Bei Pathfinder schlüpfst du in die Rolle des mutigen Abenteurers, der in einer Welt
ums Überleben kämpft, die nicht nur von Magie, sondern auch vom Bösen erfüllt ist. Wird es dir gelingen, dich durch monsterverseuchte Ruinen zu kämpfen und in Städten voller politischer Intrigen zu bestehen, um als berühmter Held mit sagenhaften Schätzen aus deinen Abenteuern hervorzugehen? Oder fällst du den heimtückischen Fallen und teuflischen Monstern einer längst vergessenen Gruft zum Opfer?
Dein Schicksal liegt in deiner Hand und dieses umfangreiche Grundregelwerk bietet dir alles, um deinen Charakter ein Leben voller Abenteuer und Aufregung führen zu lassen.
Pathfinder ist ein phantasievolles Rollenspiel, das eine mehr als zehnjährige Entwicklungszeit und eine öffentlich zugängliche Testphase hinter sich hat, an der mehr als 50.000 Spieler teilgenommen haben, um ein modernes Rollenspiel zu erschaffen und den Bestseller unter den Fantasy-Rollenspielen ins neue Jahrtausend zu holen.
Das Pathfinder Grundregelwerk beinhaltet:
- Alle Spieler- und Spielleiterregeln in einem einzigen Band.
- Vollständige Regeln für phantastische Völker wie Elfen, Gnome, Halblinge, Halborks und Zwerge.
- Spannende neue Optionen für Charakterklassen wie Kämpfer, Kleriker, Magier, Schurken und so weiter.
- Verbesserte Regeln für Talente und Fertigkeiten, welche deinem Helden noch mehr Möglichkeiten bieten.
- Ein einfaches Kampfsystem mit einfachen Regeln für Ringkämpfe, Anstürme und andere Spezialangriffe.
- Neue Optionen für Zauberkundige, Domänen, Vertraute, gebundene Gegenstände, Magieschulen und mehr.
- Hunderte überarbeitete, neue und verbesserte Zauber und magische Schätze.
- Regeln für die schnelle Erschaffung von Nichtspielercharakteren.
- Erweiterte Regeln für Flüche, Krankheiten und Gifte.
- Ein komplett überarbeitetes Erfahrungspunktesystem mit Optionen für langsamen, durchschnittlichen und schnellen Stufenaufstieg.
- UND VIELES, VIELES MEHR!
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 43 Unterkategorien (43 insgesamt):
G
- Gebrechen
- Gegenstände
- Gegenstände (Abenteurerausrüstung)
- Gegenstände (Alchemistische Kreationen)
- Gegenstände (Bücher, Papier und Schreibutensilien)
- Gegenstände (Kleidung und Speisen)
- Gegenstände (Möbel, Handelsgüter und Fahrzeuge)
- Gegenstände (Religiöse Gegenstände und Spiele)
- Gegenstände (Schlösser, Schlüssel, Werkzeuge und Sets)
- Gegenstände (Söldner, Bedienstete und Dienstleistungen)
- Gegenstände (Tiere, Reittiere und Zubehör)
- Gifte
- Güter und Dienstleistungen
U
Seiten in der Kategorie „Grundregelwerk“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 1.763 insgesamt.
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- Abadar
- Abdeckbare Laterne
- Aberglaube (AF)
- Abhärtung
- Ablenkung
- Abnormale Blutlinie
- Abschirmung
- Absorptionsschild
- Abstoßung
- Adamant
- Adel (Domäne)
- Adeliger
- Adept
- Adleraugen
- Affe (Tiergefährte)
- Akrobat
- Akrobatik
- Alarm
- Alarmstein
- Albtraum
- Albtraumdämpfe
- Alchemistenfeuer
- Alchemistensilber
- Alchemistisches Labor
- Allgemeine Schule
- Alterungsfluch
- Amulett der Ebenen
- Amulett der Mächtigen Fäuste
- Amulett der Natürlichen Rüstung
- Amulett der Unabwendbaren Ortung
- Amulett der Wundheilung
- Amulett des Verfalls
- Anarchie
- Anderen schützen
- Anführen
- Angelhaken
- Angriff im Vorbeireiten
- Angriffslustiger Besen
- Animalische Wut (AF)
- Anpassungshalskette
- Ansteckung
- Antimagisches Feld
- Antipathie
- Arkane Blutlinie
- Arkane Rüstungsmeisterschaft
- Arkane Spiegelung
- Arkaner Betrüger
- Arkaner Blick
- Arkaner Bogenschütze
- Tabelle:Arkaner Bogenschütze
- Arkaner Schlag
- Arkanes Auge
- Arkanes Rüstungstraining
- Arkanes Schloss
- Arkanes Siegel
- Armbrustbolzen
- Armschienen der Wehrlosigkeit
- Arsen
- Asmodeus
- Assassine
- Assassinendolch
- Astrale Projektion
- Athlet
- Tabelle:Attributsmodifikatoren und zusätzliche Zauber pro Tag
- Attributswerte
- Auf Wasser gehen
- Aufbewahrungshandschuh
- Aufblitzen
- Auferstehung
- Auffangzepter
- Aufflammen
- Aufforderung
- Aufhebungszepter
- Auflösung
- Aufspringen (AF)
- Aufspüren
- Auftreten
- Augenrobe
- Aus vollem Lauf schießen
- Ausbessern
- Ausbluten
- Ausdauer
- Ausdauer des Ochsen
- Ausfallschritt
- Ausgebildeter Mietling
- Ausspähende Augen
- Ausspähung (Zauber)
- Ausspähung entdecken
- Austilgen
- Ausweichen
- Ausweichrolle (AF)
- Tabelle:Auswirkungen des Alters
B
- Bankett
- Bannschlag (ÜF)
- Barbar
- Tabelle:Barbar
- Barde
- Tabelle:Barde
- Bastardschwert
- Bauchreden
- Bauernkleidung
- Baum
- Bedrohliche Darbietung
- Befehl
- Befreiung
- Befreiung (Domäne)
- Begrenzter Wunsch
- Beherrschung Untoter
- Beherzter Sturmangriff
- Behände Bewegung
- Beistand
- Belebung
- Beliebiges verwandeln
- Belladonna
- Benommenheit
- Beredsamkeit
- Beriemter Panzerhandschuh
- Berittener Fernkampf
- Berittener Kampf
- Beruf
- Beschlagene Lederrüstung
- Besondere Fähigkeiten
- Tabelle:Besondere Fähigkeiten des Vertrauten
- Bestiengestalt I
- Bestiengestalt II
- Bestiengestalt III
- Bestiengestalt IV
- Betäubender Schlag
- Beulenpest
- Beutel für Materialkomponenten
- Beweglichkeit
- Bewegung
- Bewegungsfreiheit
- Bezauberungsaugen
- Bier
- Bindender Ruf
- Blasphemie
- Blasrohr
- Blauer Ginster
- Blenden
- Blendlaterne
- Blind kämpfen
- Blind- oder Taubheit kurieren
- Blind- oder Taubheit verursachen
- Blitschlagreihe (Falle)
- Blitz
- Blitz (Besondere Eigenschaft)
- Blitz-Wurfspeer
- Blitze herbeirufen
- Blitzinferno
- Blitzschnelle Reflexe
- Bluffen
- Blutende Wunde (AF)
- Blutline des Grabes
- Blutung (Besondere Eigenschaft)
- Blutwurz
- Bolas
- Bollwerk
- Bote
- Botschaft
- Brecheisen
- Brennende Hände
- Brennende Hände (Falle)
- Brot
- Bruntdämpfe
- Brustplatte
- Brustplatte der Würde
- Brüllen
- Buch der Zahllosen Zauber
- Bunt schillernde Spindel
- Buße
- Bänderpanzer
- Bär (Tiergefährte)
- Bärenstärke
- Böser Blick
- Böses (Domäne)
- Böses bannen
- Böses entdecken
- Böswillige Verwandlung
- Böswillige Verwandlung (Fluch)
- Bürgerlicher