- Schule: Bannzauber
- Grad: HXM/MAG 7, MEN 7, PAK 6
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M/GF (ein kleiner Silberspiegel)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: Bis zur Auslösung oder 10 Min./Stufe
Zauber und zauberähnliche Effekte, die gegen dich gerichtet sind (und nur solche), werden zurück auf den Zauberwirker geworfen. Effektzauber und Zauber mit Wirkungsbereich sind hiervon nicht betroffen, ebenso wenig wie Berührungszauber auf Entfernung. Du kannst sieben bis zehn (1W4+6) Zaubergrade zurückwerfen. Die genaue Anzahl wird durch einen geheimen Wurf festgelegt.
Wenn du das Ziel eines Zaubers wirst, der mehr Zaubergrade hat, als du zurückwerfen könntest, wird dieser Zauber nur teilweise zurückgeworfen. Ziehe einfach die Grade, die du noch zurückwerfen kannst, von den Graden des auf dich gezielten Zaubers ab und teile das Ergebnis durch den Grad des auf dich gerichteten Zaubers, um zu ermitteln, wie viel von dem Zauber noch durchkommt. Bei Zaubern, die Schaden verursachen, erleiden sowohl du als auch der Zauberwirker einen Teil des Schadens. Bei Zaubern, die keinen Schaden verursachen, habt ihr beide eine gewisse Wahrscheinlichkeit betroffen zu werden. Sind aber sowohl du als auch dein Angreifer von Zauber zurückwerfen geschützt, entsteht ein Schwingungsfeld. Würfle auf dieser Tabelle, um das Ergebnis zu ermitteln:
W% | Effekt |
---|---|
1-70 | Zauber verpufft ohne Effekt. |
71-80 | Ihr beide werdet von dem vollen Effekt betroffen. |
81-97 | Beide zurückwerfenden Effekte werden für 1W4 Minuten außer Kraftgesetzt. |
98-100 | Ihr beide werdet durch einen Riss in den Dimensionen auf eine andere Ebene gezogen. |