Zauberliste: Waldläufer

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1. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abdrücke lesen Erkenntnis Erhalte ein Mentales Bild von einer Kreatur anhand ihres Fußabdruckes.
Aberrationen entdecken Erkenntnis Entdecke Aberattionen
Alarm Bannzauber Erschaffung Schützt einen Bereich für 2 Stunden/Stufe.
Alarm gegen Unsichtbares Bannzauber Zone mit 6m Radius löst einen Alarm aus, wenn eine Unsichtbare Kreatur hineintritt.
Ameisenstärke Verwandlung Erhöhe deine Tragkraft.
Antitoxische Berührung Bannzauber Ziel kann sich nicht versehentlich selbst vergiften.
Aspekt der Nachtigall Verwandlung Gestaltwechsel Erhalte einen Kompetenzbonus von +2 auf Auftreten (Gesang) und Diplomatie und würfle Rettungswürfe gegen Bezauberungseffekte erneut.
Aspekt des Adlers Verwandlung Gestaltwechsel Erhalte einen Kompetenzbonus von +3 auf Wahrnehmung und von +1 auf Fernkampfangriffe. Armbrüste und Bögen erhalten eine verbesserte Kritische Reichweite.
Befreiender Befehl Verwandlung Das Ziel des Zaubers legt mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion einen Fertigkeitswurf auf Entfesselungskunst ab und erhält einen Bonus auf diesen
Begleiter schützen Bannzauber Absorbiere halben Schaden für deinen Tiergefährten, Vertrauten oder Eidolon.
Bleiklingen Verwandlung Erhöhe den Schaden von Nahkampfwaffen.
Bogenstock Verwandlung Ein Kurzbogen kann als Knüppel oder ein Langbogen als Kampfstab benutzt werden.
Brennender Sand Beschwörung Erschaffung Erde, Feuer Sand verwandelt sich in schwieriges Gelände und fügt Kreaturen 1W4 Feuerschaden zu.
Chamäleon (Elfenzauber) Illusion Fehlgefühl Situationsbonus von +4 auf Heimlichkeit und Heimlichkeit kann ohne Deckung oder Tarnung gewürfelt werden.
Donnerndes Aufstampfen Hervorrufung Erde Bringe eine Kreatur innerhalb der Reichweite zu Fall.
Durchschlagende Geschosse Verwandlung Fernkampfprojektile verursachen mehr Schaden.
Eisenbart Verwandlung Rüstungsbonus von +1 auf RK und zusätzliche Waffe wie Rüstungsstacheln.
Elementen trotzen Bannzauber Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben.
Energien widerstehen Bannzauber Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
Entlauben Verwandlung Vernichte Tarnung und Deckung die durch Unterholz gewährt wird oder verursache 2W8 Schaden an Pflanzenkreatur.
Erhöhte Aufmerksamkeit Erkenntnis Deine Erinnerungsfähigkeit und Informationsverarbeitungsgabe werden verbessert.
Federleicht Verwandlung Ziel ignoriert negative Auswirkungen von schwierigem Gelände.
Feindseligkeit hervorrufen Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Gegner werden dazu gezwungen, dich anstelle deiner Verbündeten anzugreifen.
Felspeitsche Beschwörung Erschaffung Peitsche aus Erde verursacht 1W8 Wuchtschaden.
Gefahrensinn Erkenntnis Ziel erhält Bonus auf einen Initiativewwurf.
Gepardensprint Verwandlung Führe einen Sturmangriff mit dem Zehnfachen deiner Grundbewegungsrate durch.
Geruchlosigkeit Verwandlung Alle berührten Kreaturen verlieren ihren Geruch und können nicht durch Geruchssinn verfolgt werden.
Geschärfte Sinne Verwandlung Kompetenzbonus von +2 auf Wahrnehmung und erhalte oder verdopple Dämmersicht.
Gewispertes Wissen Erkenntnis Erhalte einen Verständnisbonus von +4 auf einen Wissenswurf, der deinem aktuellen Gelände entspricht.
Gift entdecken Erkenntnis Entdeckt Gift in einer Kreatur oder einem kleinen Gegenstand.
Gift verzögern Beschwörung Heilung Hält ein Gift 1 Stunde/Stufe davon ab, einem Ziel Schaden zuzufügen.
Gleiten Verwandlung Erleide keinen Fallschaden und bewege dich pro Runde während du fällst.
Gleißendes Metall Verwandlung Feuer Eine berührte Waffe wird von Flammen umgeben.
Gläubige wahrnehmen Erkenntnis Finde andere desselben Glaubens.
Hellste Nacht Verwandlung Kreaturen erhalten Dämmersicht oder vervierfachen ihre Dämmersicht-Reichweite.
Improvisierte Waffe ausbalancieren Verwandlung Verwandelt eine improvisierte Waffe in eine Einfache Waffe oder Kriegswaffe von Meisterarbeitsqualität.
Jagdgeheul Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Erhalte Vorteile von Erzfeind gegen Ziel des Zaubers oder erschüttere Gegner, wenn sie bereits deine Erzfeinde sind.
Jagdhorn Hervorrufung Schall Erzeuge drei Noten, die man kilometerweit hören kann.
Kleinen Verbündeten herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere 1W3 sehr kleine Tiere herbei.
Krankheit erkennen Erkenntnis Entdecke und identifiziere Krankheiten.
Lange Schritte Verwandlung Deine Grundbewegungsrate steigt um 3m.
Linienbrecher (Zauber) Verwandlung Erhalte +6m Bewegungsrate für Sturmangriffe und +2 auf KMB für Ansturm und Niederrennen.
Lokale Sprachen sprechen Erkenntnis Lerne die regionale Menschensprache zu sprechen und zu verstehen.
Luftblase Beschwörung Erschaffung Dieser Zauber erschafft eine kleine Luftblase um deinen Kopf oder um einen Gegenstand.
Magie lesen Erkenntnis Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen.
Magische Fänge Verwandlung Eine natürliche Waffe des Ziels erhält +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe.
Maridenmeisterschaft Verwandlung Wasser Bonus von +1 auf Angriff und Schaden gegen Ziele die mit Wasser in Kontakt sind.
Mit Tieren sprechen Erkenntnis Du kannst mit Tieren sprechen.
Mit Vögeln sprechen Erkenntnis Ruf kann von allen Vögeln innerhalb von 1,5km gehört werden, Vögel teilen ihr Wissen mit dir.
Nachtwache Verwandlung Ziele können die Nacht über Wache halten und erhalte trotzdem die Vorzüge einer Nachtruhe.
Pfade der Natur Erkenntnis
Pfeil des Meisterschützen Hervorrufung Elektrizität
Raschelnde Pflanze Verwandlung
Reichlich Munition Beschwörung Herbeizauberung Dieser Zauber ersetzt in jeder Runde nichtmagische Munition.
Ritus des körperlichen Reinheit Bannzauber
Schattenumhang Bannzauber
Schlingen und Fallen entdecken Erkenntnis Entdeckt natürliche und primitive Fallen.
Speer des Meisterjägers Verwandlung
Springen Verwandlung Ziel erhält Bonus auf Akrobatik-Würfe.
Spurloses gehen Verwandlung
Spurmarkierung Hervorrufung
Starke Schwingen Verwandlung
Strahlungsschutz Bannzauber
Streitross Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Tier erhält Kampfausbildung.
Tanzende Laterne Verwandlung Licht, Feuer
Tier bezaubern Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Macht ein Tier zu deinem Freund.
Tier herbeirufen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Tierausbildung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Tier erhält eine neue Aufgabe.
Tierbote Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Schickt ein sehr kleines Tier zu einem bestimmten Ort.
Tiere beruhigen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Beruhigt (2W4 + Stufe) TW an Tieren.
Tiere oder Pflanzen entdecken Erkenntnis Entdeckt bestimmte Arten an Pflanzen oder Tieren.
Traumbankett Beschwörung Erschaffung
Undinenfluch Verwandlung Wasser
Unermüdliche Verfolgung Verwandlung
Unzerbrechliches Herz Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Urbane Anmut Verwandlung
Verbündeten der Natur herbeizaubern I Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Verfolger abschütteln Illusion Fehlgefühl
Verstricken Verwandlung Pflanzen verstricken jeden in einem Radius von 12m.
Verzweiflungswaffe Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine improvisierte Waffe.
Vor Tieren verstecken Bannzauber Tiere können 1 Ziel/Stufe nicht entdecken.
Weiter Schuss Verwandlung Die Grundreichweite einer abgefeuerten Fernkampfwaffe steigt um +3 m.
Wetter lesen Erkenntnis
Winterfedern Bannzauber
Wissen des Meisterschützen Erkenntnis Du erhältst einen Bonus von ertigkeitswürfe für Überlebenskunst. Ferner bewegst du dich beim Spurenlesen mit deiner vollen Bewegungsrate.
Wissen über den Feind Erkenntnis Erhalte Bonus von +10 auf einen Wissenswurf über ein Monster.
Wurfdorn Beschwörung Erschaffung Gift Wurfspeer macht getroffenes Ziel kränkelnd.
Wurfhaken (Zauber) Verwandlung
Zerfleischendes Maul Verwandlung
Zurückkehrende Waffe Beschwörung Teleportation Eine Waffe erhält die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr.

2. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Adlerauge Erkenntnis
Aschemarsch Verwandlung
Aspekt des Bären Verwandlung Gestaltwechsel
Auge des Jägers Erkenntnis
Ausdauer des Ochsen Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO.
Blut wittern Verwandlung
Blutendes Auge Nekromantie Eine berührte Nahkampfwaffe (Hieb) verursacht fortan Blutungsschaden am Kopf des Gegners.
Bluthund Verwandlung
Bodenhebung Verwandlung Erde
Celestischer Gefährte Verwandlung Tiergefährte, Vertrauter oder Eidolon erhält ZR, Schadensreduktion und einen Bonus auf Rettungswürfe.
Dornenwuchs Verwandlung Kreaturen in dem Bereich erleiden 1W4 Schaden und können verlangsamt werden.
Eisenhaut (Zauber) Verwandlung Erde
Erzfeindverständnis Erkenntnis Verleiht anderen einen Bonus gegen deine Erzfeinde.
Fallen verbessern Verwandlung
Festbeißen Verwandlung
Flug des Raben Verwandlung
Gedanken verhüllen Bannzauber Geistesbeeinflussung Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation.
Gefährten schützen Bannzauber Wie Anderen schützen, betrifft aber deine Gefährtenkreatur.
Gemeinschaftliche Ameisenstärke Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Ameisenstärke, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliche Zurückkehrende Waffe Beschwörung Dieser Zauber funktioniert wie Zurückkehrende Waffe, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Elementen trotzen Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Elementen trotzen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftstalent verleihen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Genießbar machen Verwandlung
Gesteigerte Aufmerksamkeit Verwandlung Ziel erhält Bonus bei Würfen auf Wahrnehmung.
Getarnte Falle Illusion Fehlgefühl Mach eine Falle extrem schwer zu finden.
Gift beschleunigen Verwandlung
Giftzahn ziehen Verwandlung
Harmlose Gestalt Verwandlung Gestaltwechsel
Heilendes Symbol Beschwörung Heilung
Jagdhelfer (Zauber) Verwandlung
Katzenhafte Anmut Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 GE.
Kauterisierende Waffe Verwandlung
Ketten beschwören Beschwörung Erschaffung
Krankheit verzögern Beschwörung Heilung Ziel wird für Dauer des Zaubers immun gegen Krankheiten.
Kränkelndmachendes Verstricken Verwandlung Gift Wie Verstricken, der Pf lanzensaft macht aber zudem kränkelnd.
Kugelbarriere Bannzauber
Lagerplatz verstecken Illusion Fehlgefühl
Lebensband zum Verbündeten Nekromantie Spüre, wenn dein Verbündeer verwundet wird, und rufe ihn in der Not herbei.
Leichte Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
Leitstern Erkenntnis
Lichter Hain Verwandlung
Meeresross Verwandlung Dein Reittier passt sich an aquatische Umgebung an.
Mit Pflanzen sprechen Erkenntnis Du kannst mit Pflanzen und Pflanzenkreaturen sprechen.
Mühelose Rüstung Verwandlung Deine getragene Rüstung verlangsamt dich nicht länger.
Nachladende Hände Beschwörung Erschaffung Dieser Zauber lädt in jeder Runde einmal deine Waffe nach.
Pfeilexplosion Beschwörung Erschaffung
Querschläger Hervorrufung Dieser Zauber verleiht einer Projektilwaffe die Fähigkeit abprallende Munition zu verschießen.
Rankenschlag Beschwörung Erschaffung Verstärke einen deiner Natürlichen oder Waffenlosen Angriffe mit Dornenrankenwuchs.
Rindenhaut Verwandlung Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen.
Rudelempathie Erkenntnis Erzeuge eine empathische Verbindung zu deinen Verbündeten.
Schatzkarte erschaffen Erkenntnis
Schlinge Verwandlung Erschafft eine magische Falle.
Schutz vor Energien Bannzauber Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie.
Schutz vor Natürlichen Angriffen Bannzauber
Schutzzauber des Ausweichens Bannzauber
Schwäche aufspüren Erkenntnis Dieser Zauber ermöglicht es dir bei einem Kritischen Treffer, den Schaden zwei Mal auszuwürfeln und das bessere Ergebnis zu wählen.
Schwächerer Luftweg Verwandlung Luft Du kannst mit Einschränkungen durch die Luft gehen..
Schützende Hand Beschwörung Erschaffung
Schützendes Lagerfeuer Hervorrufung Feuer, Licht
Segen des Chamäleons Illusion Fehlgefühl
Selektiver Alarm Bannzauber Wie Alarm, betrifft aber nur ausgewählte Kreaturen.
Soldaten der Wildnis Verwandlung Nahegelegene Pf lanzen helfen dir im Kampf.
Steinschlag Beschwörung Erschaffung Erde
Taktische Fehleinschätzung Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Tier festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lähmt ein Tier 1 Runde/Stufe.
Tieraspekt Verwandlung Gestaltwechsel Du erhältst einige positive Eigenschaften von einem Tier deiner Wahl.
Turner Verwandlung Verleihe deinem Tiergefährten atemberaubende Beweglichkeit.
Unterschlupf aus Spinnennetz Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine komfortablen Unterschlupf aus Spinnennetzen.
Verbündeten der Natur herbeizaubern II Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Vergegenwärtigung des Körpers Verwandlung
Verhalten durchschauen Verwandlung
Vielseitige Waffe Verwandlung
Voller Vorrat Verwandlung
Weisheit der Eule Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE.
Wellenritt Beschwörung Erschaffung Wasser
Wildheit des Dachses Verwandlung Solange du dich konzentrierst, besitzen Waffen die Eigenschaft Schärfe.
Wildnisinstinkt Erkenntnis
Windwall Hervorrufung Luft Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab.
Wohlwollendes Gehölz Bannzauber Pf lanzen in einem Wald werden hilfsbereit, statt dich und deine Verbündeten zu behindern.

3. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abstoßender Geschmack Verwandlung Gift
Aspekt des Hirsches Verwandlung Gestaltwechsel
Auf Wasser gehen Verwandlung Wasser Ziel kann auf Wasser wie auf festem Untergrund laufen.
Baum Verwandlung Du siehst 1 Stunde/Stufe genau wie ein Baum aus.
Benannte Kugel Erkenntnis Dieser Zauber verleiht der Zielmunition (oder einer Wurfwaffe) tödliche Genauigkeit gegen eine bestimmte Kreatur oder Kreaturenart.#
Beschirmende Schwingen Verwandlung Feuer
Blick durch Stein Erkenntnis
Blute für deinen Herrn Verzauberung Zwang Lass einen Gefährten an deiner Stelle Schaden erleiden.
Blutige Klauen Nekromantie
Blutpfeile Nekromantie
Die Gabe fokussieren Hervorrufung
Dorniges Verstricken Verwandlung Wie Verstricken plus Fernkampfangriffe durch Pf lanzen.
Dunkelsicht (Zauber) Verwandlung Du kannst in absoluter Dunkelheit 18m weit sehen.
Fehlerfreier Vergleich Erkenntnis Bestimme, ob zwei Dinge identisch sind.
Flieger verfolgen Erkenntnis Luft Verfolge fliegende Kreaturen durch die Luft.
Gefährtenverbindung Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Du kannst mit deinem Tiergefährten sprechen und problemlos mit ihm umgehen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Energien Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Energien, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Energien widerstehen Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Energien widerstehen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Gift verzögern Beschwörung Heilung Dieser Zauber funktioniert wie Gift verzögern, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Geschwindigkeitsausbruch Verwandlung Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du.
Gestank der Beute Verwandlung Raubtiere müssen einen Rettungswurf bestehen, um das Ziel nicht anzugreifen.
Gift neutralisieren Beschwörung Heilung Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele.
Giftbolzen Nekromantie
Giftiges Blut Verwandlung Gift
Graben Verwandlung Ziel erhält Bewegungsrate: Graben 4,50 m.
Haltegriffe erschaffen Verwandlung
Insektenspione Erkenntnis Setze magische Käfer als Spione ein.
Kampftrance Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Klingenfalle Bannzauber
Krankheit kurieren Beschwörung Heilung Heilt das Ziel von allen Krankheiten.
Lautlose Waffen Illusion Fehlgefühl Waffen verursachen keine Geräusche und lassen ihre Opfer verstummen.
Massen-Federleicht Verwandlung
Mittelschwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
Mächtige Lange Schritte Verwandlung Wie Lange Schritte plus Erhöhung der Bewegungsrate anderer Bewegungsarten.
Mächtige Magische Fänge Verwandlung Eine natürliche Waffe erhält +1/4 Stufen (max. +5).
Mächtiger Segen des Chamäleons Illusion Fehlgefühl Wie Segen des ChamäleonsEXP, betrifft aber alle nahen Kreaturen.
Mächtiger Tieraspekt Verwandlung Gestaltwechsel Dieser Zauber funktioniert wie Tieraspekt, du erhältst aber einige positive Eigenschaften von zwei Tieren deiner Wahl.
Mächtiges Donnerndes Aufstampfen Hervorrufung Erde Bringe mehrere Kreaturen innerhalb der Reichweite zu Fall.
Pflanzen befehligen Verwandlung Beeinflusst die Handlungen von einer oder mehreren Pflanzenkreaturen.
Pflanzen schrumpfen Verwandlung Schrumpft Pflanzen oder hemmt das Wachstum normaler Pflanzen.
Pflanzenwachstum Verwandlung Lässt Pflanzen wachsen und verbessert die Ernte.
Planare Aegis Bannzauber
Schutz der Jahreszeit Bannzauber
Schutzhülle des Lebens Bannzauber
Schwächere Unauffindbarkeit Bannzauber
Segen des Maulwurfes Verwandlung 1 Verbündeter/Stufe erhält Dunkelsicht und einen Bonus von +2 auf Heimlichkeit.
Sofortige Fälschung Illusion Einbildung Schaffe eine kurzlebige Nachahmung eines Gegenstandes.
Sonnenpirscher Illusion Fehlgefühl
Starker Kiefer Verwandlung
Symbol der Stürme Hervorrufung Luft, Elektrizität
Tier apportieren Beschwörung Teleportation Sende oder empfange ein winziges oder sehr kleines Tier mittels Teleportation.
Tier verkleinern Verwandlung Lässt ein bereitwilliges Tier schrumpfen.
Tierbotschafter Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Verleih einem Tierboten die nötige Intelligenz, um deine Botschaft zu übermitteln.
Unermüdliche Verfolger Verwandlung
Ungeziefer zurücktreiben Bannzauber Insekten, Spinnen und anderes Ungeziefer wird 3m weit zurückgetrieben.
Verbündeten der Natur herbeizaubern III Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Viperntasche Beschwörung Herbeizauberung Schütze einen Behälter mit herbeigezauberten Vipern.
Windschild Verwandlung Luft Mauern aus Winden blockieren ausgewählte Angriffe.
Windumhang Bannzauber Luft
Zum Feind erklären Verzauberung

4. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Adlerschar herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung
Aspekt des Wolfes Verwandlung Gestaltwechsel
Bewegungsfreiheit Bannzauber Ziel kann sich trotz Behinderungen normal bewegen.
Blutracheschwur Nekromantie
Bund mit dem Gelände Verzauberung Geistesbeeinflussung Du behandelst das Gelände, in dem du dich gerade befindest, als bevorzugtes Gelände.
Einswerden mit der Natur Erkenntnis Du lernst das Gelände innerhalb von 1,5 km/Stufe kennen.
Geist des Schützen Beschwörung Erschaffung
Gemeinschaftliche Dunkelsicht Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Dunkelsicht, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Auf Wasser gehen Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Auf Wasser gehen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Geplantes Anstürmen Verwandlung
Hain der Erholung Beschwörung Erschaffung
Hölzerner Weg Beschwörung Teleportation Trete durch einen Baum zu einem anderen, weiter entfernten.
Inspirierende Erholung Beschwörung Heilung Geistesbeeinflussung
Kränkelnd Machende Schläge Verwandlung Krankheit
Mächtige Benannte Kugel Erkenntnis Dieser Zauber funktioniert wie Benannte Kugel, verursacht aber zusätzlich 2 Schadenspunkte/Zauberstufe.
Mächtige Dunkelsicht Verwandlung Dunkelsicht 36 m.
Mächtiges Meeresross Verwandlung
Nachspüren Erkenntnis Du kannst spüren, ob sich eine bestimmte Kreatur in einem Radius von 30 Kilometer befindet.
Nachtsplitterwand Hervorrufung
Schwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Schwächerer Feenwesenverbündeter Beschwörung Herbeirufung
Segen des Salamanders Verwandlung Gestaltwechsel
Sonnenschild Hervorrufung Gutes, Licht, Feuer
Strahlendstes Tageslicht Hervorrufung Licht
Taktische Formation Bannzauber
Tierwachstum Verwandlung Ein Tier wächst zum Doppelten seiner Größe an.
Toten Tiergefährten erwecken Beschwörung Heilung Wie Tote erwecken, aber bei einem Tier.
Unauffindbarkeit Bannzauber Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung.
Unfehlbarer Verfolger Erkenntnis Verfolge eine Spur.
Verbündeten der Natur herbeizaubern IV Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Wolkengestalt Verwandlung Luft
Überwältigendes Gift Nekromantie Gift Einem Gift ist schwerer zu widerstehen.