Ein komplexer Prozess der Alchemie und Metallurgie kann Silber in der Art an eine stählerne Waffe binden, dass diese in der Lage ist, die Schadensreduzierung von Wesen wie Lykanthropen zu überwinden.
Bei einem erfolgreichen Angriff mit einer versilberten Waffe reduziert sich der Schadenswurf um 1 (das Schadensminimum ist wie üblich wenigstens 1 TP). Der alchemistische Prozess der Versilberung kann nur auf metallene Gegenstände angewandt werden und ist auch mit besonders seltenen Metallen wie Adamant, Kaltem Eisen oder Mithral nicht durchführbar.
Alchemistensilber besitzt 10 Trefferpunkte pro 2,5 cm Stärke und eine Härte von 8.
Gegenstand | Marktpreis |
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Munition | +2 GM |
Leichte Waffen | +20 GM |
Einhandwaffen, ein Kopf einer Doppelwaffe | +90 GM |
Zweihandwaffe, beide Köpfe einer Doppelwaffe | +180 GM |