Blutige Klauen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: DRU 4, WAL 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte lebende Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
  • Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Du verleihst einer Kreatur die Fähigkeit, mit einem Angriff mit einer Natürlichen Waffe Blutungsschaden zu verursachen, solange der Angriff Hieb- oder Stichschaden verübt. Der Blutungsschaden für jeden Angriff entspricht der Hälfte deiner Zauberstufe (begrenzt durch den maximalen Schaden, den die Kreatur mit diesem Angriff verursachen kann). Allerdings ist Blutungsschaden nicht kumulativ. Wenn zwei oder mehr Angriffe Blutungsschaden verursachen, erhält der größere von ihnen Vorrang.