerschar herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung
Ameisenpeitsche Beschwörung Herbeizauberung Erschaffe eine Peitsche aus Heeresameisen.
Bindender Ruf Beschwörung Herbeirufung
Ebenenwechsel Beschwörung Teleportation Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene.
Eisenwand Beschwörung Erschaffung 30 TP/4 Stufen, kann auch auf Feinde fallen.
Flug der Riesenadler Beschwörung Herbeizauberung Gutes Zaubert 1 Riesenadler/3 Stufen herbei.
Frostmammut Beschwörung Erschaffung Kälte
Großer Heldenmut Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +4 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe; Immunität gegen Furcht; temporäre TP.
Kleine Halbebene erschaffen Beschwörung Erschaffung Erschaffe deine eigene Halbebene.
Kriechender Tod Beschwörung Herbeizauberung Schwärme von Tausendfüßlern greifen auf deinen Befehl hin an.
Kurzstreckenteleportation Beschwörung Teleportation Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
Massen-Ausdauer des Ochsen Verwandlung Wie Ausdauer des Ochsen, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Bärenstärke Verwandlung Wie Bärenstärke, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Katzenhafte Anmut Verwandlung Wie Katzenhafte Anmut, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Menschliches Potenzial Verwandlung
Massen-Planare Anpassung Verwandlung
Massen-Pracht des Adlers Verwandlung Wie Pracht des Adlers, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Schläue des Fuchses Verwandlung Wie Schläue des Fuchses, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Unsichtbarkeit Illusion Fehlgefühl
Massen-Weisheit der Eule Verwandlung Wie Weisheit der Eule, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Monster herbeizaubern VII Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mächtige Insektenspione Erkenntnis Setze magische Käfer als Spione ein und teile dabei ihre Sinneswahrnehmung.
Mächtiger Feindseliger Austausch Beschwörung Teleportation Dieser Zauber funktioniert wie Feindseliger Austausch, du kannst aber eine weitere Kreatur/4 Zauberstufen zum Ziel machen.
Mächtiges Belagerungsenergiegeschoss Verwandlung Kälte, Schall, Säure, Elektrizität, Energie, Feuer Dieser Zauber funktioniert wie Belagerungsenergiegeschoss, kann aber auf Belagerungsgeräte jeder Größenkategorie gewirkt werden.
Mächtiges Teleportieren Beschwörung Teleportation Wie Teleportieren, aber keine Einschränkung der Reichweite und kein Abkommen vom Ziel.
Planare Zuflucht Beschwörung Erschaffung
Schwindendes Object Verwandlung
Stehende Dimensionstür Beschwörung Teleportation Teleportiere wiederholt zwischen zwei Zielorten.
Säurenebel Beschwörung Erschaffung Säure Nebel, der Säureschaden verursacht.
Tückisches teleportieren Beschwörung Teleportation List
Verbannung Bannzauber Verbannt 2 TW/Stufe an extraplanaren Kreaturen.
Verbergen Bannzauber Ziel ist für normale Sicht und Ausspähungen unsichtbar, lässt Kreatur ins Koma fallen.
Wahrer Blick Erkenntnis Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind.
Zauber zurückwerfen Bannzauber Reflektiert 1W4+6 Zaubergrade, die auf den Zauberwirker zurückgeworfen werden.
Ätherischer Ausflug Verwandlung Du wirst 1 Runde/Stufe ätherisch.