- Schule: Bannmagie
- Grad: DRU 5, HXM/MAG 5, OKK 4, PAK 4, WDL 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (eine Faustvoll natürlichen Materials von einer Ebene)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Du greifst auf Essenzflocken aus Material einer Ebene zurück, welche über elementare oder Essenzenergiemerkmale verfügt (siehe Ausbauregeln XI: Multiversum, S. 60) und webst die Essenz zu einem Energieschild zusammen. Wähle ein Essenzmerkmal von der Tabelle weiter unter; die Materialkomponente für diesen Zauber muss von einer Ebene stammen, welche über das gewählte Essenzmerkmal verfügt. Mit jedem Essenzmerkmal ist eine Schadensart assoziiert (siehe unten). Eine Kreatur, die du mit einer Nahkampfwaffe ohne Reichweite, einer Natürlichen Waffe oder einem Waffenlosen Schlag triffst, erleidet 3W6 + deine Zauberstufe (maximal +20) Schadenspunkte; die Schadensart korrespondiert mit dem gewählten Essenzmerkmal. Ferner erleidest du nur halben Schaden durch Angriffe oder Effekte der assoziierten Schadensart; sollte der Angriff bereits einen Rettungswurf zum Halbieren des Schadens erlauben, so erleidest du bei gelungenem Rettungswurf keinen Schaden.
Essenzmerkmal | Schadensart |
---|---|
Vorherrschaft der Erde | Säure |
Vorherrschaft des Feuers | Feuer |
Vorherrschaft der Luft | Elektrizität |
Vorherrschaft der Negativen Energie | Negativ |
Vorherrschaft der Positiven Energie | Positiv |
Vorherrschaft des Wassers | Kälte |